Umbauten/Customizing

Darf ich noch Fragen welche Griffe das sind...

Ich finde leider nur Ledergriffe die irgendwie nicht "wertig" aussehen...
....darfst Du, sind aber keine "Griffe", bzw sind die original Griffe, umwickelt mit einem Lederband. Das ist so ähnlich wie man das früher mit Tennisschlägern gemacht hat (Ich bin Baujahr 78, in den 80ern hat man das so gemacht, keine Ahnung ob man das heute noch macht?!?).

Der Anbieter ist TripMachine aus Indien, Du findets den Artikel auf Amazon.....

TripMachine macht auch schöne Tanktaschen und anderes Lederzubehör, meine Tanktasche ist von denen, hält mit Magneten fest am Tank...kann man leicht abnhemen:

0W7A8938_1_small.jpg
0W7A8888_1.jpg

Das mit dem Customizing ist echt blöd....ab einem gewissen Punkt läuft man Gefahr dass es zuviel wird und man nicht aufhören kann....
Was mich latent nocht stört:
- Kettenschutzblech: habe ich heute einfach abgemacht, sieht gleich viel besser aus (0.-€ Mod)
- Tank: ......irgendwie mag ich diesen schwarzen Aufkleber nicht. Das Brixton Logo schon.....nur das schwarze Ding darunter......
Hat den schonmal einer von euch abgemacht? Ob ich das Logo wohl zerstörungsfrei abbekomme und danach ohne den schwarzen Aufkleber anbringen kann?!?
Einer von euch Tank mal lackieren lassen? Was kostet sowas (Pi mal Daumen)?
 
- Kettenschutzblech: habe ich heute einfach abgemacht, sieht gleich viel besser aus (0.-€ Mod)
- Tank: ......irgendwie mag ich diesen schwarzen Aufkleber nicht. Das Brixton Logo schon.....nur das schwarze Ding darunter......
Hat den schonmal einer von euch abgemacht? Ob ich das Logo wohl zerstörungsfrei abbekomme und danach ohne den schwarzen Aufkleber anbringen kann?!?
Einer von euch Tank mal lackieren lassen? Was kostet sowas (Pi mal Daumen)?
Foto ohne Schutzblech wäre interessant, bin derzeit zu faul um herumzuschrauben, ohne das vorher wo gesehen zu haben 🤦🏽‍♂️ ...am Ende gefällt's mir doch nicht und ich muss das nochmal anfassen 😅

Das Logo bekommst du mit einem normalen Fön unbeschadet ab, einfach aufpassen dass es nicht zu warm wird, ansonsten danach das originale Klebeband vom Logo abziehen und mit Doppeleitigem Klebeband neu befestigen.

Tank Lackierung hier bei mir, würde ab € 300 (einfärbig) kosten, aber letzte Woche ist ihnen der Lackierer davon gelaufen 🤔
 
bin mir nicht sicher, war aber der meinung, irgendwo gelesen zu haben,
daß bei dem neuen logo und auch dem schwarzen aufkleber am tank
alles mit klarlack überzogen wurde, was ein "einfaches" abmachen
unmöglich macht
 
....darfst Du, sind aber keine "Griffe", bzw sind die original Griffe, umwickelt mit einem Lederband.

So ein Band habe ich tatsächlich schon zu Hause.
Irgendwas italienisches für Rennräder (Echtleder)

Da die Griffe aber leicht gewölbt und nicht gerade sind, bekomme ich das nicht wirklich gut faltenfrei darum.

Evtl. versuche ich es nochmal indem ich das Lederband vorher mit heissem Wasser durchnässe...


Ist dein Lenkerband evtl. irgendwas Schaumstoffartiges in Lederoptik, oder auch echtes Leder?
 
bin mir nicht sicher, war aber der meinung, irgendwo gelesen zu haben,
daß bei dem neuen logo und auch dem schwarzen aufkleber am tank
alles mit klarlack überzogen wurde, was ein "einfaches" abmachen
unmöglich macht
"Nicht sicher" is immer so eine Sache, hatte auch einen Tanktausch, weil der Lack bei der Wäsche in der Selbstbedienungswäsche abging (es war wegen eines kleinen Bläschens unter dem es zu rosten begann und sich der Klarlack abhob), aber jetzt beim "nächsten" (Nr 3) 😅 neuen ging ich mehrmals mit dem "Heißluft Fön" wegen der folierung dran, musste ebenso ein paar mal das Logo neu positionieren und habe auch die Folie vor einer Woche neu gemacht, da die alte einen Fehler hatte.
Lief alles top, aber kann durchaus sein, das bei anderen Tanks auch was nicht stimmt, da gebe ich dir Recht.
 
Evtl. versuche ich es nochmal indem ich das Lederband vorher mit heissem Wasser durchnässe...
Nicht mit heißen Wasser, das macht das Leder hart ☝️ …einfach kaltes Wasser nehmen, feuchtes Leder hat den Vorteil das es sich dehnt und beim trocknen wieder zusammenzieht. Also das Band in feuchtem Zustand um die Griffe wickeln, trocknen lassen und danach etwas pflegendes auf das Leder geben.
 
Nicht mit heißen Wasser, das macht das Leder hart ☝️ …einfach kaltes Wasser nehmen, feuchtes Leder hat den Vorteil das es sich dehnt und beim trocknen wieder zusammenzieht. Also das Band in feuchtem Zustand um die Griffe wickeln, trocknen lassen und danach etwas pflegendes auf das Leder geben.
Irgendwo habe ich Mal gesehen das man auf Leder Draufp..p.. machen muss das es sich anpasst.🤣
 
So ein Band habe ich tatsächlich schon zu Hause.
Irgendwas italienisches für Rennräder (Echtleder)

Da die Griffe aber leicht gewölbt und nicht gerade sind, bekomme ich das nicht wirklich gut faltenfrei darum.

Evtl. versuche ich es nochmal indem ich das Lederband vorher mit heissem Wasser durchnässe...


Ist dein Lenkerband evtl. irgendwas Schaumstoffartiges in Lederoptik, oder auch echtes Leder?
….nein nein nein, LOL, nix selber Lederband-Bastelei, Du kaufen TripMachine Lederband bei Amazon, ist PlugPray (hat Klebefläche auf Rückseite!!!!!!) und echtes Leder…..gibts auch bei YT als Anleitung….bin zu faul den Link zu suchen…..Du findest das, ich glaub an Dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo habe ich Mal gesehen das man auf Leder Draufp..p.. machen muss das es sich anpasst.🤣
Das ist Quatsch, damit haben sie schon Klausi bei Manta Manta verarscht.
Das einzige was Harnstoff bewirkt ist das es die Rückstände der Gerbstoffe aus dem Leder zieht. Diese können, wenn man die neuen Stiefel lange trägt, in Verbindung mit dem Schweiß die wundgelaufenen Füße zusätzlich reizen.
 
Foto ohne Schutzblech wäre interessant, bin derzeit zu faul um herumzuschrauben, ohne das vorher wo gesehen zu haben 🤦🏽‍♂️ ...am Ende gefällt's mir doch nicht und ich muss das nochmal anfassen 😅
....zum Ausbau mus man auch das Federbein mal kurz aushebeln.....so sieht das dann aus:

DSCF0243 1_1.jpg

Ob der TÜV das mag.....boa ey....kurz vor dem Termin bau ich den ganzen Scheiß einfach wieder ran.....Und die Rennleitung: zahlen und fröhlich sein....verbuchen unter laufende Kosten...

Hier, habe mir noch wie Thomas Leuthard das gemacht hat (er hat FotoapparateGurte gebaut) so einenSchlüsselanhänger aus Stück Bergsteigerseil, zwei Kupferrohr-Stücken, Lederstreifen und Heißkleber gebastelt......sehen nicht so sauber aus wie die von TLeuthard......aber das Kupfer hat was:

DSCF0245 1_1.jpg

Was man mit Heißkleber alles schönes basteln kann, LOL....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Quatsch, damit haben sie schon Klausi bei Manta Manta verarscht.
Das einzige was Harnstoff bewirkt ist das es die Rückstände der Gerbstoffe aus dem Leder zieht. Diese können, wenn man die neuen Stiefel lange trägt, in Verbindung mit dem Schweiß die wundgelaufenen Füße zusätzlich reizen.
@Clearfix
Desswegen auch 🤣.

Das weiß doch jeder das man da Schokolade findet.
Oder würdest du Peekolade essen.🤮
 
Zurück
Oben