So Freunde des Tunen nach dem ich nun mal in den Tiefen des Internets rum gebuddelt habe .
Habe ich das hier gefunden so wird die ECU eingestellt und so sollte man das ganze auch machen .
Was dann aber noch mal mehr Leistung bringt ist der 150ccm Zylinder die Nockenwelle Einspritzdüse
Und Drosselklappe . Dann habe ich mich mal mit dem Thema Auspuff intensiver beschäftigt Arrow da könnt ihr definitiv auch noch mal 6 bist 10 % Leistung rausholen aber ihr sollte die komplette Anlage verbauen also mit Krümmer. Die Reifen spielen auch noch eine Rolle der Rollwiderstand stollenreifen sind da nicht so der Bringer .
Dann last euch nicht irritieren weil da Honda steht ihr muss die ECU auf Brixton einstellen 125 oder 150ziger Die ECU ist nicht nur für die Brixton gemacht.
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Schritt 1 - Laden Sie die aRacer Smart-Anwendung herunter. Es gibt sowohl eine kostenlose als auch eine kostenpflichtige Version, da ich zuerst die kostenpflichtige Version durchgehen und die "Lite" -Version zu einem späteren Zeitpunkt hinzufügen werde.
https://images.squarespace-cdn.com/content/v1/5f6bb9559db9c846fb3b4ff2/1610645008579-YFQ6Y68ATTVUPJ3E6K0D/1.jpeg?format=1000w
Schritt 2 - Dies ist der erste Bildschirm, den Sie beim Öffnen der Anwendung sehen. Wischen Sie auf der linken Seite des Bildschirms nach rechts, um das Menü zu öffnen.
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Schritt 3 - Öffnen Sie die Registerkarte Einstellungen ganz unten und verbinden Sie das blinkende Bluetooth-Modul mit Ihrem Telefon. Von hier aus - Flashen Sie das Steuergerät auf Ihr Jahr / Marke / Modell, indem Sie die Registerkarte "Quick Burn" verwenden. Dies dauert einige Minuten. Denken Sie daran, dies ist eine sehr einfache Grundkarte. Es ist nicht für große Bohrungen, verschiedene Nockenwellen usw. ausgelegt. Im Allgemeinen wäre die Grundkarte für ein Einlass- und Auslass-Setup in Ordnung. Es wäre Sache des Tuners oder AF1-Autotune-Moduls (auf das später eingegangen wird), eine zuverlässige Karte zu erhalten.
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Hinweis FÜR HONDA GROM / MONKEY - Die beiden besten - Wird für die Modelle 2014 und 2015 verwendet. "Stock" wird für 125cc verwendet, während die Zylinderbohrung 61mm für die Big Bore Kits verwendet wird. (Unabhängig davon, ob Sie eine 170cc, 181cc, 186cc, etc ...
Die mittleren beiden - Stock (2016) und Zylinderbohrung 61mm (2016) werden für 2017+ Modelle verwendet. VERWENDEN SIE DIE DATEI 2018 NICHT UNABHÄNGIG VON IHREM JAHR MIT HONDA GROM! Der Drehzahlmesser funktioniert nicht mit dem 18'-Blitz!***
Die unteren beiden - Stock (2018) und Zylinderbohrung 61mm (2018) werden mit dem Honda Monkey verwendet.
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Schritt 4 TPS kalibrieren - Klicken Sie im Hauptmenü (ziehen Sie wie zuvor vom linken Bildschirm nach rechts), auf die Registerkarte Kalibrierung.
Scrollen Sie nach unten und führen Sie eine TPS-Kalibrierung durch. Wenn Sie dies nicht tun, kann dies dazu führen, dass sich die Drosselklappenposition von der des Steuergeräts unterscheidet. Stellen Sie sich vor, Sie sind weit offen Drosselklappe, aber die ECU denkt nur, dass Sie zu 85% offen sind. Nicht gut!
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TPS-Kalibrierung - Halten Sie Ihren Gashebel weit offen und drücken Sie "Start learning"
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Schritt 5 - Kraftstoffbasis einstellen (AF1-Modul erforderlich)
Dies ist die erste Option im Kalibrierungsbildschirm aus dem Hauptmenü. Dies ist sehr wichtig, da die Modifikationen zunehmen, insbesondere bei einem anderen Injektor. Dies auf 110 zu ändern, würde bedeuten, die Gesamtkraftstofftabelle um 10% (reicher) zu erhöhen. Dies auf 90 zu ändern, würde den Gesamtkraftstofftisch um 10% senken (schlanker).
Die Kalibrierung der Kraftstoffbasis sollte bei den älteren Melodien unter 80 ° C und auf den neueren Karten (Sept 2019 und höher) unter 60 ° C erfolgen.
Um Fuel Base - - Key on ignition zu
kalibrieren und das Fahrrad zu starten, stellen Sie sicher, dass Sie mit der Software verbunden sind.
- Während das Fahrrad auf Temperatur kommt, beobachten Sie AFR WB02 CAL über die Registerkarte "Monitor" des Hauptmenüs. Wenn der Messwert unter 13 liegt, senken Sie die Kraftstoffbasis, um dem Fahrrad mehr Luft zu geben, Wenn der Messwert ungefähr 13,7 oder höher ist, fügen Sie der Kraftstoffbasis hinzu, um die AFR_WB02 zu erhöhen. Dieser befindet sich in der Mitte des Bildschirms. Im Allgemeinen funktionieren 5% auf einmal gut, wenn Sie dies noch nie getan haben. Erfahrene Tuner können dies bei größeren Änderungen viel schneller einwählen. Wenn Sie näher kommen, sind 2% Änderungen normal. Denken Sie daran, dass Sie es möglicherweise nicht GENAU zwischen 13.0-13.3 aufbewahren können, stellen Sie sicher, dass es nahe ist, da die Autotune im nächsten Schritt die Einwahl übernimmt. Die Autotune verfügt über Trimmungen, um den Leerlauf zu glätten und auf eine angemessene konstante Drehzahl zu bringen. Wenn Ihre Drehzahl nicht dort ist, wo sie sein sollte, und viel höher oder niedriger, passen Sie zuerst Ihre mechanischen Teile an. Zum Beispiel hat die Honda-Grom eine Luft- / Kraftstoffschraube auf der linken Seite (dies kann variieren, ich habe gesehen, dass sie von 1 bis 3 Kurven reicht) des Drosselklappenkörpers und eine Leerlaufschraube auf der rechten Seite, wo die Kabel in den Schmetterling einfließen.
- Der AFR WB02 CAL bleibt nicht vollständig stabil, er kann bis zu 1,0 schwanken, bleibt aber im Allgemeinen beim ersten Aufwärmen innerhalb von 0,5-.7AFR. (Zum Beispiel: Wenn Sie das Fahrrad starten und die AFR WB02 CAL 11.0-11.3 anzeigt, entfernen Sie 5% und Sie werden sehen, dass es näher an 12 schwebt, addieren / subtrahieren Sie weiter, bis Sie in der Nähe Ihres Ziels 13.0-13.3 AFR sind.
- Eine andere Methode, um die anfängliche Änderung zu beschleunigen, besteht darin, die Ziel-AFR (13.3) durch die WB02_AFR zu teilen. Wenn Ihr WB02 AFR beispielsweise bei 11,0 reich liest, nehmen Sie 13,3 geteilt durch 11,0 = 1,209 = 21%. Entfernen Sie 21% von der Kraftstoffbasis, um sich Ihrem Ziel-AFR zu nähern. Wenn es 15.0 liest, dann 13.3/15 = .88 = 12% Änderung erforderlich.
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Schritt 6 - Aktivieren von Autotune
Klicken Sie auf "12. Auto Tune", um den Autotune-Bildschirm zu öffnen, der wie das Bild unten aussieht. Tippen Sie auf den Pfeil, um von links oder rechts zu wechseln, um Autotune zu aktivieren/deaktivieren. Autotune muss über 60 ° C Motortemperatur bleiben, um sicherzustellen, dass es aktiviert ist. Wenn es unter die 60 * C fällt, schaltet es sich aus.
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Verstehen Sie, dass das Fahrrad möglicherweise nicht sehr gut läuft, die aRacer-ECU lernt sehr schnell und Sie werden einen Unterschied bemerken, wenn Sie mehr Meilen auf das Fahrrad legen. Modulieren Sie die Drosselklappe in der unteren Drehzahl und arbeiten Sie in den Mittleren und höheren Drehzahlbereich. Variieren Sie in jedem Bereich und Szenario, das Sie können, langsame / schnelle Beschleunigung und Teilgas über den gesamten Drehzahlbereich. Wenn Sie mit der Karte zufrieden sind, deaktivieren Sie Autotune. Autotune ist so konzipiert, dass es eine Karte erstellt und nicht 24/7 ausgeführt wird. Wenn Sie nicht vorhaben, Ihre AFR"s mit AFR_
WB02_CL zu überwachen, entfernen Sie den Sensor und legen Sie ihn für die zukünftige Verwendung beiseite. Wenn Sie vorhaben, WB02 AFR zu überwachen, achten Sie einfach auf seltsame Aktivitäten. Wenn sich das Fahrrad großartig anfühlt, aber AFR's überall sind, ist es möglich, dass der Sensor defekt ist. Ein Sensor ist ein Verschleißelement, ich empfehle, nicht ständig Autotune auszuführen. Wenn der Sensor schlecht wird und dem Steuergerät falsche Informationen mitteilt, kompensiert das Steuergerät dies und schraubt mit der Melodie, die es ursprünglich erstellt hat. Ich habe Sensoren gesehen, die 10.000 Meilen dauern, und ich habe gesehen, wie sie in 200 Meilen schlecht werden.