Abzugsdrehmoment Krümmer

Bei mir ist es auch dicht am Motorblock, die Schraube sieht in der Länge korrekt aus .

Solang das Rohr nicht hin und her rutschen kann, sollte da auch nichts passieren mit den Abgasen.
Klar so lange schrauben sind ja übel und sieht nicht gut aus, da wird genommen was der Chinese in der Kiste findet, egal was jemand in die Stückliste geschrieben hat. Preis und Verfügbarkeit gewinnt.

Ich selbst würde mir da die optimale länge der Schraube Kaufen, in schwarz brüniert und dann austauschen.
Muss ja nicht so Produktions-Chinesisch-unschön aussehen.
 
Sprengringe?
Dann muss da aber eine definierte Nut in den Stehbolzen gedreht werden.
Aber Sprengringe um Muttern zu sicher? Die sind doch eher für Lager auf Wellen oder um einen definierten Anschlag auf der Welle zu erzeugen.

Oder meinst du Federringe?
Falls ja ist das keine Schraubensicherung in dem Sinn mehr wie man früher mal geglaubt hat, die DIN 127 A ist schon längst zurück genommen worden. Der Sicherungsumfang ist bei den geringen Federkräften bezogen zu Schraube nahezu wirkungslos.

Der Formschluss mit Zahnringe wird da die beste variante sein.
 
Genau, die wurden bei uns auch Sprengringe genannt. Gehalten haben die schon, die verkeilen sich ja.

Ist ja auch egal, Hauptsache es funktioniert.
Ok...Aber ein Sprengring ist wirklich was ganz anderes.
Du meinst auf jeden Fall Federring.... und die sind kein zulässige Schraubensicherung mehr, da kannst vermutlich auch gleich eine unebene Unterlegscheibe nehmen.
Aber klar kannst die einbauen.
 
Sprengring
Federring
Zahnscheibe
Seegerring
Sicherungsring
Watt denn nu 🙄
Begriffsverwirrung kpl.
Am besten ihr schaut mal in das Tabellenbuch Metall...😊
Am besten halten Stahl auf Stahl Bundmuttern , die haben so eine feinverzahnte harte Fläche dran , ist auch ein Normteil .
 
1nen hab ich noch 😁

Werden eigentlich noch so zusammengequetschte Kupfermuttern verwendet ?. So wurden mal Auspuffschellen festgeschraubt.
 
1nen hab ich noch 😁

Werden eigentlich noch so zusammengequetschte Kupfermuttern verwendet ?. So wurden mal Auspuffschellen festgeschraubt.
Ja , gibt es natürlich , die sind sehr gut hier am Puff , übrigend sind das verkupferte Stahlteile , reines Kupfer ist viel zu weich .
Baumärkte haben die aber kaum .
Und man kann auch auf den Bolzen zwei Muttern machen und die kontern , das löst sich auch nicht , Bolzen muss aber lang genug sein dazu .
 

Ähnliche Themen

Krümmer Dichtung

Krümmer und Endtopf

ABS-Leuchte leuchtet nach Auspuffbandmontag

Drehmoment schrauben Hinterrad

Bremsscheibe demontieren

Zurück
Oben