Yamaha XSR125

Hallo.... Vielleicht hilft dir ja mein Statement....
Ich hatte sehr große Probleme mit meinem Hals und Schulterbereich. Bedingt durch meine Fehlhaltung. Beim Fahren über einer Stunde starke Kopfschmerzen, Schulter und Nackenschmerzen. Musste Ende der letzten Saison mit dem fahren pausieren da hatte eine Bandscheibenvorwölbung im Hals. Ich hatte da bereits eine Erhöhung von 20mm verbaut, doch mein Physiotherapeut hatte Einwände, das war für meine Sitzgeometrie nicht ausreichend. Nun habe ich Anfang des Jahres die Abgewinkelte Version mit 30mm Erhöhung verbaut. Nun perfekt sitze fast gerade ähnlich wie auf einem Tourer oder Enduro..... Bin am Wochenende 2 Stunden gefahren und habe keine Probleme mehr. Beste Grüße vielleicht hilft es ja bei deiner Entscheidung. Hätte die 20mm Version für die xsr125 somit zum Verkauf.... Gruß Hendrik
 

Anhänge

  • IMG-20240420-WA0013.jpeg
    IMG-20240420-WA0013.jpeg
    233,1 KB · Aufrufe: 15
Bei mir waren eher Schmerzen im unteren Rückenbereich, Schulterverspannungen und Taubheit in den Händen. Ich habe die Erhöhung mit gleichzeitigem Versatz installiert und fahre so deutlich entspannter.
Probiere es einfach mal aus, die Erhöhung ist schnell installiert und auch schnell wieder entfernt. Ich möchte sie auf jeden Fall nicht mehr missen.
 
Top! Vielen Dank euch beiden für die ausführlichen Beschreibungen eurer Leiden! Das hilft schon sehr beim Einschätzen! Ich werd versuchen, eine zweite Probefahrt zu machen. Vielleicht dreht der Händler mir für diese den Lenker etwas weiter Richtung Körper (er meinte, da gäbe es noch etwas Spiel) und ich kann prüfen, ob das schon etwas Besserung bringt. Wenn ja, bleiben für weitere Optimierungen ja tatsächlich dann die Erhöhungen und das Risiko eines Fehlkaufs sinkt. Vielleicht wars ja auch nur die Anspannung beim ersten Mal Fahren - das wäre natürlich am komfortabelsten zu beheben... 🙈
 
ich hab zwar keine erhöhung, hab
aber den lenker auch ein bisschen
zu mir gedreht, nicht weil ich probleme
hatte, sondern weil es einfach noch
angenehmer war 😊

aus meiner erfahrung würde ich sie
wieder kaufen, sie hat wirklich ordentlich
zug im vergleich zur brixi, das möchte ich
nicht mehr missen. nicht weil es mir ums
heizen geht, sondern einfach weil ich die
gewisse reserve hab, wenn ich sie ggf
brauche. sein es einen trecker auf kurzer
gerader strecke mal zu überholen, oder
wenn ich mal ein kleines stück autobahn
fahre, dass bei steigungen dann nicht
von hinten ein brummi größer im spiegel
wird. auch kann man mal „locker“ n
bummler bei 90 nochmal überholen.
120 gehen auf gerader strecke immer,
was bei brixi nicht möglich war.

und wenn man, sei es auch nur
gelegentlich, mal zu zweit fährt,
ist der unterschied noch enormer.

ich hatte auch mal irgendwo den vergleich
gepostet, von 0-80 braucht die brixi 16sec,
die xsr nur 9sec. nice to have 😉

letztendlich liegt die entscheidung bei dir,
ob dir das knapp 3000€ mehr wert ist,
oder dich dann doch der retrostyle
mehr begeistert

🤗
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Wir sehen uns…

Zurück
Oben