Umbauten/Customizing

Ich meinte eher den Ofen 😂
😅😅😅
Ergänzung ()

Eigendlich ist es schwerer jemanden zu finden der dir den Vergaser einstellen kann, bei meinem ist der 2E-E Vergaser verbaut damit kennt sich kaum noch jemand aus!! Der Motor selbst ist einer der Robustesten von Mercedes, bei Mercedes hieß es immer bei guter Pflege ist der mit 300000 Km grade gut eingefahren!! ;) ;)

Das stimmt allerdings, das ist mit der KE-Jetronic bei den Einspritzern genauso.
Damit komme ich sehr gut zurecht, allerdings hapert es bei mir auch an den Vergasern....
Da waren in den letzten Jahrzehnten praktisch keine dabei, angefangen mit dem 1er GTI. Alles halt Einspritzer.....

Aber es stimmt, wenn der m102 (egal welcher) überwiegend warm gefahren und regelmäßig zumindest eine halbherzige Wartung bekommen hat, dann sind 300 Tkm und mehr eigentlich die Normalität.

So geht es heute natürlich auch, es gibt einfach zu wenige die da mal dran waren geschweige denn eine Regelmäßigkeit hätten.
Daher bleibt am Ende nur, sich in die Materie bestmöglich einzuarbeiten und eben selber machen.

Dass macht für mich halt Oldtimer fahren auch aus. (bei meiner Frau und mir sind es dann eher die w201)
Da liegt z.B. im Handschuhfach immer ein intaktes Kraftstoffpumpen und Überspannungsschutzrelais bereit.....😉
Ergänzung ()

Wir haben den 200 D in unserer Taxe auf 1,3 Mio geschraubt und dann verkauft. Angeblich läuft der heute in Afrika immer noch...

Gut möglich, auch die alten OEM's liegen mit etwas Pflege oftmals bei 1 Millionen Km und dann meist auch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja zugeben, dass ich ein ganz klein wenig gelb werde...

Musst Du nicht, ist schon eine ziemliche Arbeit wenn es gescheit werden soll.... da muss dann das Strahlgut passen, je nachdem was man machen will. I.d.R. ist natürlich immer das falsche in der Anlage.... also erstmal tauschen und und und..... 🥴🥴🥴
Man kann kein gebrauchtes Strahlgut wo man zuvor z.B. einen Querlenker entrostet hat, kein schönes blankes Blech "entchromen". Die super winzigen Rostpartikel treibt man dann ins frische Blech. Wenn man dann Pech hat, auch mit frischer Beschichtung, kann es passieren das es von "innen" heraus anfängt zu blühen.
Keine Ahnung wie das genau physikalisch geht, weil es eigentlich kein Sauerstoff und Feuchtigkeit geben kann, aber es passiert......

OT an:
Ist wie bei MB zu Zeiten "Chrysler Daimler", so von ca. 97 bis 03.... Da hat das Blech auch von innen heraus angefangen zu rosten. War eine ganz beschissene Legierung die aus dem asiatischen Raum zu den Zeiten gekauft und verbaut wurde. Die C-Klasse w202, E-Klasse w210, S-Klasse w220, Sprinter 902 und eben alle aus diesen Zeilen waren schon 4-5 Jahre nach Neukauf absoluter Mist. Peinlich eigentlich wenn man sich überlegt was da so eine gut ausgestattete E oder S-Klasse gekostet hat...... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
OT aus.

Anschließend dann die Kabine säubern, weil ich in der Kabine mit Absaugung auch pulvere..... mach Spaß, keine Frage. Aber es ist schon auch aufwendig......
Wenn ich ehrlich bin, mache ich das auch nur noch wenn ich da richtig Lust zu habe... naja, halt Hobby..... 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
😅😅😅
Ergänzung ()



Das stimmt allerdings, das ist mit der KE-Jetronic bei den Einspritzern genauso.
Damit komme ich sehr gut zurecht, allerdings hapert es bei mir auch an den Vergasern....
Da waren in den letzten Jahrzehnten praktisch keine dabei, angefangen mit dem 1er GTI. Alles halt Einspritzer.....

Aber es stimmt, wenn der m102 (egal welcher) überwiegend warm gefahren und regelmäßig zumindest eine halbherzige Wartung bekommen hat, dann sind 300 Tkm und mehr eigentlich die Normalität.

So geht es heute natürlich auch, es gibt einfach zu wenige die da mal dran waren geschweige denn eine Regelmäßigkeit hätten.
Daher bleibt am Ende nur, sich in die Materie bestmöglich einzuarbeiten und eben selber machen.

Dass macht für mich halt Oldtimer fahren auch aus. (bei meiner Frau und mir sind es dann eher die w201)
Da liegt z.B. im Handschuhfach immer ein intaktes Kraftstoffpumpen und Überspannungsschutzrelais bereit.....😉
Ergänzung ()



Gut möglich, auch die alten OEM's liegen mit etwas Pflege oftmals bei 1 Millionen Km und dann meist auch mehr.
Meinen P7 hatte ich damals bei Rüddel in Duisburg zum einstellen. Die Weber im Käfer hat eine Firma in Cuxhaven eingestellt. Den Namen habe ich allerdings vergessen. Den Capri meiner Frau hatte ich zum einstellen bei einem Ford Autohaus. die sind eigentlich dafür bekannt auch olle Fords zu können. Der lief danach allerdings dermaßen bescheiden, das mich ein alter Bosch-Meister an der Tanke angequatscht hat und wir in Seine Halle gefahren sind. Der hatte so einen antiquierten Co-Tester. Nach zwei Tassen Kaffee und einer hallenrundführung lief der Capri dann wie eine eins. Das Auto lebt noch, der Kollege leider nicht mehr. Leute mit Kenne für Vergaser oder jettronic sind Gold wert.
 
Hatte ganz vergessen drauf zu antworten.....

Ja die 124er sind schon toll, aber die Vergaserteile werden langsam in Gold aufgewogen wenn man etwas braucht.....

Hatte Mal einen e420 V8 😍
(hätte ich Mal besser behalten sollen)
Ergänzung ()



😅😅😅.....

Ist praktisch nur ein kleiner runder 1,80m Whirlpool....
Da passen max. vier Leute rein, von daher lohnt das nicht wirklich.
124er
Hatte ganz vergessen drauf zu antworten.....

Ja die 124er sind schon toll, aber die Vergaserteile werden langsam in Gold aufgewogen wenn man etwas braucht.....

Hatte Mal einen e420 V8 😍
(hätte ich Mal besser behalten sollen)
Ergänzung ()



😅😅😅.....

Ist praktisch nur ein kleiner runder 1,80m Whirlpool....
Da passen max. vier Leute rein, von daher lohnt das nicht wirklich.
Der 124er ist ein verdammt geiler Wagen. Bin zwar erst dabei den Bf17 zu machen, spare aber schon kräftig für einen. Der absolute Hammer wäre ein 123er als 240 oder 300 Diesel, zweiteres hat mein Opa sogar (den behält er natürlich...😂) Doch leider sind die Preise so explodiert, dass man für mein voraussichtliches Budget nur ranzige Fahrzeuge findet.
Bleibt also ein W124. Am liebsten als Mopf1 in Grau/Schwarz als 250D oder 300D mit Gullideckel. Mein Cousin, mittlerweile 21, hat sich vor 3 Jahren, als die Preise noch in Ordnung waren, einen 190E mit dem 2.6 (M103) geholt. Was eine Laufruhe, einfach gigantisch. (wie auch der Verbrauch...).
Wackeldackel und Klorollen-Hut sind aber schon fest eingeplant ;).
 
Auch OT
ich hab mir einen Boxster 1. Baureihe geholt vor 10 jähren schon. war damals erschwinglich und ist wertstabil...und ein SUPER spaßmobil
jetzt isser 24 Jahre alt
Ergänzung ()

ich machmal ein NOT Brixton spaßmobil Thread auf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
16165056311353278140006477283346.jpg

Ja, ich habe es getan...

Wer Interesse hat: Royal Enfield Aufkleber BUILT LIKE A GUN 120mm Decal Styling Bike 35Farben RE001 | eBay (Anzeige)

1 Stück bedeutete 2 Aufkleber, s. Artikelbeschreibung! Man muss nach dem Kauf dem Händler nur noch mitteilen welche Farbe gewünscht ist.
Hat super schnell funktioniert. Am Samstag bestellt und heute schon da.
Das verkleben ist ein bisschen tricky, aber mit etwas Ruhe und viel rubbeln problemlos machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch super aus. Mehr schwarz wäre zu schwarz, finde ich. Nichts mehr am Tank ändern.
Vielleicht besorge ich mir noch nen 2'ten Tank zum wechseln. Lackieren dauert ja auch etwas und in dem Zeitraum kann ich dann nicht fahren.
Tendenz geht sowieso heute zu Tage zum Zweittank 😉
Ergänzung ()

Ich könnte mir vorstellen, dass es sehr schick aussehen könnte, wenn man den Tank "invers" lackiert (also schwarz/silber statt silber/schwarz).
Wollte Ihn eigentlich komplett schwarz mit nem neuen Logo versehen.... Logo habe ich auch schon neu erstellt. Aber Deine Variante ist evtl. auch nicht schlecht.
Ergänzung ()

mach mal eines von der anderen Seite, damit man alles in Kombination mit der Edelstahl Auspuffanlage sieht.

Danke und LG
20210324_114454.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Tank so lassen und die Seitenverkleidungen "invertieren". Natürlich nur meine bescheidene Meinung.
 
Zurück
Oben