Arrow Auspuffanlage Montagevideo und Sound

Wenn ja sorry aber bei erwähnung von Motorrad Christiansen geht bei mir mittlerweile immer mal ne Sicherung durch!! Die Reden leider nicht nur in den Videos müll!!😡🤬😤

Wie sieht es denn in diesem Video "um Minute 16:00" mit der Wahrheit aus? Ist es bei den Euro-5-Modellen echt so, dass man nur bei der Feldberg allein den Endschalldämpfer montieren kann, während ich bei allen anderen auch einen anderen Krümmer benötige? Das war doch bei Euro 4 nicht der Fall - oder?
 
Wie sieht es denn in diesem Video "um Minute 16:00" mit der Wahrheit aus? Ist es bei den Euro-5-Modellen echt so, dass man nur bei der Feldberg allein den Endschalldämpfer montieren kann, während ich bei allen anderen auch einen anderen Krümmer benötige? Das war doch bei Euro 4 nicht der Fall - oder?
Felsberg und Sunray haben Endschaldämpfer& Krümmer getrennt da geht das mit dem Arrow Endtopf, Cromwell und Rayburn muss man endweder den Originalen Endtopf abflexen oder einen anderen Krümmer kaufen! Allerdings hat auch der ArrowEndtopf für Euro 5 Modelle noch keine ABE!!;)
 
Und auch bei Euro 4 Modellen war das mit dem Krümmer schon so , nur das der Arrowendtopf für Euro 4 ne ABE hat!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Felsberg und Sunray haben Endschaldämpfer& Krümmer getrennt da geht das mit dem Arrow Endtopf, Cromwell und Rayburn muss man endweder den Originalen Endtopf abflexen oder einen anderen Krümmer kaufen! Allerdings hat auch der ArrowEndtopf für Euro 5 Modelle noch keine ABE!!;)
Hi zusammen,

ich bin noch relativ neu hier, wollte trotzdem mal anfragen, wie warscheinlich es ist, dass der ArrowEndtopf für die 2021 Euro 5 Modelle eine E Nummer bekommt?
 
Hi zusammen,

ich bin noch relativ neu hier, wollte trotzdem mal anfragen, wie warscheinlich es ist, dass der ArrowEndtopf für die 2021 Euro 5 Modelle eine E Nummer bekommt?
Das kann dir warscheinlich selbst Arrow nich so genau sagen! Aber wie hier schon andere sagten(geschrieben haben) der Arrow hat ja eine E nummer und wenn bei der AU keine falschen Werte erreicht werden dürft das kein Problem sein! Also ich werde den Arrow montieren und die beiliegende ABE mitführen , sollte es deshalb trotzdem Ärger geben ist es ja ein leichtes den Originalen Endtopf wieder anzuschrauben! ;):cool:
 
Aus meiner Naivität würde ich sagen, Die Euro5 Zulassung des Motorrads hat nichts mit dem Endtopf zu tun, sofern man die original Krümmer behält klar ist er lauter aber das Euro5 gilt doch für die Erst Zulassung.. oder??
 
Die Euro5 Zulassung des Motorrads hat nichts mit dem Endtopf zu tun,
Nö aber mit der "Kompletten Abgasanlage" also Krümmer UND Endtopf zusammen! Deshalb meinte ich ja wenn der Arrow Endtopf die Abgaswerte nicht negativ verändert (was ich nicht glaube) dürfte es damit auch keine Probleme geben!;)
 
Man müsste mal die Lautstärke vergleichen. Die E5 Crossfire 500 ist zumindest am Papier leiser als die E4.
Die Crossfire 500 Euro 4 hatte aber auch ein kleines Problem mit der Lautstärke. Hier ein Auszug aus einem Test von 1000PS: "Leider verpasst die Brixton Crossfire 500 mit ihren 96 dB Standgeräusch die Grenze von 95 dB haarscharf, ..."

Grundsätzlich kalkuliert Brixton seine Preise ja recht knapp. Wenn die 125er so ein Problem nicht hatte, könnte es also durchaus sein, dass man die Arbeit zur Verringerung der Lautstärke dort gescheut hat. Weiß jemand die DB-Angaben zu den 125ern im Vergleich E4 zu E5?
 
Aktuell ist nur der Silberne ESD lieferbar, der Rest kommt erst wieder.

Lautstärken kann ich euch bei Gelegenheit mal sagen, da muss ich mal in die Papiere schaun, haben aktuell E4 und E5 hier.
 
Wie wir bereits festgestellt haben, ist ja die Lautstärke vom Serientopf schon lauter als eingetragen.
Also macht euch mal keinen Kopf über Zulassungen, selbst wenn "E" drauf steht, ist und bleibt der Arsch immer hinten wenn es um eine Phonemessung geht.....
 
Aber in den Video ist das ja auch keine Labormessung und die Drehzahl war schon ziemlich hoch🙄
 

Ähnliche Themen

Felsberg XC Pickerl mit kompletter Arrow Auspuffanlage

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Sitzbank Tauschen

Krümmer Dichtung

Cromwell Krümmer Flexen

Zurück
Oben