1. TÜV nicht geschafft

Da kenne ich auch solche Pechvögel die mehr stehen als fahren, mit "PrÀmium" Fahrzeugen....
đŸ€ŁđŸ˜‚Mist, ich wollte gerade ein Bild von der 2022er KTM 125Duke meines Nachbarn machen (☝Hochwertiges 5400€ Moped!!) , der mich immer wegen der Brixton ausgelacht hatte



ich höre aber gerade dass der Werkstattwagen die vorgestern mal wieder abgeholt hatte đŸ˜‚đŸ€Ł, der ATM hatte schon wieder Aussetzer wenn sie warm gelaufen istđŸ€ŁđŸ˜‚
 
Du bist so ein richtiger Klugscheißer, kann das sein?
Nein.
Auch ich bin ein ewig Lernender.
Erstens ist das erst zwei Tage vor der TÜVfahrt passiert
Nein.
Die Dichtung platzt ja nicht plötzlich. Die "pumpt" (zumindest anfangs) ab und zu mal ein Tröpfchen Öl heraus.
Das muss ein Prozess von Wochen (wenn nicht sogar Monaten) gewesen sein.

zweitens habe ich das so gut gereinigt wie es geht,
Du hast gesehen, dass da Öl auf Gabel und Bremse ist und fĂ€hrst trotzdem zur HU? :oops:

#ohne Worte

drittens ist noch GewÀhrleistung drauf
Warum warst du denn dann damit nicht schon lÀngst in der Werkstatt?

ist der TÜV aber abgelaufen ist die Garantie auch hin.
Unfug.
Außer, dass beide 2 Jahre Frist haben, haben die nichts weiter miteinander zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar das hier , mit offensichtliche MĂ€ngeln , schlecht kaschiert , zum TÜV fahren ist frech .
Und sich dann drĂŒber Aufregen ist...(zensiert !)
Und HU mit der Garantie zu verknĂŒpfen ist...(zensiert !)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich sehe mir die Videos vom Dynamite eigentlich immer an, mir fÀllt die etwas eigenwillige Handhabung beim Umgang mit Maschine immer auf.
Zb
Bei jedem Schaltvorgang wird die Kupplung schnepfen gelassen, mit dem Hochdruckreiniger wird volle Kanne drauf
GesprĂŒht, es wird auch offroad gefahren.

Da muss man das Motorrad schon sehr gut pflegen, dass kann auch bei anderen Marken passieren.
 
Nein.
Auch ich bin ein ewig Lernender.

Nein.
Die Dichtung platzt ja nicht plötzlich. Die "pumpt" (zumindest anfangs) ab und zu mal ein Tröpfchen Öl heraus.
Das muss ein Prozess von Wochen (wenn nicht sogar Monaten) gewesen sein.


Du hast gesehen, dass da Öl auf Gabel und Bremse ist und fĂ€hrst trotzdem zur HU? :oops:

#ohne Worte


Warum warst du denn dann damit nicht schon lÀngst in der Werkstatt?


Unfug.
Außer, dass beide 2 Jahre Frist haben, haben die nichts weiter miteinander zu tun.
Ich bin AnfĂ€nger, wenn es um MotorrĂ€der geht, kann vieles allein, aber halt nicht alles. Der Knilch, wo ich das Ding gekauft habe, hat nur gefuscht immer, wenn ich dahin war, mit Problemen, und habe ich was kritisiert, kam bloß immer 'ne blöde Antwort.

Beispiel: Ich fahre hin, weil die Schrauben vom Auspuff weg geflogen sind. Gleich zu Beginn, damit der Auspuff nicht auf dem Weg zum HĂ€ndler komplett wegfliegt, habe ich mir die Maße der Schrauben herausgesucht, bin zum Baumarkt und habe den erst einmal provisorisch wieder fest gemacht, damit ich zur Werkstatt komme, zu der Zeit lief die Maschine schon recht beschissen, hat schlecht Gas angenommen, ging bei der Fahrt einfach aus usw. bin dann zur Werkstatt der wollte am Auspuff ran, hat die Schrauben "Neu gemacht!" (Hat er natĂŒrlich nicht, hat die Baumarktschrauben einfach nur fest gezogen und fertig.) Das habe ich leider erst nach lĂ€ngerer Zeit festgestellt, als ich das Band entfernen musste, da es sich aufgelöst hatte.
Na ja jedenfalls als er die Maschine reingeschoben hatte und nach dem Pfuschen am Auspuff festgestellt hatte, dass sie scheiße lief, hat er die Sitzbank abgenommen und hat irgendetwas eingestellt, gesagt er hĂ€tte angeblich etwas von einer anderen Brixton genommen, weil er die Teile nicht da hatte und ich konnte wieder los, zu Hause bin ich abgestiegen und hatte auf Deutsch die Sitzbank am Arsch hĂ€ngen, (Nicht fest geschraubt) hab dann angerufen das sich beim Runterschalten etwas komisch anfĂŒhlt, was sie vorher nicht hatte und das die Sitzbank nicht fest war, er meinte nur "Was erwartest du fĂŒr den Preis, ist halt keine BMW"

Dann kam die Winterpause, da wintert man sie ein und in der nĂ€chsten Saison kam dann das mit dem defekten ZĂŒndschloss und andere Kleinigkeiten, da habe ich zum ersten Mal das Quietschen in der Bremse bemerkt, angerufen, Problem geschildert, Maschine hingebracht, 9 Wochen in der Werkstatt wegen des Schlosses und der ZĂŒndung, hab ihm auf das Quatschen angesprochen, wieder "sind halt Billigbremsen was erwartest du?" Sattel trocken hab ich dann selber unter die Lupe genommen hab kein leck gesehen. Maschine gewaschen Quietschen weg fertig. Letztens bei der Herrentagsrunde habe ich zum ersten Mal gesehen, das der ganze Bremssattel nass war, ich dachte erst das sei BremsflĂŒssigkeit, aber die Bremse war IO.

Und zur HU bin ich nur gefahren, weil ich ja eigentlich laut normaler Garantie, ab Juni keine Garantie mehr habe.
Mein Rechtsschutz sagte nur, wenn ich den TÜV ĂŒberziehe, verliere ich den Garantieanspruch, also alle sauber gemacht und ab zum TÜV, damit der Eimer nĂ€chste Woche zum BrixtenvertragshĂ€ndler kann zwecks Garantieanspruch. Und ich hatte doch eine 50 / 50 Chance entweder ich bekomme TÜV und hab Garantieanspruch oder ich habe einen Zettel mit einem Datum und einer Liste, welche MĂ€ngel bestehen, damit die gleich wissen, was sie auf Garantie reparieren mĂŒssen, bevor die wieder ankommen mit, wir haben Problem mit dem Bremssattel gelöst, haben die Gabel aber nicht einmal im Auge gehabt.

Ach und das mit dem Klugscheißer war darauf bezogen, dass ich dich unter vielen BeitrĂ€gen sehen und du irgendwie immer deinen Senf dazu gibt, aber anderen keinen Kritikspielraum lĂ€sst. Nicht jeder kennt sie vielleicht so gut aus wie du, mit MotorrĂ€dern. Manche schweißen dir nen Flansch mit 2,4 Promille und andere bekommen im nĂŒchternen Zustand nicht mal den Tank auf.
Ich kann nur so agieren wie ich, es erfahre (Rechtsschutz zum Beispiel).
ErgÀnzung ()

Hi,
Ich sehe mir die Videos vom Dynamite eigentlich immer an, mir fÀllt die etwas eigenwillige Handhabung beim Umgang mit Maschine immer auf.
Zb
Bei jedem Schaltvorgang wird die Kupplung schnepfen gelassen, mit dem Hochdruckreiniger wird volle Kanne drauf
GesprĂŒht, es wird auch offroad gefahren.

Da muss man das Motorrad schon sehr gut pflegen, dass kann auch bei anderen Marken passieren.
Hochdruckreiniger ja, ist mir bewusst, dass das nicht sehr gut ankommt, eigentlich sollte man das nicht machen, ich versuche dabei von empfindlichen Teilen wegzubleiben. Ich hab sie mal auf dem Hof gewaschen, gab gleich eine Abmahnung vom Vermieter. Ist alles bescheiden.

GrĂŒĂŸe
 
@Dynamite

Ein GlĂŒcksengel bist sicherlich nicht, dass Problem mit den WerkstĂ€tten haben wir in Österreich auch.
Ich habe bei meiner jetzt 11ooo km drauf ohne jeglichen Problemen, muss aber gestehen das ich sie sehr gut PFLEGE.

Es passt das Preis-leistung VerhÀltnis schon.
Aber man muss immer herum schrauben,
Zb
Aktuell habe ich bei meiner 2 Jahr alten Maschine Wasser im Tacho. ( nie im Regen gefahren und steht in der Garage )
Von guter QualitĂ€t sind wir schon weit entfernt, ob ich mir nochmal eine kaufen wĂŒrde, weiss ich zurzeit nicht. ( ehrlich-eher nein )
LG
 
Bei jedem Schaltvorgang wird die Kupplung schnepfen gelassen, mit dem Hochdruckreiniger wird volle Kanne drauf
GesprĂŒht, es wird auch offroad gefahren.
đŸ€”đŸ’Ąaaahhhh!!!

😉aber seiner Meinung nach war die Billigmarke oder die mangelnde QualitĂ€t Schuld
 und nicht der unsachgemĂ€ĂŸe Gebrauch durch den Nutzer!

đŸ˜‚đŸ€ŁJetzt verstehe ich woher die SchĂ€den stammen und wie die zusammen hĂ€ngen!!

đŸ€”also erst das GefĂ€hrt mehrfach absolut unsachgemĂ€ĂŸ nutzen
 und dann bei SchĂ€den oder Verschleiß dann rummosern und sich öffentlich ĂŒber die mangelhafte QualitĂ€t der Marke beschweren!

Ich bin AnfĂ€nger, wenn es um MotorrĂ€der geht, kann vieles allein, aber halt nicht alles. Der Knilch, wo ich das Ding gekauft habe, hat nur gefuscht immer, wenn ich dahin war, mit Problemen, und habe ich was kritisiert, kam bloß immer 'ne blöde Antwort.
đŸ€” 
und das ganze dann in Kombination mit ner schlechten Werkstatt ist dann natĂŒrlich auch dann ne schlechte Kombi und der schnelle technische Tod fĂŒr so ein Fahrzeug!

☝aber das wĂ€re Dir dann unter diesen UmstĂ€nden garantiert auch mit jeder anderen Marke passiert!
 
Aktuell habe ich bei meiner 2 Jahr alten Maschine Wasser im Tacho. ( nie im Regen gefahren und steht in der Garage )
Ist bei mir das Selbe, das ist aber absolut kein ausschließliches Brixton Problem!
Das hatte ich selbst die letzten 30 Jahre bei fast allen meiner MotorrĂ€dern mit analogen Tachos
 egal ob Yamaha, BMW, Honda oder Suzuki
 nur bei der Harley konnte ich das nicht beobachten (die hatte ich aber auch nur kurz, bevor Sie sich „weggefunden“ hatte.)

Ich bin vor kurzem ne RE beim HĂ€ndler Probegefahren, und selbst die VorfĂŒhrmaschine hatte an einer Stelle etwas Wasser im Tacho!
 
@Dynamite

Ein GlĂŒcksengel bist sicherlich nicht, dass Problem mit den WerkstĂ€tten haben wir in Österreich auch.
Ich habe bei meiner jetzt 11ooo km drauf ohne jeglichen Problemen, muss aber gestehen das ich sie sehr gut PFLEGE.

Es passt das Preis-leistung VerhÀltnis schon.
Aber man muss immer herum schrauben,
Zb
Aktuell habe ich bei meiner 2 Jahr alten Maschine Wasser im Tacho. ( nie im Regen gefahren und steht in der Garage )
Von guter QualitĂ€t sind wir schon weit entfernt, ob ich mir nochmal eine kaufen wĂŒrde, weiss ich zurzeit nicht. ( ehrlich-eher nein )
LG
Brixton Rider Rodenwald oder wie der Kanal genau heißt bei YouTube, er meinte auch mal was von Wasser im Tacho, echt Ă€rgerlich.
Bei neuen Maschinen auf MarkteinfĂŒhrung kann man Kinderkrankheiten ja nachvollziehen, aber wenn die 2015 angefangen haben mit Brixton und bei der Baureihe 2021 immer noch solche Fehler machen, dann kann man denen echt nicht mehr helfen.

Allzeit gute fahrt.
 
Ich fahre auch schon genau 30 Jahre mit verschiedensten MotorrĂ€dern herum,Tacho anlaufen hatte ich schon auch aber eher in der Übergangszeit ,heute bei 26 Grad lĂ€uft auch der Scheinwerfer unten an?
 
Ist bei mir das Selbe, das ist aber absolut kein ausschließliches Brixton Problem!
Das hatte ich selbst die letzten 30 Jahre bei fast allen meiner MotorrĂ€dern mit analogen Tachos
 egal ob Yamaha, BMW, Honda oder Suzuki
 nur bei der Harley konnte ich das nicht beobachten (die hatte ich aber auch nur kurz, bevor Sie sich „weggefunden“ hatte.)

Ich bin vor kurzem ne RE beim HĂ€ndler Probegefahren, und selbst die VorfĂŒhrmaschine hatte an einer Stelle etwas Wasser im Tacho!
Bei meiner HD war der Tacho auch beschlagen. Bei der RE interceptor, die ich gebrauct gekauft habe wurde der Tacho bei Km 4000 auf Garantie getauscht, jetzt, nach 1500 kmist er schon wieder beschlagen. Das passiert halt. Eine Fahrt bei Sonnenschein und alles ist wieder gut!😉
 
Bei der RE interceptor
Bei meiner INT laufen die Uhren immer etwas an, wenn ich in kĂ€ltere Gebiete fahre. Was solls, ungefĂ€hre Zeigerstellung ist gut genug fĂŒrs AbschĂ€tzen der Geschwindigkeit, Drehzahlmesser ist soundso ĂŒberbewertet.
Bei meinen Brixies gibt es dieses Anlaufen nicht.
 
Solange niemand einen wirklich dauerhaft 100%ig luftdichten Tacho* baut, werden wir mit diesem "Problem" leben mĂŒssen.

Klappt ja seit 100 Jahren auch ganz gut...

*Entweder mit 'nem Vakuum drin, oder mit 'ner feuchtigkeitsfreien-Edelgas-Überdruck-FĂŒllung...
 

Ähnliche Themen

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurĂŒck in den Norden

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

ZurĂŒck
Oben