Aktuelle Lieferzeiten Rayburn?

…..wenn es so ist, dann kann KSR das ja auch so sagen ☝️…ist ja keine Schande ……aber so wie es jetzt ist, ist es wie am Bahnhof zu stehen und der Zug kommt nicht und es gibt auch keine Durchsage oder wie „Warten auf Godot“ 😏….ist auch unschön für die Händler..☹️…...Transparenz ist immer wichtig oder verlange ich zu viel ??
Ich würde an deiner Stelle mal bei den Händlern in deiner Umgebung nachfragen ob da noch einer ne Rayburn hat und sie dann dort kaufen!!😉
Man kann eine Bestellung ja auch Stornieren!!!!☝️
Ich behaupte einfach mal das KSR seine Händler über die Lieferprobleme informiert hat, der Händler aber nur ungern möchte das ein Kunde
von der Bestellung zurücktritt denn mit der geleisteten Anzahlung kann er ja Arbeiten!!🤔🤔😉
 
Ich würde an deiner Stelle mal bei den Händlern in deiner Umgebung nachfragen ob da noch einer ne Rayburn hat und sie dann dort kaufen!!😉
Man kann eine Bestellung ja auch Stornieren!!!!☝️
Ich behaupte einfach mal das KSR seine Händler über die Lieferprobleme informiert hat, der Händler aber nur ungern möchte das ein Kunde
von der Bestellung zurücktritt denn mit der geleisteten Anzahlung kann er ja Arbeiten!!🤔🤔😉
Puhhhh.... Also mein Händler wurde genau so von KSR informiert wie ich vom Händler über Lifertermine und Verschiebungen.
So ganz grob gesagt gar nicht.... Liefertermin läuft raus, neuer Termin, Termin läuft raus, neuer Termin usw... nach 6-7 Monaten hab ich aufgegeben und der Händler kann da so gut wie nichts dafür.

Wenn halt aus dem heiligen "Land der Morgenröte" nichts in die Container gepackt wird weil wieder eine Räderrei bei der Container Krise mehr mit macht dann kommt halt auch nichts in der EU an. Und da ist es egal wer einen Termin mal im System festgelegt hat und den als fest angenommen ansieht. Markenübergreifend natürlich.

Lieferprobleme sind ja nicht erst seit 2-3 Monaten, das ging ja schon letztes Frühjahr los und dafür gibts doch recht wenig Inos zum Händler bis zum wartenden Kunden.

"Ich selbst bemängele hier keinesfalls das Lieferproblem und die Gründe an sich, eher die Komunikation."

Ich selbst hab irgend wann aufgegeben aktiv mit KSR und Händler Infos zu bekommen, ich hab dann einfach das Modell gewechselt und das gekauft was im Verkaufsraum stand.
 
Denke die Lieferdauer kann niemand genau absehen, da es teilweise ein Glücksspiel ist Container zu ergattern. Was soll der Importeur oder Händler seinen Kunden sagen, wenn sie selbst nix genaues wissen.

Wir sind das nicht gewohnt einfach in Ungewissheit zu leben in dieser durchtakteten Zeit. Ein wenig Gelassenheit könnte vielleicht hilfreich sein. Kommt Zeit kommt Brixton.

sorry, für die Klugscheißerei.
 
Wenn ich das hier so lese, dann hatte ich ja RICHTIG, also so richtig Glück. Ich war ja anfangs garnicht auf Suche nach einer Brixton, sondern nach einer SWM. Auf der Suche nach einer SWM sagte mir dann der Händler, er hat keine stehen, weiß auch nicht wann eine kommt. ABER! Er hat Brixton stehen, ok. Termin gemacht hin gefahren und beim Anblick der Brixton‘s war’s dann irgendwie schon klar. Die SWM war ausgestochen. Gut so, wie ich heute feststellen muss.

Motorrad Jenke in DO hatte bzw hat mit Sicherheit immer noch ohne Ende Maschinen stehen. Vor 6 Wochen stand da auch noch ne Rayburn. Googlen, anrufen und erfragen...
Zumal ich da super gern mein Geld gelassen hab. Selten so einen netten und sympathischen KFZ Verkäufer gehabt. Beim ersten Besuch war nicht die Frage wo kaufen, sondern eher welche,...😂

Gruß Tobi
 
Alles gut!! War von Mir ja auch nur ein Gedanke!!
Ist aber schon seltsam das Aeffi direkt von KSR gesagt bekommt - können dir keine Lieferzeit nennen weil wegen Container und so - die Händler aber keine Info bekommen und nur vertröstet werden!!! 🤔 🤔 🤔
Genau so ist es,
...niemand weiß was....und keiner sagt das es probleme gibt....
aber das was dir gesagt wird heißt: das kommt bald.... bestimmt schon in 1-2 Wochen = VERTRÖSTEN das ist die ganze Kommunikation.
 
Alles gut!! War von Mir ja auch nur ein Gedanke!!
Ist aber schon seltsam das Aeffi direkt von KSR gesagt bekommt - können dir keine Lieferzeit nennen weil wegen Container und so - die Händler aber keine Info bekommen und nur vertröstet werden!!! 🤔 🤔 🤔
ne ne, es gibt einfach keine Container. So hat es mir mein Händler erklärt. Die warten alle auf Lieferungen auch von anderen Marken, aber wo sollen die verladen werden ?

Die C-Krise hat das ganze noch verschärft. Alles wird bestellt, das meiste aus Übersee.
 
6 Wochen ist ja noch gar nichts, ich hab fast 7 Monate gewartet und dann aufgegeben...hab dann das Modell gewechselt und aus dem Verkaufsraum mitgenommen.
7 Monate warten, wären auch mir definitiv zu lang…..nach 3 Monaten, d.h. im August will ich dann mit dem Händler eine Lösung vereinbaren - nehmen was da oder verfügbar ist…🤔…..aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.
Ich sehe, dass Problem bei KSR…..in der Kommunikation und vermutlich auch im weitsichtigem Handeln…..die Vogelstrauß-Taktik ist nie gut…..
 
ist leider so mit KSR... zu schnell gewachsen.. Management by acting, anstatt Pro active management
hinzukommt noch die Krise weltweit .. auch bei Fahrrädern.... hab vor kurzem einen Bericht gesehen...... teile für Shimano kommen seit Monaten nicht

alles in Allem ein schwacher Trost... glaub mir ich war unter den ersten Rayburn Bestellern mir ging es genauso
 
Ich hatte ja das Glück eine drei Monate alte Rayburn bei meinem Händler zu kaufen von einem Kunden der mit der Sitzposition nicht klar kam. Er hat sich dafür eine Felsberg gekauft. Die für mich bestellte Rayburn steht bei ihm immer noch online. Potsdam 2999,-€
 
ist leider so mit KSR... zu schnell gewachsen.. Management by acting, anstatt Pro active management
hinzukommt noch die Krise weltweit .. auch bei Fahrrädern.... hab vor kurzem einen Bericht gesehen...... teile für Shimano kommen seit Monaten nicht

alles in Allem ein schwacher Trost... glaub mir ich war unter den ersten Rayburn Bestellern mir ging es genauso
So ist es 👍 vielleicht sollte KSR zur Zeit weniger von neuen Modelle träumen und „Think Big“ träumen, sondern die „alten“ Modelle bei den Kunden abarbeiten und ausliefern…….eben Brot und Butter- Geschäft…..sorry für meine Polemik…..die 125 er sind ja gut…..
 
Das einem diese Ungewisskeit auf die Nerven geht kann ich verstehen, mir geht es ja genauso. Dank Covid-19 hat sich bei mir schon der Beginn der Schulung für den B196 verzögert, das ganze wird länger daueren als üblich, weil die FS noch den Rückstau vom letzten Jahr abarbeiten müssen, dann noch die Verzögerungen beim Händler und Ämtern. Im Moment ist wohl so das man bei den Händlern nehmen muss was da ist, sonst steht man am Ende ohne Hobel da und kann erst nächstes Jahr mit dem Motorradfahren anfangen.
 
Zurück
Oben