Umfrage Topspeed 125er laut Tacho - gerade Strecke

Wie hoch ist Höchstgeschwindigkeit der Brixton 125 auf gerader Strecke?

  • Euro 4 maximal 95 km/h

    Stimmen: 32 8,9%
  • Euro 4 maximal 100 km/h

    Stimmen: 38 10,6%
  • Euro 4 maximal 105 km/h

    Stimmen: 54 15,0%
  • Euro 4 maximal 110 km/h

    Stimmen: 31 8,6%
  • Euro 4 MEHR als 110 km/h

    Stimmen: 15 4,2%
  • Euro 5 maximal 95 km/h

    Stimmen: 45 12,5%
  • Euro 5 maximal 100 km/h

    Stimmen: 48 13,4%
  • Euro 5 maximal 105 km/h

    Stimmen: 63 17,5%
  • Euro 5 maximal 110 km/h

    Stimmen: 22 6,1%
  • Euro 5 MEHR als 110 km/h

    Stimmen: 11 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    359
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Mal zurück zum Thema: Habe am Montag die 1.000er Inspektion machen lassen. Heute erstmalig danach den Topspeed getestet. Ergebnis unter nicht komplett optimalen Umständen: 113 KM/H laut Tacho. Ist meine Arbeitsstrecke. Dort lag der Referenzwert vor der Inspektion fast 10 KM/H drunter.

Ich bin überzeugt, dass eine Euro 5 Brixton mit leichtem Fahrer, optimalem Schalten und passender Strecke 120 KM/H + packen kann.
Na ja also 120km/h halte ich dann doch für etwas hoch gepokert! 115 vielleicht, aber 120 das glaube ich eher weniger!!;)🤔🤷‍♂️
Und ich bin mit gut 67kg selbst ein Leichtgewicht!!!🤪

und passender Strecke
Bergab vielleicht?!😉😁
 
Hatte 113 leicht bergab, mit Laptop und Essen im Rucksack + über 80 KG Eigengewicht. Ok über 120 ist schon wegen den Begrenzer nicht drin, denke ich dann doch, aber 115-117 sind definitiv machbar.
 
Hier mal eine neue Auswertung. Inzwischen haben sich über 200 Brixton-Fahrende (wegduck 😉) an der Umfrage beteiligt. Es zeichnet sich weiterhin ein Vorteil für die Euro4-Variante ab. Interessanter Weise ist der prozentuale Anteil der bis zu 105 km/h fahrenden Fahrzeuge nahezu identisch (Abweichung von nur 0,2 %).Screenshot_20220523-083107_GMX Mail.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich bei meinem Beitrag verlesen: Meine Geschwindigkeit (113 KM/H) bezog sich auf bergab + Rückenwind. Auf gerader Strecke mit leichter Kleidung ohne Rucksack, Gepäckanbau ohne Windeinflüsse, wären es bei meiner EURO 5 Cromwell mit gutem Schalten 100 - 105 KM/H.
 
Ich habe mit Klamotten usw. sicherlich etwa 118kg Kampfgewicht. Bin auf der Autobahn bei Windstille mit etwa 95km/h unterwegs. Hinter einem LKW sind es auch mal 100-105km/h.
👍 Ich habe voll ausgerüstet etwa das gleiche Kampfgewicht und erfahrungsgemäß auch die selben Topspeeds wie Du.
(…allerdings noch abhängig von der Motortemperatur. „Kalter“ Motor etwa 80km/h, >40-80°C Öltemp. auch mal bis 107km/h, ab 100°C Öltemperatur max. 95km/h. bei „kalten“ Außentemperaturen läuft die Mühle besser, als bei warmen Wetter!)

Aber zum Glück ist es hier oben ja nicht oft allzu warm.
Beispiel heute: Südlich von Mitteldeutschland durchweg >30-38°C 🥵 … Kiel 13°C und Regen 😒
 
Zurück
Oben