Was machen Sachen ?

Tütensepp

Mitglied
Beiträge
28
Bin gestern zu meinen Eltern gefahren, unterwegs waren sehr viele Biker mit ihren Maschinen. Das Wetter war richtig klasse, über 20°.
Ich stand an mehreren Ampeln neben richtig fetten Maschinen und bekam zum ersten mal ein ganz komisches Gefühl. Ich fahre so gerne mit meiner Cromwell und ich will auch gar keine schwerere Maschine, aber was war dass denn ? Ich kam mir so eigenartig vor, ich kann es nicht beschreiben. Kennt das jemand von euch auch ? Als würde ich mit dem Renault Twingo neben einem Raptor stehen.......so in der Richtung, obwohl mir das im Auto völlig egal wäre.
 

Anhänge

  • motorrijden-te-groot-te-kleinxxx.jpg
    motorrijden-te-groot-te-kleinxxx.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 36
Motorrad ist und bleibt Motorrad, unabhängig von der Zahl der Zylinder oder Hubraum.

Natürlich ist es ein ganz anderes Fahren mit größeren Motoren, aber, die kleine Brixie braucht sich da nicht zu verstecken. Deshalb behalte ich die BX/Cromwell für das Herumbollern für kleinere Strecken. 🥰

Wenn Du jedoch so fühlst, wie oben beschrieben, dann willst Du ja schon den großen Schein machen....
 
Ich kann das voll nachvollziehen….! Ich fahre auch gerne mit der Cromwell 125 rum, aber wenn ich- gerade am Wochenende- den vielen anderen Bikern winke, dann meist, um ihnen anzuzeigen dass ich sie gesehen habe und sie vorbei lasse…, und da fühlt man sich schon etwas wie am Rollator unter Rennrädern…
Berg runter ist das egal, bergauf…, joa…

Ich räume aber freimütig ein, dass ich schon auch nach was größerem…. Heimlich…. Spickle… 🤗
Ergänzung ()

Ach so: nein, ss geht mir nicht ums rasen,… nur so ums mitschwimmen… glaub das kann man im Flachland nicht nachvollziehen…, da kann man immer irgendwie mitschwimmen…, am Berg ist das anders
 
Ich war die Woche wieder mal auf einer größeren Runde in Tirol und habe mehrere Pässe gemacht. Das geht sehr gut, ich könnte so gut wie immer schneller als PKW's sein, die da oftmals schleichend hochkriechen. Im 3. und 4. Gang ist ausreichend Schub da für ein flottes hochkommen. Also, mehr Selbstbewusstsein bitte! 😸
 
Selbstbewusstsein habe ich jede Menge.
Mein downgrading von jahrelangen 500cm auf 125 cm hab ich ja freiwillig gemacht.
Fazit: Mindestens genau so viel Fahrspaß und dann auch noch die schönste Karre! 😁
Klar wer jünger ist will höher weiter schneller das verstehe ich.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es eher interessant was sich manche einbilden weil sie ne Hd, H oder S fahren.
Aber die meisten machen keinen unterschied.
Gestern hat mir ein triumph Fahrer den Daumen gezeigt
Und als ich zum Speedway Training fuhr haben die rennsportler sie betrachtet🤣
Wie gesagt…. Zwei Räder zählen
 
Ist auch alles nicht so ganz bierernst gemeint…, bin von meiner Runde zurück… gut, hab mich am Bikertreff nicht getraut den Helm abzunehmen weil ich fürchtete man könnte mich erkennen…., aber ansonsten alles okay, habe mich total selbstbewusst neben die 1300GSAdventure gestellt, bin breitbeinig abgestiegen und mit breitem grinsen unterm gesichtschutz über den Platz marschiert. Ja, man kann auch mit einer Brixton Cromwell 125 den Cowboy geben…. Schön war’s 🤠
 
Also ich finde die Brixton läuft unverschämt schnell.
Heute ca. 80 bis 90 km gefahren.
Mich erwischt , das ich mindestens 3 mal einen weiteren Gang (6.) gesucht habe.
Wollte nicht, das sie so hoch dreht.
Schaffe im 4 Gang nun doch die 99-100 km/h, bis der Drehzahlbegrenzer kommt.
Dann in den 5 Gang Schalten, und einmal nur kurz sich auf den Tank legen.Dann geht es ab.
Also ich sage einfach mal die hat nie nur 11 PS.
Ab Motor Temperatur 110 Grad wird es in Kurven schon gefährlich.
Weil dann dreht sie wie ein E- Motor.
Glaube meine Landschaft ist wie gemacht für das Ding.
Wenn man die Hügel langsam kennt, kommt man auch mit mindestens 90 km/h hoch.
Runter halt viel Bremsen angesagt.
Selten das mich ein Motorrad überholt.
Schneller am Gas,Länger am Gas,richtiger Gang bei Richtiger Drehzahl.Wupp weg bist du.

Wirklich ein Krasses Bike und Steuerfrei.
Vermisse bisher nichts schnelleres.
Leider war eine Straße gesperrt wegen Baustelle, und ich hätte 10 km Umweg fahren müssen.
Dachte nur.Warum? Durch mit den Stollenreifen, die ist genau dafür gemacht.
Sonntags ist eh kein Bauarbeiter vor Ort.

Mit einer Brixton braucht man sich null schämen.
Wer darüber lacht, hat nie eine gefahren.
Ich sage nur:
Der Wolf im Schafspelz.
 
Also ich finde die Brixton läuft unverschämt schnell.
Heute ca. 80 bis 90 km gefahren.
Mich erwischt , das ich mindestens 3 mal einen weiteren Gang (6.) gesucht habe.
Wollte nicht, das sie so hoch dreht.
Schaffe im 4 Gang nun doch die 99-100 km/h, bis der Drehzahlbegrenzer kommt.
Dann in den 5 Gang Schalten, und einmal nur kurz sich auf den Tank legen.Dann geht es ab.
Also ich sage einfach mal die hat nie nur 11 PS.
Ab Motor Temperatur 110 Grad wird es in Kurven schon gefährlich.
Weil dann dreht sie wie ein E- Motor.
Glaube meine Landschaft ist wie gemacht für das Ding.
Wenn man die Hügel langsam kennt, kommt man auch mit mindestens 90 km/h hoch.
Runter halt viel Bremsen angesagt.
Selten das mich ein Motorrad überholt.
Schneller am Gas,Länger am Gas,richtiger Gang bei Richtiger Drehzahl.Wupp weg bist du.

Wirklich ein Krasses Bike und Steuerfrei.
Vermisse bisher nichts schnelleres.
Leider war eine Straße gesperrt wegen Baustelle, und ich hätte 10 km Umweg fahren müssen.
Dachte nur.Warum? Durch mit den Stollenreifen, die ist genau dafür gemacht.
Sonntags ist eh kein Bauarbeiter vor Ort.

Mit einer Brixton braucht man sich null schämen.
Wer darüber lacht, hat nie eine gefahren.
Ich sage nur:
Der Wolf im Schafspelz.
😱😳🤣 ok, schöne Geschichte!
Ich weiß ja nicht was du da so fährst, meine ist jedenfalls nicht „unverschämt schnell“… sogar die 125-er Roller ziehen grinsend vorbei…
Aber du hast das Problem erkannt…: man fährt permanent auf der letzten Rille. Bisweilen war es schön, mit der 1200er ganz entspannt vor sich hin zu rollen, und wenn du an einem vorbei wolltest, dann war das keinen Gedanken wert, einfach gemacht, ohne Stress und Hektik. Heute bin ich 10 km hinter einem Fiat Panda her gefahren. Bergab war er 2 km schneller als ich, bergauf 2 km langsamer…., überholen kein Gedanke…, weil das geht nicht. Das raubt einem ein bisschen das entspannende cruisen. Ich will nicht vergleichen und nichts schön oder schlecht reden. Ich sage nur: ich kenne die Vorteile von Leistung am Moped, und wenn ich auch gerne mit dem Brötchenholer fahre, mächtig Leistung ist nicht das Attribut…
 
man fährt permanent auf der letzten Rille.
....und dieses Dauervollgasfahren erzeugt bei mir dss süchtigmachende Dauergrinsen....;)

Mit der INT muss ich "analog" fahren, mit drr Brixie "binär", voll oder nix.

Macht eben mächtig Spaß, ausser so ein :eek:-Panda nimmt die Freiheit....
 
War es den der neue Fiat Panda oder der alte.
Ich könnte schwören, ich bin die tage mit mindestens 80 km/h schneller an denen vorbei gezogen.
Der neue hatte sogar Vollgas gegeben.
Gegen meine Brixton keine Chance.
Ging glaube sogar Bergauf.

Hier die Bilder.
0c278d242e316cc8c21f9efc58069a3e.jpgfiat-panda-1000l-25kmh.jpg
 
Naja
Das leistung fehlt wisste man beim kauf oder 🤣🤣🤣🤣

Ich fahre schon fast immer mit zu wenig Leistung was auch okay ist… daher fehlt mir nix wirklich.
Wohl dosiert und ich hbe schon den ein oder anderen vruiser auf seiner HD überholt. Wobei nur gediegen aber alles easy.

Die denen zu langsam bist wärst du es auch mit 110 kmh

Wobei ich weiss was gemeint ist zwecks der leistung.


Aber mal so
Seit ich das bremspedalspiel eingestellt habe fährt sie öfters mal 99 ansttt 95kmh

War wohl minimal aber brachte was
 
Ich kann gut mit dem Gedanken leben, dass mein Motorrad neu so viel kostet wie ein paar Monate Versicherung und Services bei großen Bikes.
?? Also bei meiner aktuellen 750er Honda ist die Versicherung sogar 30€ günstiger (gleiche Leistungen) und die Servicekosten wären nur geringfügig höher (Stundensatz ist tatsächlich der gleiche, kommt nur 2,4 l mehr Öl rein als bei der Brixton). Dafür kostet die Mühle noch 55€ Steuern… Summarum kostet das große Moped mich im Jahr (geschätzt) vielleicht 50€ mehr als die Brixton.
 

Ähnliche Themen

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Tour Schweiz - Toskana

Zurück
Oben