Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einfach mit viel Gefühl anziehen bis sie fest sind, und nicht vergessen! Nach fest kommt Kaputt!!Hallo, kennt jemand von euch das Abzugsdrehmoment der beiden Krümmer Schrauben?
Der Krümmer meiner Sunray ist ziemlich locker und ich würde ihn gern mit dem richtigen Drehmoment anziehen... Danke !
Deshalb möchte ich ja mit dem richtigen Drehmoment anziehen um nichts kaputt zu machen, gerade weil dort auch Höhe Temperaturen wirken...Einfach mit viel Gefühl anziehen bis sie fest sind, und nicht vergessen! Nach fest kommt Kaputt!!
Grade mit nem Drehmomentschlüssel kannst du an solchen Stellen schnell nen Gewindebruch riskieren wenn man nicht die exakten Werte kennt!Deshalb möchte ich ja mit dem richtigen Drehmoment anziehen um nichts kaputt zu machen, gerade weil dort auch Höhe Temperaturen wirken...
Das sind aber eben NUR allgemeine MAX Werte für Standartschrauben, ob die bei Krümmerschrauben und Zylinderkopfgewinnde gelten ist immer so eine Sache!!!Es gibt im Netz auch allgemeine Tabellen über Max Drehmomente entsprechend Gewindedurchmesser
Stehbolzen an einem Motor sind ja auch eine andere Nummer.Vorsicht, ich hab schon mal einen Stehbolzen bei der Ölfilterabdeckung von meiner alten GS500 beim anziehen abgerissen, frei nach dem Motto nach fest kommt ab
Super Danke!... Dann hatte Ich ja gut geraten hatte sie erst mal mit 18 NM angezogen.Laut Rep.Handbuch 20Nm für den Auspuffkrümmer
Bevor du das Gefühl hast, was abzureißen, dann lieber Werkstatt. Also würde ich zumindestens so handhaben.
Wenn die Werkstatt bei solchen Problemen das Gewinde versaut, was passiert denn dann? Übernimmt sie die Kosten für das ganze Theater, was darauf folgt, oder berufen sie sich darauf, dass sie nichts dafür können, da die Schraube z. B. verkantet eingedreht wurde?
Wenn man ein sehr guter Kunde bei denen ist, ok, da kann ich mir vorstellen, dass sie es übernehmen. Aber wenn man maximal zur Inspektion bei denen auftaucht, wie es wahrscheinlich bei den meisten der Fall ist, was ist dann?