Umfrage Topspeed 125er laut Tacho - gerade Strecke

Wie hoch ist Höchstgeschwindigkeit der Brixton 125 auf gerader Strecke?

  • Euro 4 maximal 95 km/h

    Stimmen: 32 8,9%
  • Euro 4 maximal 100 km/h

    Stimmen: 38 10,6%
  • Euro 4 maximal 105 km/h

    Stimmen: 54 15,0%
  • Euro 4 maximal 110 km/h

    Stimmen: 31 8,6%
  • Euro 4 MEHR als 110 km/h

    Stimmen: 15 4,2%
  • Euro 5 maximal 95 km/h

    Stimmen: 45 12,5%
  • Euro 5 maximal 100 km/h

    Stimmen: 48 13,4%
  • Euro 5 maximal 105 km/h

    Stimmen: 63 17,5%
  • Euro 5 maximal 110 km/h

    Stimmen: 22 6,1%
  • Euro 5 MEHR als 110 km/h

    Stimmen: 11 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    359
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Heute bei Wind Tour in den bayrischen Wald gemacht, erst auf der Geraden 101 bei Wind von vorne und der Seite, dann im Wald die Steigungen hoch super gefahren. 178cm 80 kg und 49er Kettenrad. Gebe meine nicht mehr her. Cromwell 125 ABS 2021 1600km Avon Reifen
 
😎🤟 Nehme an meine Crossfire 125XS, Modell 2022, Erstzulassung 04.22 ist Euro 5
Nach meinen ersten 200km heute mal den Hahn für ca.1km im fünften voll aufdreht und mich ein bisschen klein gemacht 🤓😁👌👌👌 locker lt.Tacho 105 km/h erreicht ohne das der Motor abgeregelt hat 😘👌💪
🤟😉 Meine Wenigkeit bringt mit Gewandt,Helm und Handschuhe 71kg auf die Waage,bei 173 cm Größe zuzüglich ca.1,5 kg Bordwerkzeug und halt den 111kg Eigengewicht 😅😉👍
☝️😅Vielleicht läuft meine Kleine wegen dem neuen Schnittingeren Kotflügel von der Honda MSX so gut 😅🤔🤔👍
 

Anhänge

  • IMG_20220506_192747.jpg
    IMG_20220506_192747.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20220506_183941.jpg
    IMG_20220506_183941.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 15
lt.Tacho 105 km/h erreicht ohne das der Motor abgeregelt hat 😘👌💪
🤟😉 Meine Wenigkeit bringt mit Gewandt,Helm und Handschuhe 71kg auf die Waage,bei 173 cm Größe zuzüglich ca.1,5 kg Bordwerkzeug und halt den 111kg Eigengewicht 😅😉👍
☝️😅Vielleicht läuft meine Kleine wegen dem neuen Schnittingeren Kotflügel von der Honda MSX so gut 😅🤔🤔👍
Nö das schaffe ich mit der Rayburn/BluesBike auch , bin 178 cm und mit Klamotten & Helm auch so bei 70/71kg!😆😁🤜🤛
 
Da hast @Gonzo entweder ne gut laufende xs oder einen gutmütigen tacho.
Und Körpergröße ist bei der xs scheinbar hinderlich.
Ich bin zwar etwas schwerer aber deutlich größer und hatte auf 3000 km 5 mal die 100 überschritten.
Ein bild warum dass so ist kann ich für @Argilas von Phaalen zum schmunzeln gerne noch mal einstellen 😁😁😁
 
Eine dreistellige Zahl am Tacho meiner Chromwell Eur4 sehe ich trotz Windschield nur gaaaaaanz selten, meistens mit Rückenwind oder bergab. Aber was solls, die 95 kommen immer :cool:.

@Stefan65 , wie Karl-Heinz so treffend formuliert, die Erwähnung des Bildes genügt für den Kopffilm und Schmunzeln :p.
 
Ich nutze z.b. diabolo super bike app. Da kannst dir auch die strecke noch ansehen und geschwindigkeit und schräglage links u rechts.
Lustiges Spielzeug 😀😀
Hier mal ein screenshot.
und der ist nicht von der xs, wie man erkennt :)
2. screenshot von Sardinien mit derben Rutschern und hohem Puls :) :) :)
 

Anhänge

  • app.jpg
    app.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 20
  • App2.jpg
    App2.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Da hast @Gonzo entweder ne gut laufende xs oder einen gutmütigen tacho.
Und Körpergröße ist bei der xs scheinbar hinderlich.
Ich bin zwar etwas schwerer aber deutlich größer und hatte auf 3000 km 5 mal die 100 überschritten.
Ein bild warum dass so ist kann ich für @Argilas von Phaalen zum schmunzeln gerne noch mal einstellen 😁😁😁
😉👍Bin eigentlich der entspannte Fun Driver,da ja nach fast 40 Jahren Wiedereinsteiger, aber will ja die Grenzen meiner Kleinen für meine eigene Sicherheit kennen 😘👍
Ergänzung ()

Och mittlerweile reicht die Erwähnung des Bildes und ich fang an zu schmunzeln!!!😆😆😁😁😁🤪😁😁
🤟☝️😅 Jetzt wäre ich aber auf das besagte Bild gespannt, möchte auch Schmunzeln 😉😁😉👍
 
Zuletzt bearbeitet:
👍😉😅Auf alle Fälle, drei Jugendfreunde , Harley, Ducati, BMW Fahrer hatten nicht gedacht,daß die Kleine auch so viel Spaß machen kann,☝️😉Einer will so etwas als zweit Moped 💯%
😎👍Werde im Mai mal zu meiner Lebensliebe ins Mostviertel fahren,aus Freude am Fahren 😘👍👌
 
Mal zurück zum Thema: Habe am Montag die 1.000er Inspektion machen lassen. Heute erstmalig danach den Topspeed getestet. Ergebnis unter nicht komplett optimalen Umständen: 113 KM/H laut Tacho. Ist meine Arbeitsstrecke. Dort lag der Referenzwert vor der Inspektion fast 10 KM/H drunter.

Ich bin überzeugt, dass eine Euro 5 Brixton mit leichtem Fahrer, optimalem Schalten und passender Strecke 120 KM/H + packen kann.
 
Mal zurück zum Thema: Habe am Montag die 1.000er Inspektion machen lassen. Heute erstmalig danach den Topspeed getestet. Ergebnis unter nicht komplett optimalen Umständen: 113 KM/H laut Tacho. Ist meine Arbeitsstrecke. Dort lag der Referenzwert vor der Inspektion fast 10 KM/H drunter.

Ich bin überzeugt, dass eine Euro 5 Brixton mit leichtem Fahrer, optimalem Schalten und passender Strecke 120 KM/H + packen kann.
Außer der xs, da wirds schwer, da die eh schon kürzer übersetzt ist.
Mit ori Übersetzung lief meine bei 8.000 u/min 88 km/h.
Da muss sie für 120 schon fast 11.000 U/min drehen :)
Hilfreich für hohen Topspeed ist ein kleiner leichter Fahrer, entsprechende Strecke und optimal ein "Windschatten" der vorfährt :)
Meine kleine läuft hinter einem Sprinter, Vito oder vergl. immer etwas schneller :)
 
Zurück
Oben