Arrow Auspuff

Ich würde mir nen Felsberg Krümmer bestellen und den Originalen Cromwell Auspuff weg legen!! Das müsste doch eigendtlich funktionieren!🤔
Ok. Klingt sinnvoll.

Werde ich denn den Arrow je abbauen muessen? Für den tuv nicht oder? Der endtopf hat doch ein E-Nr. ... oder muss da der Orginal wieder drunter?
 
Ok. Klingt sinnvoll.

Werde ich denn den Arrow je abbauen muessen? Für den tuv nicht oder? Der endtopf hat doch ein E-Nr. ... oder muss da der Orginal wieder drunter?
Ne für tüv nicht aber wenn Du irgend wann mal die Meinung änderst und lieber wieder den Originalen (Optik,Verkauf ect.) nutzen willst, hast du ihn noch ! Und sparst dir das geld für einen neuen Komplettauspuff!! ;)
 
Ne für tüv nicht aber wenn Du irgend wann mal die Meinung änderst und lieber wieder den Originalen (Optik,Verkauf ect.) nutzen willst, hast du ihn noch ! Und sparst dir das geld für einen neuen Komplettauspuff!! ;)
Hmm mit 185 € ist der Krümmer nochmal ne ganz anderer Kostenpunkt.

Da bleib ich dann doch nur beim Arrow Endtopf wenn er mal drauf ist.

Jemand also Tipps zum flexen und montieren?
 
Ein Tip? Taste dich an das richtige Maß heran, lieber einmal öfters flexen als beim erstenmal zuviel.
Ansonsten kostet es dann doch noch 185€ extra.
 
hatte ich irgendwo anders beschrieben
den Auspuff trenne ich direkt am vorderen Ende ab... das ist bestimmt zu lang
Dann vorsichtig herantasten
wenn es vom Winkel doch nicht passt ein entsprechendes Adapter stück besorgen ... es ist immer besser die maße am Teil zu nehmen
Die Adapter kosten nicht die welt
 
ist eine Einstellung der aRacer ecu knallt ganz schön😁
 
Zuletzt bearbeitet:
man Solls einfach mal abschreiben :) dann gehts gefühlt schneller
Arrow heute geholt und die Hebebühne hat mein Nachbar heut auch gebracht
Morgen darf Ray auf die Bühne Probestehen
dann werd ich messen und schauen welchen Adapter ich brauche
Ergänzung ()

@Der Raucher .. Danke für den Link ich werde vermutlich das hier nehmen Edelstahl Flex Rohr
da macht die montage einfacher. Auspuff nach belieben ausrichten, Krümmer so lange wie möglich lassen
montieren, Zum KFZler fahren um evtl ein paar Schweißpunkte zu setzen, das versteift das Rohr in der Form
Band wieder drüber wickeln.. feddisch


1613766691774.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging Komplett ohne Adapter bei der Rayburn, vorausgesetzt man hat ein Flachstahl irgendwo rumliegen :)
aber Schaut selbst

War nicht so geplant aber so bei 48mm abgetrennt, passt ganz gut.. Ja NICHT MEHR Abschneiden

IMG_4744.jpeg



das muss noch entgratet werden

IMG_4748.jpeg


Probesitz

IMG_4745.jpeg

Abstand zum Original Halter... 40mm

IMG_4746.jpeg

Flachstahl vorbereiten

IMG_4747.jpeg

Paste drauf und draufstecken

IMG_4749.jpeg

IMG_4750.jpeg

Band wieder drumwickeln und festschrauben, hier sieht man den neuen Verbinder am Rahmen und EndTopfIMG_4753.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_4752.jpeg
    IMG_4752.jpeg
    199,1 KB · Aufrufe: 33
Das ging Komplett ohne Adapter bei der Rayburn, vorausgesetzt man hat ein Flachstahl irgendwo rumliegen :)
aber Schaut selbst

War nicht so geplant aber so bei 48mm abgetrennt, passt ganz gut.. Ja NICHT MEHR Abschneiden

Anhang anzeigen 6172



das muss noch entgratet werden

Anhang anzeigen 6178


Probesitz

Anhang anzeigen 6179

Abstand zum Original Halter... 40mm

Anhang anzeigen 6180

Flachstahl vorbereiten

Anhang anzeigen 6177

Paste drauf und draufstecken

Anhang anzeigen 6181

Anhang anzeigen 6182

Band wieder drumwickeln und festschrauben, hier sieht man den neuen Verbinder am Rahmen und EndTopfAnhang anzeigen 6184
sehr schoen gemacht
und jetzt das obligatorische soundvideo bitte.
 
Dreh mal die Schelle mit der Schraube nach innen...... ;)😗
 
Hallo zusammen,

ich hätte mal ne frage und zwar
Ist es vom Sound her ein großer Unterschied wenn ich mir nur den Arrow kaufe ohne den Krümmer?

ich fahre die Felsberg 125

Grüße und Danke im Voraus ✌🏼
 
Wenn ich endlich die Zeit finde baue ich den Arrow Krümmer mal rück und versuch ein Vergleichssound aufzunehmen
(Und den Beschleunigungsvergleich^^)
 

Ähnliche Themen

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Felsberg XC Pickerl mit kompletter Arrow Auspuffanlage

Cromwell Krümmer Flexen

Suche Arrow Auspuff Felsberg 125

Brixton Arrow prägung

Zurück
Oben