Was ist das größte Tuning für die Brixton?

Nur mal so als Idee:

Kauf dir eine 250er, legal anmelden und versichern und fahr dann ohne Führerschein! Das sind 1600€ gespart. (PS: Meine 250, im letzten Herbst neu gekauft war billiger als 3400 bei Barzahlung ...! Genau genommen war es sogar Vorkasse!)

Damit kommst du billiger als den ganzen 125er Kram illegal zu pimpen und damit obendrein dein Führerschein ungültig ist (fahren ohne Führerschein), und das ganze noch ohne legalen Versicherungsschutz aber inklusive gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr - ach und Steuerhinterziehung, weil du ja für die 150cc keine Steuern bezahlt hast ... ist nur so ein Gedanke ... Al Capone kam auch wegen Steuern und nicht wegen Morden in den Knast ;)

In beiden Fällen fährst du ohne Führerschein, im aufgebohrten 125 Fall hast du zusätzlich noch jede Menge anderen Ärger am Hacken ...


Natürlich nur als ironisch, sarkastischer Gedanke ...
Äh...Führerschein???
 
Äh...Führerschein???

Äh, ja!

Willst du mir etwas sagen?

Falls du auf den "ohne Führerschein" anspielst, kann ich nur sagen das dein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen ist. Es ging um die B196 die ihre 125 mit größeren Zylindern tunen und damit sowieso ohne Fahrerlaubnis unterwegs sind. In dem Fall ist das kaufen, versichern und fahren einer 250 die günstigere und - im Ganzen - legalere Variante. (Steht aber alles im Text, wenn man ihn liest)
 
Die Teile laufen auch mit ohne Schein

Also du musst dir schon angewöhnen einen Gedanken auch auszuführen, damit anderen klar wird was du meinst.

Illegales Pimpen mit "den Teilen" ist halt weniger effektiv, teurer und illegaler als eine 250er ohne Führerschein zu fahren.

Ansonsten steht eigentlich alles in den Originalthreads, lies es nach.
 
Das ist Leistungsoptimierung und das war früher der Weg um zum Schrauberkönig zu werden. Learning by doing oder so. Ich hab meine Ciao, Herkules und Zündapp alle optimiert. Hat nicht immer funktioniert aber stets Lehrreich Letztes Mofa war eine Zündapp CS 25 mit 70ccm 17er Vergaser und Mopedauspuff Später noch mit Vollwangenkurbelwelle und entsprechend gerizelt. Hat fast 70000 km gehalten. Dann hat's leider den Kolben und Zylinder zerlegt. Weissgar nicht mehr was danach kam aber Zündapp war wohl mit das Beste von der Qualität her hmm schön war's. Ach so nie Ärger deswegen gehabt immer schön regelkonform gefahren. Na ja heute die Viertakter mit elektronischer Einspritzung da ist alles viel zu teuer und Aufwendig um ein wenig mehr Leistung zu erhalten. Lohnt nicht außer der Iridiumzundkerze. Das ist noch einer der wenigen Tricks die etwas bringen. ☝️ Aber auch da wird es nicht mehr lange dauern bis sie denn Isolator aus Meißner Porzellan gegen einen mindewertigeren austauschen. Dann funktioniert das auch nicht mehr.:(:oops: 🤪
 
Ja schon heute sehe das auch etwas anders.Soll auch kein Aufruf oder Verharmlosen solcher Sachen sein. Es sollte sich jeder bewusst sein das das ziemlich teuer und ärgerlich werden kann falls man erwischt wird. Damals waren die Strafen auch nicht so heftig. Wenn dann müsste man meist den Kram zurückbauen und bei der entsprechenden Dienststelle vorführen. Das war alles noch relativ entspannt vor ca 40 Jahren. Scheibenkleister ist das lange her puhh. Heute sieht das dann schon ganz anders aus mit fetten Geldstrafen Führerscheinsperre, Punkte, MPU und was weiß ich nicht noch alles.
 

Ähnliche Themen

Brixton Bx125 Euro 5 Leistung optimieren

Biete Race XT Chiptuning Brixton 125

Biete Brixton Sunray 125 ABS

Ersatzteile für Brixton Motoren

Brixton Knallen lassen

Zurück
Oben