Zulassungsstelle HB/Kennzeichen

Matze Bremen

Mitglied
Beiträge
56
Hallo zusammen,

nächste Woche steht endlich der Termin zur Anmeldung in Bremen an. Wollte mir vorab mein Kennzeichen online bestellen. Hat hier jemand Erfahrungen in Bremen gemacht bzgl der Akzeptanz von 180 x 200mm Kennzeichen?

Grüße
Matze
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
4.450
Motorrad
Cromwell 125
Es gibt hier eine Menge Postings, in den verschiedensten Freds (Versicherung, Steuern, Kennzeichen, ...), dazu.
Wenn ich mich recht erinnere (und das Ganze jetzt auch noch richtig zusammenfasse...), kann man die Brixton entweder als 125er-Motorrad, oder als 125er-Leichtkraftrad zulassen. Danach richtet sich dann wohl auch die Kennzeichen-Größe...
Bei der Zulassung als Motorrad kann es sein, dass das Finanzamt sich meldet und KFZ-Steuer (ich glaube 9,-€) haben will. Die bekommt man aber mit dem Hinweis auf Steuerbefreiung von 125ern wieder los.
 

Nekton

Nekton
Beiträge
8
Motorrad
Brixton Sunray
Sooo... fertig...
180x200 in Bremen kein Problem.
Die Dame sagte, das ihr Kenntnisstand ist das Leichtkrafträder wählen können zwischen diesem und dem kleineren "80er" Kennzeichen.
Man muss eben nur sagen das der Kennzeichen-Halter halt diese Größe hat.

Grüße
Matze
Ergänzung ()

Moin aus Bremen auch, hast auch Steuer gezahlt für dein Brixton!??
Gruß
Nekton
 

Ähnliche Themen

Identitätsprüfung

Kennzeichenhalter

Import in die Schweiz

BX Bj 2018 kommt nicht durch den Tüv

Derzeitiges Problemfeld Zulassungsstellen

Oben