Was ist das größte Tuning für die Brixton?

Wenn ich mehr Leistung wollen würde, dann auf Folgende Art und weise:

1600 € A-Schein
3400 € Brixton 250 ccm
___________
5000 €

Hat vermutlich mehr Leistung als die getunte 125er, ist alles legal und man läuft nicht Gefahr sich den Motor zu zerstören.

Nur mal so als Idee:

Kauf dir eine 250er, legal anmelden und versichern und fahr dann ohne Führerschein! Das sind 1600€ gespart. (PS: Meine 250, im letzten Herbst neu gekauft war billiger als 3400 bei Barzahlung ...! Genau genommen war es sogar Vorkasse!)

Damit kommst du billiger als den ganzen 125er Kram illegal zu pimpen und damit obendrein dein Führerschein ungültig ist (fahren ohne Führerschein), und das ganze noch ohne legalen Versicherungsschutz aber inklusive gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr - ach und Steuerhinterziehung, weil du ja für die 150cc keine Steuern bezahlt hast ... ist nur so ein Gedanke ... Al Capone kam auch wegen Steuern und nicht wegen Morden in den Knast ;)

In beiden Fällen fährst du ohne Führerschein, im aufgebohrten 125 Fall hast du zusätzlich noch jede Menge anderen Ärger am Hacken ...


Natürlich nur als ironisch, sarkastischer Gedanke ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als Idee:

Kauf dir eine 250er, legal anmelden und versichern und fahr dann ohne Führerschein! Das sind 1600€ gespart. (PS: Meine 250, im letzten Herbst neu gekauft war billiger als 3400 bei Barzahlung ...!)

Damit kommst du billiger als den ganzen 125er Kram illegal zu pimpen und damit obendrein dein Führerschein ungültig ist (fahren ohne Führerschein), und das ganze noch ohne legalen Versicherungsschutz und ohne gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr - ach und Steuerhinterziehung, weil du ja für die 150cc keine Steuern bezahlt hast ... ist nur so ein Gedanke ... Al Capone kam auch wegen Steuern und nicht wegen Morden in den Knast ;)

In beiden Fällen fährst du ohne Führerschein, im aufgebohrten 125 Fall hast du zusätzlich noch jede Menge anderen Ärger am Hacken ...


Natürlich nur als sarkastischer Gedanke ...
Würde jetzt gerne mehr als 1 Like geben 😁 …die Logik ist bestechend! 😁👍
 
Den Vermerk meinst wegen einer Kontrolle?

Der Preis hat mich angesprochen.
Wenn ich das Geld von Gasgriff investiere dann kann ich mir auch ein stylisches Moped mit mehr Bums kaufen. 😁
 
Danke, ist ein echt guter Einwand! So weit hab ich nicht gedacht.

Ich hab dir xs. Deswegen ist nix mit Retro. Mich kotzt es aber an das eine 125er nicht 100kmh schafft. Nur bergab, mit Rückenwind und Heimweh.
Bei den jetzigen Temperaturen geht sie noch schlechter. Da ich aber wegen dem Arbeitsweg auf das Moped angewiesen bin muss sie auch bis der Schnee das Fahren unmöglich macht herhalten.
Sie gefällt mir aber so gut das ich sie tunen würde um sie behalten zu können.
 
das eine 125er nicht 100kmh schafft.
Najaaa...
Die XS ist vom Hersteller mit 95 km/h angegeben (vermutlich unter optimalen Bedingungen auf dem Prüfstand).
Und was man von derartigen Angaben zu halten hat, sollte allgemein bekannt sein.
Es gibt dazu mittlerweile höchstrichterliche Urteile, um wieviel diese Angaben "zu optimistisch" sein dürfen.
 
Selbst 95 habe ich mit ori Übersetzung genau 0 mal erreicht nach tacho.
Mit geänderter Überstzung zumindest fast immer 90 nach Tacho( GPS gemessener 88, also ein genauer Tacho).
Vorm neuen Tacho auf Garantie war die Abweichung vom tacho noch etwas größer.
125 ccm mit ordentlich Bums geht nur, wenn man 2 Takte rausschmeisst 😂 😂 😂 und noch kleine Euro Norm hat
 

Ähnliche Themen

Brixton Bx125 Euro 5 Leistung optimieren

Biete Race XT Chiptuning Brixton 125

Biete Brixton Sunray 125 ABS

Ersatzteile für Brixton Motoren

Brixton Knallen lassen

Zurück
Oben