cromix
375-Aufstocker
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Tja Leute... nachdem mein Sitzbank-Umbau (Ich bau mir mal ne Sitzbank - Ein Tagebuch) etwas ins Stocken geraten ist, hab ich mir mal eine neue Bastel-Aufgabe gesucht:
Ich wage mich ans Heck - allerdings ohne Schweißen. Alles soll für einen möglichen Verkauf in (ferner) Zukunft wieder rückgängig gemacht werden können. Der Fender und besonders dieser überdimensionierte Kennzeichenhalter geht mir eigentlich auch regelmäßig aufn Sack wenn ich die gute Brixie von der Seite/hinten sehe. Darum hab ich ja auch schonmal den Fender„entchromt“ und mit PlastiDip schwarz gefärbt - so ist’s schon mal etwas erträglicher.
Inspiriert durch die stylische Arbeit von Hookie Co. – Garage & Store for Custom Motorcycles habe ich also einen neuen Plan gefasst. Mein Heck soll schnellstmöglich irgendwie so in der Art aussehen:


Die Jungs & Mädels von Hookie bieten sowas freundlicherweise auch als DIY-Zubehör an: Scrambler Tail "EAGLE" for BMW R NineT from Hookie Co. - preislich ist mir das dann aber doch etwas zu extrem. Hilft also nix, muss irgendwie selbst gebaut werden.
Also fix mal einen Loop bestellt (BÜGEL, Rahmenbügel, Loop Ø25,4mm (1")/197mm, zöllig, universal-BU-254) und ausprobiert - für 24€ kann man ja erstmal nicht soviel falsch machen.
Ok, das kann also klappen. Wie kriegt man das Ding da jetzt ohne Schweißen ran? Die Rahmenenden sind plattgedrückt, also machen wir das an den Enden vom Loop auch einfach. Und siehe da, schon ist das Ding dran:

Aktuell bin ich gerade am tüfteln, wie ich den Loop mit einer passenden Stahlplatte ausfülle. Platziere ich die Platte mittig oder wir bei Hookie quasi oben drauf? Ich weiß es noch nicht.

Ein passender Kennzeichenhalter liegt schon rum, son eher symbolisches Gepäckband wie beim Hookie-Vorbild ist auch schon aufm Weg. Einzig bei der Beleuchtung (Rücklicht & Blinker) bin ich mir noch nicht so sicher. Rücklicht und Blinker integriert, entweder von Kellermann oder Highsider oder doch getrennt... mal schauen.
Ich halt euch auf dem Laufenden wie’s weitergehen wird.

Ich wage mich ans Heck - allerdings ohne Schweißen. Alles soll für einen möglichen Verkauf in (ferner) Zukunft wieder rückgängig gemacht werden können. Der Fender und besonders dieser überdimensionierte Kennzeichenhalter geht mir eigentlich auch regelmäßig aufn Sack wenn ich die gute Brixie von der Seite/hinten sehe. Darum hab ich ja auch schonmal den Fender„entchromt“ und mit PlastiDip schwarz gefärbt - so ist’s schon mal etwas erträglicher.
Inspiriert durch die stylische Arbeit von Hookie Co. – Garage & Store for Custom Motorcycles habe ich also einen neuen Plan gefasst. Mein Heck soll schnellstmöglich irgendwie so in der Art aussehen:


Die Jungs & Mädels von Hookie bieten sowas freundlicherweise auch als DIY-Zubehör an: Scrambler Tail "EAGLE" for BMW R NineT from Hookie Co. - preislich ist mir das dann aber doch etwas zu extrem. Hilft also nix, muss irgendwie selbst gebaut werden.
Also fix mal einen Loop bestellt (BÜGEL, Rahmenbügel, Loop Ø25,4mm (1")/197mm, zöllig, universal-BU-254) und ausprobiert - für 24€ kann man ja erstmal nicht soviel falsch machen.

Ok, das kann also klappen. Wie kriegt man das Ding da jetzt ohne Schweißen ran? Die Rahmenenden sind plattgedrückt, also machen wir das an den Enden vom Loop auch einfach. Und siehe da, schon ist das Ding dran:

Aktuell bin ich gerade am tüfteln, wie ich den Loop mit einer passenden Stahlplatte ausfülle. Platziere ich die Platte mittig oder wir bei Hookie quasi oben drauf? Ich weiß es noch nicht.

Ein passender Kennzeichenhalter liegt schon rum, son eher symbolisches Gepäckband wie beim Hookie-Vorbild ist auch schon aufm Weg. Einzig bei der Beleuchtung (Rücklicht & Blinker) bin ich mir noch nicht so sicher. Rücklicht und Blinker integriert, entweder von Kellermann oder Highsider oder doch getrennt... mal schauen.
Ich halt euch auf dem Laufenden wie’s weitergehen wird.
