Umbauten/Customizing

Ja genau. Und Mittig ist der hintere Befestigungswinkel. Kommt wohl mit an die Hauptständerbefestigung. Werde ich morgen sehen und dokumentieren. Ich hab den Motorschutz aber schonmal drangehalten. Bei der "normalen" Felsberg muss da nichts vom Blech ausgeschnitten werden. Augenscheinlich passt das gut am Krümmer vorbei. @Marcel Massi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand ein qualitativ hochwertiges Auspuffband in Schwarz, Grau oder Silber? Möchte meins wechseln, weil es echt nicht mehr toll aussieht.
Auf Seite 1 hat jemand von uns ein seiner Meinung Gutes in goldfarben verlinkt, ich finde das aber auch nicht so ideal mit dem Gold. Beißt sich zu sehr mit dem Chrom Auspuff und meiner blauen Lackierung.
Kennt da jemand was? - wäre sehr froh :)
 
Habe im Laufe der Jahre einige preiswerte und teurere Bänder getestet und musste leider die Erfahrung machen, dass keines der von mir getesteten Bänder wirklich überzeugt hat. Die schwarzen Bänder werden früher oder später immer weiß. Die „goldenen“ bleiben optisch länger hübsch, haben sich bei mir dann aber irgendwann in Luft aufgelöst. Qualmen tun sie am Anfang alle. Manche mehr, manche weniger.
Hinzu kommt dass sich die Dinger bei blanken Krümmern sehr schnell einbrennen und man im Nachhinein mehr mit putzen und Rost entfernen beschäftigt ist. Letzteres ist auch der Grund, warum ich nun keins mehr nutze.

Hier noch meine Erfahrung mit dem Arrow-Krümmer mit Band. Hatte das goldene für knapp 4 Wochen installiert. Danach hatte ich bereits dermaßen starke Einbrände, die ich dann nur noch mit Autosol Anti Blau + Politur wegbekommen habe.
 
Hier noch meine Erfahrung mit dem Arrow-Krümmer mit Band. Hatte das goldene für knapp 4 Wochen installiert. Danach hatte ich bereits dermaßen starke Einbrände, die ich dann nur noch mit Autosol Anti Blau + Politur wegbekommen habe.

Gut zu wissen! 👍😉

Man darf ja nicht vergessen, dass diese Bänder (egal welche Farbe) ursprünglich aus dem Rennsport kommen.

Dort haben sie auch einen logischen Nutzen, wir hier wickeln die Dinger drum um eine "historische" Optik zu erhalten.
Ist soweit ja alles auch gut und soll ja auch so sein.

Aber, diese Teile sind eben NICHT für den Alltäglichen Gebrauch gemacht und gedacht.

Die werden nach jedem Rennen oder Speedfight erneuert, weil sie dann nämlich auch hin sind.

Dass sollte jedem klar sein.

Also, entweder immer wenn's scheiße aussieht halt neu machen, oder einfach weg lassen.

Ob nun billig oder teuer..... mal ehrlich, glauben wir denn das es da tatsächlich gravierende Unterschiede gibt???

Geld verdient wird damit Punkt!

Am Ende kommt da Zeugs doch eh aus einer Schmiede.

Ich dachte auch das die Optik ganz interessant ist, am Ende aber, werde ich mir den schönen und auch teuren Edelstahlkrümmer wohl nicht versauen.
Ergänzung ()

Anbei, sieht schon traurig aus wenn die Brixie so "zerpflückt" dasteht......

🙈🙈🙈



PS. um die Lambdasonde abzustecken um sie zu demontieren, muss ja der Tank nach hinten genommen werden. Hierzu reicht es aus den Tankt um wenige Zentimeter auf die Karosse zu legen. (Sitzbank muss runter, sollte klar sein)
Also einen Hocker oder gar zweite Person ist nicht nötig!
Zumindest bei der Sunray..... ;-)

Kommt bloß nicht auf die Idee, die CO Sonde "so" heraus zu drehen. Da wird das Kabel dann schön verdreht und mit etwas Glück habt iht dann einen gescheiten Kabelbruch! Neue Sonde ist dann Phase!
Und die ist teuer..... ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20210319_024305.jpg
    IMG_20210319_024305.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, wenn man einigermaßen geschickte Finger hat geht das auch ohne Tankdemontage.
Wenn man allerdings Bratzn hat wie Abortdeckel dann sollte man seine Frau fragen ob sie für einen den Stecker der Lambdasonde rausfummeln kann.
 
Stimmt, wenn man einigermaßen geschickte Finger hat geht das auch ohne Tankdemontage.
Wenn man allerdings Bratzn hat wie Abortdeckel dann sollte man seine Frau fragen ob sie für einen den Stecker der Lambdasonde rausfummeln kann.
sollte man seine Frau fragen ob sie für einen den .... FREITEXT..... rausfummeln kann.
🤣😂😏😊😁😎
 
Stimmt, wenn man einigermaßen geschickte Finger hat geht das auch ohne Tankdemontage.
Wenn man allerdings Bratzn hat wie Abortdeckel dann sollte man seine Frau fragen ob sie für einen den Stecker der Lambdasonde rausfummeln kann.

Also ich habe so Durchschnittsflossen und bin nicht gescheit an den Stecker gekommen.....

Hmmm...... muss ich mal versuchen wenn ich sie wieder zusammen baue.

Aber es wird wahrscheinlich zu fuddelig werden um auch die Gummitülle anständig zu haben.

Den Stecker aufschieben ist ja eine Sache, aber mit dem Klipps da herum zu kaspern um den zu lösen......
Ich weiß ja nicht.....

Habe es gern "bequem"..... 😉😁
 
Nachbarskinder zum Ausleihen?

Ja das gibt es, die kleine planscht aber lieber in Onkel Tom's Pool.....

😅😅😅
Ergänzung ()

Heute ist mein neues Pulver angekommen.....

RAL 9005 matt

😉💪

Hoffe das ich die Tage mal dazu komme, die beiden Fender und den Haltebügel sowie den Kettenschutz zu sandstrahlen und anschließend Pulver zu beschichten.

Der fordere Kotflügel ist zwar schon matt schwatt, aber das ist normaler Lack. Einfach auf Chrom zu lackieren hält erfahrungsgemäß nicht lange. Da gibt's zwar ein paar gute Haftvermittler für, aber ich bin generell ein Freund von Pulverbeschichtungen. Ist schon ganz geil wenn man das selber machen kann.....

Momentan noch mit dem kleinen Ofen, der große ist noch nicht fertig. (abschleifen und neu lackieren)
 

Anhänge

  • IMG_20210319_200126.jpg
    IMG_20210319_200126.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20210319_200153.jpg
    IMG_20210319_200153.jpg
    105 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20210319_200222.jpg
    IMG_20210319_200222.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits. Ich möchte die Kettenräder für ein besseres Straßenverhalten wechseln. Ist es besser, die Vorderseite auf 13 oder die Rückseite auf 49 zu ändern? Können Sie mir auch einen Link zum Kauf der neuen Kettenräder oder des Herstellers (afam, jt usw.) und der Seriennummer geben? Danke! (Entschuldigung für die Übersetzung!)
 
Ist es besser, die Vorderseite auf 13 oder die Rückseite auf 49 zu ändern?
Das ist egal
Können Sie mir auch einen Link zum Kauf der neuen Kettenräder oder des Herstellers
Übersetzung ändern
Ergänzung ()

Ist schon ganz geil wenn man das selber machen kann.....
Momentan noch mit dem kleinen Ofen, der große ist noch nicht fertig
Ich muss ja zugeben, dass ich ein ganz klein wenig gelb werde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Stecker aufschieben ist ja eine Sache, aber mit dem Klipps da herum zu kaspern um den zu lösen......
Ich weiß ja nicht.....

Habe es gern "bequem"..... 😉😁
Hab den Clip einfach mit einem kleinen Schraubenzieher rein gedrückt und dann den Stecker am Kabel herausgezogen.
Ergänzung ()

Ja das gibt es, die kleine planscht aber lieber in Onkel Tom's Pool.....

😅😅😅
Ergänzung ()

Heute ist mein neues Pulver angekommen.....

RAL 9005 matt

😉💪

Hoffe das ich die Tage mal dazu komme, die beiden Fender und den Haltebügel sowie den Kettenschutz zu sandstrahlen und anschließend Pulver zu beschichten.

Der fordere Kotflügel ist zwar schon matt schwatt, aber das ist normaler Lack. Einfach auf Chrom zu lackieren hält erfahrungsgemäß nicht lange. Da gibt's zwar ein paar gute Haftvermittler für, aber ich bin generell ein Freund von Pulverbeschichtungen. Ist schon ganz geil wenn man das selber machen kann.....

Momentan noch mit dem kleinen Ofen, der große ist noch nicht fertig. (abschleifen und neu lackieren)
...du wirst auf einmal viele neue Freunde hier im Forum finden. 😁
 
W124 200er Vergaser!! 1ner von unter 100 noch zugelassenen! ;);):cool:

Hatte ganz vergessen drauf zu antworten.....

Ja die 124er sind schon toll, aber die Vergaserteile werden langsam in Gold aufgewogen wenn man etwas braucht.....

Hatte Mal einen e420 V8 😍
(hätte ich Mal besser behalten sollen)
Ergänzung ()

...du wirst auf einmal viele neue Freunde hier im Forum finden. 😁

😅😅😅.....

Ist praktisch nur ein kleiner runder 1,80m Whirlpool....
Da passen max. vier Leute rein, von daher lohnt das nicht wirklich.
 
aber die Vergaserteile werden langsam in Gold aufgewogen
Eigendlich ist es schwerer jemanden zu finden der dir den Vergaser einstellen kann, bei meinem ist der 2E-E Vergaser verbaut damit kennt sich kaum noch jemand aus!! Der Motor selbst ist einer der Robustesten von Mercedes, bei Mercedes hieß es immer bei guter Pflege ist der mit 300000 Km grade gut eingefahren!! ;) ;)
 
Zurück
Oben