Umbauten/Customizing

Ich hab bei meiner auch den Kennzeichenhalter gekürzt und den Originalreflektor samt der gekürzten Halterung unter das Nummernschild geklemmt. Gibt es eine Vorschrift, wie tief der sitzen muss?
dachte ein Reflektor mittig unter dem Nummernschild ist ausreichend 🧐
 
Habe heute 2 Päckchen bekommen.
Rallystreifen in 3 cm breite und passend schwarz eine Rolle in 5 mm. Das soll der Länge nach auf cen Tank. Der 5 mm Streifen in 5 mm Abstand zum breiten Rallystreifen je rechts und links davon. Wenn mein Höcker für die Sitzbank kommt, soll sich das auf dem Höcker fortsetzten.
Leider ist das Wetter hier gerade nicht so toll. Hab keine Lust im Regen die Sitzbank zu demontieren...
Ab morgen soll es besser werden.

Wenns gemacht ist, mach ich mal Fotos. Habe auch noch keine Ahnung, ob mir das dann auch gefällt, oder obs albern aussieht... 🙄
"Try and error" so zu sagen...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 

Anhänge

  • 20210327_160607.jpg
    20210327_160607.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 16
Habe heute 2 Päckchen bekommen.
Rallystreifen in 3 cm breite und passend schwarz eine Rolle in 5 mm. Das soll der Länge nach auf cen Tank. Der 5 mm Streifen in 5 mm Abstand zum breiten Rallystreifen je rechts und links davon. Wenn mein Höcker für die Sitzbank kommt, soll sich das auf dem Höcker fortsetzten.
Leider ist das Wetter hier gerade nicht so toll. Hab keine Lust im Regen die Sitzbank zu demontieren...
Ab morgen soll es besser werden.

Wenns gemacht ist, mach ich mal Fotos. Habe auch noch keine Ahnung, ob mir das dann auch gefällt, oder obs albern aussieht... 🙄
"Try and error" so zu sagen...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo

Eventuell auch auf dem Fender vorne....?
Aber da könnten die 30mm schon fast zu breit wirken.
Ergänzung ()

Die Spiegel sind neu.
Der Sitz ist neu gepolstert und bezogen, der Soziushöcker ist somit weg. heißt endlich eine gerade sitzfläche. dann habe ich ein custom kennzeichenhalter und ein neuen Rückstrahler verbaut. die originalen Blinker habe ich behalten, finde die auch richtig gut. die blinkerhalter sind custom und neu positioniert.
so ist das heck deutlich gekürzt. die originale überlänge mochte ich nicht so leiden. schau dir eine originale im profil an, dann siehst du deutlich den unterschied. ist mein erstes motorrad, und mein erster umbau :)
achja, beleuchtung und katzenauge haben eine E Kennzeichnung

Joa, alles klar....
Habe es mit einer Serienmaschine verglichen, da viel das natürlich auch alles sofort auf👍😉
Schaut gut aus 💪👍👍👍
 
Wer die Sitzbank ab hat schaut bitte mal nach der Blechfalz am Tank. Da rostet es schon bei mir. Hab jetzt alles konserviert mit Hammerite Metall-Schutzlack. Ich denke das Problem wird jeder haben.

16170127071605973856563286335281.jpg
 
Wer die Sitzbank ab hat schaut bitte mal nach der Blechfalz am Tank. Da rostet es schon bei mir. Hab jetzt alles konserviert mit Hammerite Metall-Schutzlack. Ich denke das Problem wird jeder haben.

Bei mir 04/2019 Felberg matt schwarz gott sei dank nicht.
Aber ich habe mittels vorkomprimierten Dichtband das Spiel der Sitzbank-Nase reduziert.
 
Hier mal das Ergebnis aus meinem Rallystreifen und dünnen schwarzen Streifen daneben:
Der Rallystreifen ist 3cm breit. Die Einzelstreifen rechts und links je 5 mm.
Damit das Gleichmäßig wurde, habe ich ersr einen 5 mm Streifen rechts und links Kante an Kante mit dem Rallystreifen geklebt. Dann nochmal je einen Streifen Kante an Kante daneben. Dann den ersten Streifen rechts und links wieder abgezogen. So bekommt man einen exakten Abstand hin.

Ich finde die Optik OK. Muss man es haben? Ich bin unsicher. Ich lass es mal drauf bis mein silberener Sitzhöcker geliefert wird. Der Streifen soll sich darauf fortsetzen. Dann wird noch beurteilt.
Was denkt ihr?

Ach ja, den mittleren Streifen habe ich vorher mit dem Tankdeckeldurchmesser und einem Schneidzirkel vorgeschnitten. So kantig sähe das doof aus.

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 

Anhänge

  • 20210329_174923.jpg
    20210329_174923.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 107
  • 20210329_174917.jpg
    20210329_174917.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 109
Du meinst den mittleren Rallystreifen?
Oder die Flächen seitlich am Tank? Die sind Serie...
 
ich mein die Flächen, auf welchen das Logo ist, also was Brixton da 2021 draufgewurstelt hat 😅 da rollen sich mir die Zähennägel hoch.
 
Tja... blanko wäre mir auch lieber gewesen. Ich hätte da was eigenes gehabt was draufpasst. Aber ich glaube, das ist kein einfacher Aufkleber den man abziehen kann. Hat sich jedenfalls nicht so angefühlt. Oder weis es jemand besser/genau?

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Wenn's um den Tank bekleben geht. Geometrie ist eher.... Hmmm... Aber besser als mit den dreieckigen Kniepads.
 

Anhänge

  • IMG_20210329_141516.jpg
    IMG_20210329_141516.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 108
Hab heute das gute Wetter (21° im Schönen Franken) genutzt und meinen Tank Foliert.
IMG_20210330_164754.jpg

Nunja, bis auch die schwarzen Streifen seht ihr nicht viel. Habe auf der "Oberseite" eine transparente Lackschutzfolie angebracht, da meine Jacke und die meiner Freundin einen offenliegenden Reißverschluss haben und ich die Befürchtung habe, dass ich Kratzer bekomme.

Beim abkleben, der Kanten zum scheiden, haben mir die schwarzen Streifen dann irgendwie so gut gefallen, dass die erstmal bleiben. Abziehen kann ich sie ja eh immer wieder.

IMG_20210330_165027.jpg

Zwar sind noch ein paar Mini blasen drunter, aber erfahrungsgemäß verschwinden die mit der Zeit in den ersten Wochen. (Ist nicht das erste Mal, wo ich foliere, haben letztes Jahr das komplette Dach vom Auto gemacht)
 
Die schwarzen Streifen sind sehr gut, so ist der kleine Farbunterschied bei der folierten Fläche kaum merkbar!
Sieht echt gut aus, vielleicht statt schwarze, weisse Streifen?
 
Mag auf dem Bild so wirken, am Tageslicht siehst du von der Folie absolut nix. Wie auch, sie ist transparent.
Streifen in weiß find ich persönlich nicht gut, da das Moped ja viel schwarze Elemente hat und auch zb meine Pads schwarz sind.
 
Hat jemand schon mal, den sunray Auspuff an der Cromwell montiert? Schaut das gut aus?
 
Zurück
Oben