Von der Cromwell zur Chromwell

Ich möchte gern den Tank komplett leeren. Kann ich das über die Benzin erledigen lassen indem ich den Schlauch abziehen, einen anderen drüber stulpe und das ganze in einen Kanister laufen lasse oder spielt die Pumpe bei Zündung an dann nicht mit? 🤔

464CBAA7-9BA2-43A7-99CF-29138A06925D.jpeg
 
Nach ein paar Sekunden schaltet sich dabei die Pumpe immer wieder ab.
Leichter ist es tatsächlich den Schlauch von der Pumpe zu ziehen, Tank abschrauben und ausgießen.
Danke dir.

Hab zum Glück nicht mehr so viel drin.

Evtl kann ich den Tank schon schräg legen und die Pumpe demontieren, dann läuft die Suppe einfach nur unten raus statt oben 😄
 
Nach ein paar Sekunden schaltet sich dabei die Pumpe immer wieder ab.
Leichter ist es tatsächlich den Schlauch und alle Stecker von der Pumpe / Tankgeber zu ziehen, Tank abschrauben und ausgießen.
Da bin ich nicht sicher , wenn keine Leitung zur Einspritzung geht kommt doch keine Rückmeldung das Druck da ist , ich weiss es nicht , aber wenn man einen externen Schlauch anstöpselt sollte die Pumpe im Dauerbetrieb bleiben , wer oder was sollte die denn abschalten ?
Probiere es einfach aus und mach uns schlau .;)
 
Mein Gehirn hat heute von Zwölf bis Mittag funktioniert.

Ich hatte das damals mit einem Schlauch erledigt - mehr ist mir nicht in Erinnerung geblieben 😂🙈 Schande über mein Haupt.
Ergänzung ()

Eigentlich soll hier ein Felsberg XC Tank in Chrom drauf, hab inzwischen aber mal einen Rayburn Tank bekommen.

Bin mir nicht ganz so sicher mit der Tankform 😄
Ballonreifen folgen eigentlich noch und der Lenker wird nochmal getauscht denke ich.

🤔
49343BEB-11E6-473F-99FE-80782E80CE98.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gehirn hat heute von Zwölf bis Mittag funktioniert.

Ich hatte das damals mit einem Schlauch erledigt - mehr ist mir nicht in Erinnerung geblieben 😂🙈 Schande über mein Haupt.
Ergänzung ()

Eigentlich soll hier ein Felsberg XC Tank in Chrom drauf, hab inzwischen aber mal einen Rayburn Tank bekommen.

Bin mir nicht ganz so sicher mit der Tankform 😄
Ballonreifen folgen eigentlich noch und der Lenker wird nochmal getauscht denke ich.

🤔
Anhang anzeigen 22828
In Chrom🤔 vielleicht!! So wie auf dem Bild - Nöö! (meine meinung)🤷‍♂️
Aber es muss Dir gefallen!!!;)
 
Bin noch am überlegen auf komplette Chromdämpfer zu gehen aber diese vielleicht sogar in 280mm :D
Hab ich getan , mit schwarzer Feder drauf .
Von längeren rate ich aber ab , der Arxxx ist hoch genug und an der Sitzposition ändert das nichts da der Abstand Sitz zu Rasten ja gleich bleibt du sitzt nur etwas mehr "bergab" , nur wozu ?
Und von kürzeren so wieso , an einem fetten langgestrecktem Chopper ganz nett , aber hier 🤔
DSCF0008~2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wären dann 50 mm weniger als bei den Originalen.
Der originale Federweg liegt bei ca. 60 mm.
D.h. die 280er fangen erst an zu federn, wenn die Serienmäßigen schon kurz vorm Durchschlagen sind.

Da hätte ich Bedenken, ob der Reifen nicht häufiger in Kontakt mit dem Fender kommt...
Das müsste man dann natürlich in Erfahrung bringen und ggfls. harte Federn nehmen die nicht durchlagen.
 
Zurück
Oben