Umbauten/Customizing

Den weissen Streifen an den Reifen...

Mit nem Reifenmarker selbst draufgemalt, oder wie bewerkstelligt?

Ich hab das mal probiert und der Marker ist mir jedes mal beim malen "trocken" geworden.

Beim nächsten versuch würde ich dann nämlich die Räder komplett ausbauen um sie flach auf den Tisch legen zu können...

Alternativ gibt es glaube ich auch sehr schmales Klebeband mit dem man das machen kann...
 
Hey, das Forum ist mittlerweile so groß, dass ich nicht mehr das finde was ich such, also sorry falls die frage schon mal kam. Ich wollte nämlich wissen, ob jemand mit einem Sportluftfilter in der guten Brixton schon Erfahrung hat und wie das mit mit einer Marke oder Modell aussieht und wie das in Zusammenhang mit Einbau und bei Problemen der Garantie aussieht.
Schöne Grüße aus Hessen- Konsti
 
stimmt, sorry, habs jetzt auch erst bemerkt,
meine kleben auf dem felgenrand, seine mittig
auf dem reifen

Anhang anzeigen 13013
Das steht mir auch noch bevor... Das Material liegt ja, wie so vieles andere, schon in der Garage ;) Da Du ja schon Erfahrungen hast mit dem Ding, werde ich dir garantiert nochmal auf den Keks gehen diesbezüglich ;)
 
Den weissen Streifen an den Reifen...

Mit nem Reifenmarker selbst draufgemalt, oder wie bewerkstelligt?

Ich hab das mal probiert und der Marker ist mir jedes mal beim malen "trocken" geworden.

Beim nächsten versuch würde ich dann nämlich die Räder komplett ausbauen um sie flach auf den Tisch legen zu können...

Alternativ gibt es glaube ich auch sehr schmales Klebeband mit dem man das machen kann...
....jap, Reifenmarker. Bzw. Emaille-Stift. Die Biester trocknen schnell, aber viele wissen nicht dass man die Spitze auch versenken kann um sie neu zu befeuchten. Wir sind damals mit Eddings aufgewachsen, da gab es kein Internet....da wurde am Lack geschnüffelt.....
 
Ich sehe schon, das "Projekt Weißwand" werde ich wohl doch angehen müssen 😉💪

Habe ja die Rillenreifen praktisch über und die haben erst 1000 Km gelaufen.
Da ich heute Abend am Haus nichts mehr machen kann, werde ich mir nach der Spätschicht die Vulkanisierflüssigkeit, Gummipaint und ein paar Pinsel schnappen und probieren was da möglich ist.

Werde dann aber im Threads "schwarz und rund" posten.

😉
 
hier nochmal die gesammelten werke
mit links für interessenten:

chromring scheinwerfer:
Scheinwerfer Ring Zundapp/Kreidler Groß Glas 154-175MM

(den scheinwerferring muß man unten aufschneiden, innenseite
rundum dengeln, mit doppelseitigem klebeband / pads anbringen)


chromring tacho:
Chromring Glas 75mm mit Rand, für VDO Veigel Tacho 70er DKW NSU Ardie | eBay (Anzeige)

der ring für den tacho passt perfekt, ohne
friggelei, zusätzlich ist eine glasscheibe dabei,
welche man auch opt. weglassen kann
(ich hab sie dringelassen)

Anhang anzeigen 12850

Anhang anzeigen 12851
Sehr schön! Hab mir den Tachoring bestellt, den Scheinwerfer „aufschneiden“ trau ich mich nicht. Wird der Tachoring einfach drübergesteck, oder wie funktioniert das?
 
den tachoring einfach innen mit powestripes/doppelseitigem
klebebank ausstatten und draufbappen, falls du das glas nutzt,
welches dabei ist, mußt du das glas an den ring und an den
tacho mit powestripes ( zugeschnitten ) kleben, easy...

was den schweinwerferring angeht, das ist keine große kunst,
unten mittig durchschneiden, die innenseite dengeln, da sonst
die scharfe kante den scheinwerfer aussen herum verkratzt, und
ebenso mit powerstripes befestigen.
PS: unten am ring ist eine kleine metallnase. da mußt du nur die
niete aufbohren und mit der zange an der nase bisschen wackeln,
dann bricht die so weg
 
Puh, ich hab ja zwei linke Hände :D ich bin gespannt ob ich das hinbekomme

Keine Sorge, je mehr man probiert und selber versucht, desto besser wird das "selbstschrauben" auch ;)
Als Eierlegendewollmilchsau wurde keiner aus dem Nest geschubst, von daher so viel wie möglich zumindest versuchen. Learning by doing ist IMMER das beste was man machen kann.

Und wenn etwas dabei kaputt geht, na dann ist das eben so. Ärgerlich, aber der zweite Versuch wird dann vermutlich anders aussehen ;)👍
 
Die Rollerhupe mit dem hohen quietschen an meiner Cromwell 125ABS finde ich furchterregend.Hab mir die Tieftonhupe von Hella mit 9cm Durchmesser geholt. Wurde auch schon im Forum von einem Mitglied gezeigt.

Frage hierzu: Mein Werkzeug ist von Gedore Hazet und Dowitat. Nicht ausgenudelt oder so.

Die 8er Schraube um die original Hupe zu lösen lässt sich nicht öffnen, und 7er zu klein 8er hat spiel und geht mit Kraft dann rund.

Kann das sein das das trotzdem ein 7er ist und nur zuviel Lack drauf ist ?
 
Die Rollerhupe mit dem hohen quietschen an meiner Cromwell 125ABS finde ich furchterregend.Hab mir die Tieftonhupe von Hella mit 9cm Durchmesser geholt. Wurde auch schon im Forum von einem Mitglied gezeigt.

Frage hierzu: Mein Werkzeug ist von Gedore Hazet und Dowitat. Nicht ausgenudelt oder so.

Die 8er Schraube um die original Hupe zu lösen lässt sich nicht öffnen, und 7er zu klein 8er hat spiel und geht mit Kraft dann rund.

Kann das sein das das trotzdem ein 7er ist und nur zuviel Lack drauf ist ?

Wenn du ´nen Engländer in deinem Werkzeugschrank hast, nimm lieber den bevor Du das Ding rundnudelst... Das mit dem Lack könnte jedenfalls ´ne plausible Erklärung sein....
 
Oder die einzige nicht metrische Schraube an der Maschine 😀

Lack war's nicht 7er geht nicht drauf. Ist wohl ne zu kleine 8er. Gescheiten Engländer habe ich nicht. Hab jetzt mal ne gute Schmale Gripzange bestellt. Oder abfeilen auf 7er wenn das geht, dann neue Schraube. Nervt, wenn schon die erste Schraube scheisse ist. Wie sind dann die anderen erst...

Update: Rostlöser und Wasserpumpenzange von Aral Habens gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben