Was Tankt ihr 95,98,oder höher

Dieses Thema im Forum "Brixton BX 125 / BX 125 R / BX 125 X" wurde erstellt von Brixtonfan, 29.05.2018.

  1. Brixtonfan

    Brixtonfan Mitglied

    Beiträge:
    453
    Hab am Samstag mein brixton bekommen,mein händler hat gemeint man sollte 98 oder höher Tanken,da sonst die schläuche schneller kaputt werden,
    Was meint ihr dazu
    lg o_O
     
  2. woody69

    woody69 Mitglied

    Beiträge:
    167
    Welche Schläuche? Weniger Oktan greift eigentlich nicht Gummi an. Gibt höchstens mehr Ablagerung und weniger(etwas!) Leistung wegen schlechterer Verbrennung. E5 und E10 könnte da eher ne Rolle spielen wegen dem Bioanteil. Aber die sind beide Super mit 95. Super Plus hat 98 und mehr ist kaum nötig. Rennbenzin für eine Brixton:D 5x tanken= Preis der Maschine:D:D:D
     
  3. Brixtonfan

    Brixtonfan Mitglied

    Beiträge:
    453
    Ok ich danke 98
    hatte heute meine erste fahrt und hab jetzt 25km am tacho und ich lebe noch :D (spaß)
    hab mir beim forstinger einen 20l kanister gekauft zum tanken als reserve
     
  4. LUPUS

    LUPUS Gast

    Das mit den Schläuchen halte ich auch für einen Mythos. Irgendein E-Benzin schadet Schläuchen und Dichtungen höchstwahrscheinlich, egal von welcher Oktan-Zahl. Die höhere Oktanzahl ist aber wegen der hohen Drehzahlen der Brixton schon angebracht. Ich tanke bei meinen Maschinen und Autos eigentlich prinzipiell nur Aral Ultimate bzw. Shell V-Power. Mag jetzt seltsam klingen, aber bringt tatsächlich einen Hauch mehr Leistung und Spritzigkeit. Vor allem in Verbindung mit einer Iridium-Zündkerze. Wobei eine solche nicht unbedingt für die Brixton geeignet ist. Bei eingen Marken harmonieren die nicht mit der Einspritzung.
    Wer auf's Geld schauen muss oder will, sollte aber nicht unter SuperPlus tanken. Wobei doch ein paar Cent pro Tankfüllung wirklich egal sind.

    Das mit dem Kanister vom Forstinger ist mir etwas unverständlich. Vermutlich eine gedankliche Abgleitung, deren Hintergrund ich jetzt nicht kenne. Oder führst du den Kanister als Reserve mit dir?
     
  5. DieselDriver

    DieselDriver Mitglied

    Beiträge:
    452
    Ich hab bisher immer Shell V-Power 100 Oktan getankt.
     
  6. Brixtonfan

    Brixtonfan Mitglied

    Beiträge:
    453
    hab ich heute auch getankt
     
  7. LUPUS

    LUPUS Gast

    Das mit der Muschel ist halt doch das Beste!
     
  8. Brixtonfan

    Brixtonfan Mitglied

    Beiträge:
    453
    Hab jetzt nen Guten Cocktail in meiner brixie 98,100,fehlt nur noch 95er.:rolleyes:
    ob das mischen gesund ist,keine Ahnung.
    werde aber jetzt bei der muschel und den 100 oktan bleiben:D
     
  9. LUPUS

    LUPUS Gast

    Das mischen schadet nicht. Jetzt hast du halt Benzin mit mehr als 95 aber weniger als 100 Oktan im Tank. Das passt schon. Früher, bis in die späten 70er-Jahre, gab's an der Tankstelle sogar Mix-Säulen, in denen 50/50 Super mit Normal gemischt angeboten wurde.
     
  10. DieselDriver

    DieselDriver Mitglied

    Beiträge:
    452
    Bei anderen Bikes mische ich auch gelegentlich - manchmal tanke ich bei halb leeren Tank mit 95 Oktan mit V-Power voll. Dann hat mal wahrscheinlich eine 96,5 Oktan Mischung. :)
     
  11. LUPUS

    LUPUS Gast

    Solange kein Diesel dabei ist...;) (Nomen est Omen?)
     
  12. DieselDriver

    DieselDriver Mitglied

    Beiträge:
    452
    :D
     
  13. Psycho1976

    Psycho1976 Mitglied

    Beiträge:
    31
    95 Oktan E5 vollkommen ausreichend.
     

Besucher kamen mit folgenden Suchen

  1. brixton bx 125 e10 getankt