Was machen Sachen ?

Motorrad ist und bleibt Motorrad, unabhängig von der Zahl der Zylinder oder Hubraum.

Natürlich ist es ein ganz anderes Fahren mit größeren Motoren, aber, die kleine Brixie braucht sich da nicht zu verstecken. Deshalb behalte ich die BX/Cromwell für das Herumbollern für kleinere Strecken. 🥰

Wenn Du jedoch so fühlst, wie oben beschrieben, dann willst Du ja schon den großen Schein machen....
Nein, will ich nicht.
 
Bin gestern zu meinen Eltern gefahren, unterwegs waren sehr viele Biker mit ihren Maschinen. Das Wetter war richtig klasse, über 20°.
Ich stand an mehreren Ampeln neben richtig fetten Maschinen und bekam zum ersten mal ein ganz komisches Gefühl. Ich fahre so gerne mit meiner Cromwell und ich will auch gar keine schwerere Maschine, aber was war dass denn ? Ich kam mir so eigenartig vor, ich kann es nicht beschreiben. Kennt das jemand von euch auch ? Als würde ich mit dem Renault Twingo neben einem Raptor stehen.......so in der Richtung, obwohl mir das im Auto völlig egal wäre.

Ich kenne es, wann ich 15 war und mit dem Riga unterwegs bin und ein Kumpel mit dem Simson. 40 km/h vs 70 km/h.
Jetzt bin ich sehr glücklich mit der Cromwell, am liebsten mit 70 km/h unterwegs :) Ich gebe immer Platz für die große Maschinen, sie bedanken es.
Kein einzigen PS fehlt. Na gut, bergauf manchmal ein Paar, ansonsten wirklich nix.

Beim ÖAMTC Parkur (sie nennen es Rennstrecke) eine Junge war hinten mir mit einem älteren 600-er Honda. Er könnte mich nicht überholen, weil er ständig in die erste Gang zurückschalten musste, während ich entlang im 2. Gang war. Am Ende hat er mich gefragt, ob die tatsächlich 125-er oder aufgebohrt :)
 
Ich fahre neben der Brixton 1200 z.B. auch eine Honda XL 500 Baujahr 82. Mit ca. 27 bis 34 PS, genau weiss man das nicht ;)
Maximal ca. 130 kmh, schneller will ich damit auch gar nicht fahren.

Und auch mit der Honda fahre ich meist lieber den Autos mit viel Abstand hinterher. Alles über 90 Kmh wird mit der ollen Honda anstrengend. Da wird man ordentlich durchgeschüttelt. Und dank der Trommelbremsen hat die einen Bremsweg wie ein Güterzug :eek::cool:
Und wenn man mal einen VW Bus Überholt dann fühlt der sich angepisst und jagt dich ...

Generell habe ich mit allem Spaß was motorisiert ist, egal wie viel PS, am liebsten natürlich nur 2 Räder.
Und das ist ja das wichtigste! Spass am fahren und kein Stress dabei. Lieber fahre ich grinsend durch die Gegend und lasse mich überholen. Liegt aber vielleicht auch an meinem Alter. Fahre heute anders als früher. Chilliger.

Damals mit meiner KLX 650 bei Pässen bergauf an den 1000ern gerade mal so dran geblieben. Bergab bin ich dann den schweren Maschinen auf und davon 😁
 
Als ich damals auf dem Harzring Simson treffen war ist einer in der Big Bore Liga mit der Stino S51 mitgefahren. Und zwar vorne. Der typ war krank und htte den lenker stets am Boden😂😂😂
Das können macht dann viel aus…. Hat man bei den Autofahrern auch….. auf der autobahn schiessen sie einen ab und wenn die Landstrasse kurvig wird hat man sie vorne dran……
Ergänzung ()

Aber wie schon gesagt….. der fahrstil macht viel aus….. und ich achte viel drauf…. Fahre auch ruhiger nachdem ich bemerkt hatte wie wenig die „raserei“ bringt…..
 

Ähnliche Themen

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Tour Schweiz - Toskana

Zurück
Oben