Arrow Auspuffanlage Montagevideo und Sound

Er wird trotzdem passen und irgendwo eine e-Nummer eingeprägt haben. Bei meiner damaligen Edelstahl Anlage vom englischen Exoten Predator mit kaum lesbarer eingeätzten Nummer haben sich weder die Graukittel noch die Rennleitung näher für die A-Anlage interessiert. AU hat gepasst Stempel bekommen.
 
Er wird trotzdem passen und irgendwo eine e-Nummer eingeprägt haben. Bei meiner damaligen Edelstahl Anlage vom englischen Exoten Predator mit kaum lesbarer eingeätzten Nummer haben sich weder die Graukittel noch die Rennleitung näher für die A-Anlage interessiert. AU hat gepasst Stempel bekommen.
Natürlich passt der , aber der Krümmer hat keinen Kat und der Endtopf keine ABE für euro 5 sondern nur für euro 4 und früher! Ich finde es nur bedenklich wenn ein Händler immer wieder falsche Angaben macht was Zubehör und Motorräder betrifft, und das ganze auch noch als Werbung veröffentlicht! 🤔 ;)
Dadurch das der Krümmer keinen Kat hat dürften auch die AU werte nicht mehr stimmen!!
Ergänzung ()

Wenn nur der Endtopf verbaut wird mag das ja noch gehen , aber eben nicht mit dem Arrowkrümmer!
;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur der Endtopf verbaut wird mag das ja noch gehen , aber eben nicht mit dem Arrowkrümmer!
;) ;)

Richtig.....

Ist ansich ja auch keine Frage, der Arrowkrümmer ist praktisch IMMER illegal. Ob E4 oder E5! Bei der E4 Version fällt das halt bei der AU nur nicht auf, weil diese bis Lambda 4 (Wert) gemessen werden.
Bei E5 ist bei max. Wert 1 Feierabend.....

Also alle zwei Jahre umbauen und gut ist .....

Im Video bastelt er ja auch noch den DB Killer raus......... naja, dass muss dann jeder selber wissen. Ich würde es z.B. nicht machen. Meine Sunny klingt mit dem Original schon super und die Arrow Komplettanlage ist schon Hammer. Da muss man nichts mehr "entfernen"


Für die Ordonanz gibt es ja auch "Schlagzahlen"......
(das habe ich jetzt aber nicht laut gesagt) ;)



PS. hat mal jemand in seine Papiere geschaut, was da an DB eingetragen ist ?
Bei mir steht da 74..... :oops::oops::oops:

Also wäre sogar die orig. Anlage viel zu laut......

Nachtigall........ ick hör dir wohl.....


Und dann scheißt sich Brüssel ein, was wohl Euronorm 4 oder 5 ausmacht...... :oops:
Könnte man jetzt drüber diskutieren, ob nun weniger Co2 Ausstoß wichtiger ist, oder unsere Karren praktisch vom Hersteller schon illegal sind..... 🧐🧐🧐

Uuuuunnnnnnnnd daaaaaaaaaannnnn, sind Arrows mit "E" zugelassen...... (Endtöpfe)......

Was passiert denn, wenn nun ein ganz heißer "Neuling" herausfindet, das selbst orig. nicht zum Schein passt...... ???? 😲😲😲😮😮😮


Genau, er glaubt es nicht......

Die Büchse geht dann Schlimmstenfalls zur Prüfung, da wird das Teil dann zerlegt und ....... naja und und und......

Finden sie nichts, ist alles gut.
Man bekommt die Scheiße aber nicht wieder fachgerecht zusammen gebaut zurück! Und das ist Fakt!

Und wehe da ist ein Blinker nicht richtig installiert............ 😬;););)

Ok, ist jetzt das Megaszenario, aber passieren kann das halt......
(bitte nun keine Fragen warum ich das "so" schreibe....... 😁, habe schon ein paar KM mit den Vögeln hinter mir)




Mag in der eigenen Region wohl immer stimmig sein, aber wenn man eine Tour plant, dann ...... andere Landkreise, andere Ansichten der Ordonanz.....

Ging mir immer auf den Sack, am Randstreifen war wichtig das ein Reflektor am Kennzeichen ist, während dessen aber Chaoten OHNE DB-Killer dran vorbei ballerten.....
War wohl kein Problem, ICH war ja der Übeltäter.....

Geht mir auf den Sack so eine .......... Schikanenwichse....

Die "großen" packen sie nicht, also wird der kleine mal wieder für die Haushaltskasse genutzt......
So ist es doch....!


"habe fertig!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 6725Sorry aber soviel zur Aussage aus dem Video das der Arrow eine Zulassung hat!!!!

und man muss immer bedenken, dass wenn die Zulassung für ein Bauteil fehlt, es im Schadensfall, schlimmstenfalls mit Personenschäden, die Versicherung nicht zahlt, weil die Maschine in dem Zustand nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist.

so hat es mir zumindest Meine Werkstatt erzählt ...

stimmt das so?
 
Wenn das nicht zulässige Bauteil unfallursächlich war...

hab extra jetzt nochmal mit Versicherungsspezialist, der auch Motorrad fährt und schraubt, gesprochen:
Mit Einbau eines Bauteils, das nicht zugelassen ist, erlischt die Betriebserlaubnis.

unabhängig ob das Bauteil ursächlich für den Unfall war.

ob das nicht zugelassene Bauteil bemerktwird, ist natürlich eine andere Sachlage.
das kommt dann wohl auf den sachverständigen an, wie “fit“ der ist.

ist es das Risiko wert...?
muss jeder für sich entscheiden
 
Nun sind "Versicherungsspezialisten" i.d.R. keine Zulassungsspezialisten (dem HERRN sei's gedankt!).
Zum Thema "Erlöschen der Betriebserlaubnis" ist hier schon reichlich gepostet worden. Die erlischt eben nicht automatisch, bloß weil man einen nicht zugelassenen Rückspiegel (Blinker, Bierdosenhalter oder eben Auspuff) montiert hat!
Das einzige Argument, das evtl. ziehen könnte, ist, dass die Abgas- oder Geräuschemissionen verschlechtert wurden. Das muss dann im Einzelfall aber erst einmal nachgewiesen werden.
Natürlich wird jede Versicherung versuchen, sich im Schadensfall vor der Zahlung zu drücken. Das führt dann teilweise zu so kruden Argumentationen wie "wenn sie das Fahrzeug nicht frisiert hätten, wären sie später am Unfallort angekommen und der Unfall wäre garnicht passiert...". Darauf lassen sich die Gerichte (-> "Richterrecht") aber meistens nicht drauf ein. Die wollen einen ursächlichen Zusammenhang zwischen der Veränderung des Fahrzeugs und dem Unfallgeschehen sehen!
Wenn es nach den Versicherungen ginge, würden wir in meterdicken Schaumstoffkugeln durch die Gegend rollen (sicher ist sicher!) und trotzdem 'nen 1.000er Versicherungsprämie/Monat zahlen.
Das Schlimmste, was einem (ohne Unfall!) passieren kann ist, dass ein Streifenhörnchen den Verdacht hat, dass manipuliert wurde, dir die Weiterfahrt untersagt und eine Vorführung beim TÜV (Dekra, G&S, ...) anordnet.
 
Ok. Man muss dann m. E. auch den worst case betrachten:

Dann waere das Schlimmste was passieren kann (MIT Unfall Personenschaden) , dass die Versicherung nicht zahlt und der Halter voll für den Schaden einstehen muss.


Um es klar zu machen:
Ich finde den Arrow Mega geil und haette den super gerne bei mir dran.
Aber nur wenn es im Unfall Fall 100% Save wäre.
Das anhalten der cops ist erstmal zweitrangig in meiner Betrachtung der Sachlage.
 
Ok. Man muss dann m. E. auch den worst case betrachten:
Den sehe ich (ganz egoistisch) eher darin, dass z.B. mir jemand die Vorfahrt nimmt und sich dann dessen Versicherung weigert meinen Schaden zu zahlen, weil ich angeblich eine nicht E-zugelassene Hupe montiert habe.
Ich finde den Arrow Mega geil und haette den super gerne bei mir dran
Ich nicht... :)
Aber nur wenn es im Unfall Fall 100% Save wäre.
Angeblich ist Arrow Inc. wohl dabei, zumindest für den Topf, auch eine Zulassung für die Euro-5 Modelle zu erwirken.

Und wenn man die Kats in den Arrow-Krümmer reingeprökelt bekommt (und danach die Abgas- und Lärmwerte stimmen) sollte man (notfalls per Einzelabnahme) auch den kompletten Auspuff zugelassen bekommen.
 
Schön das ich damit nich angefangen hab .. wollte nicht der Nörgler sein
hab eine Antwort in Youtube bekommen
Zu den gemessen Dezibel .......Ohne KAT ist es natürlich lauter als es sein Darf


1616168550570.png
 
.. wollte nicht der Nörgler sein
Sorry aber bei denen ist das kein Nörgeln! Bin 2 mal bei dem im Laden gewesen, beim ersten mal wollten sie mir ein anderes Mopped verkaufen als ich haben wollte nur weil man mir keine Felsberg bestellen wollte weil die ja eh erst wieder 2021 geliefert würden. Und beim 2ten mal wurde man direkt Unfreundlich als man merkte das ich mich über Brixton informiert habe und mir wieder keine andere andrehen lassen wollte! Bei denen habe ich den Eindruck bekommen das man da nur sein Wunschmopped bekommt wenn es grade zufällig da ist! Ganz zu schweigen wenn man sich auf Google mal die Bewertungen komplett durch liest! Bin froh das ich da nichts gekauft habe!!
 
Da bin Ich ja sicher das ich keins jemals von denen bekommen werde nach meinem Kommentar zum Video
dann sehe ich stellen die das Moped zum schrauben auf den Seitenständer auf die Bühne ohne weitere Fixierung ???
bin ich da zu penibel ??? ich mach meins immer fest
Ergänzung ()

ch glaube, ihr redet von zwei verschiedenen Sachen...
ist ein wenig OT aber der laden ist offensichtlich ein Aufregen wert
 

Ähnliche Themen

Felsberg XC Pickerl mit kompletter Arrow Auspuffanlage

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Sitzbank Tauschen

Krümmer Dichtung

Arrow Auspuff

Zurück
Oben