Umbauten/Customizing

Wenn die Löcher nicht wären, wäre es ein prima Windschutz
Genau darauf baue ich!
Die Löcher haben hoffentlich keinen allzu großen Einfluss, ich baue da mal auf die Luftströmungen… wie bei der Scheibe meiner Großen, durch die Verwirbelungen der Zwischenscheibe kommt tatsächlich auch noch weniger Luft bei mir an, als ohne 🤔
 
Optisch irgendwie nicht der Knaller (in meinen Augen).
Aber als "Winter-Accessoire" vielleicht ganz angenehm.
… bin mir auch von der Optik her noch nicht soooo sicher!
Ergänzung ()

Wenn man nicht permanent durchs Unterholz brettert wo einem Astwerk auf die Flossen knallt und Schmerzen macht ist sowas ungefähr so sinnvoll wie ein 2. Arschloch .
Also sofort verschenken , am sinnvollsten an den besten Feind .
🤪
🤣😂da magst Du Recht haben!
🤔andererseits, bei meiner Großen gibt es da bei kalten Temperaturen und höherer Geschwindigkeit tatsächlich einen spürbaren Unterschied beim „erfrieren“ der Finger.

Ich werde die nach meinem Urlaub mal ein paar Tage ausprobieren… und dann entscheiden!
 
Aslo wenn ich das richtig sehe dienen die Löcher ja eher der verringerung des Windwiederstandes... Zumal die Dinger scheinbar auch so gesetzt sind das sie die Luft ziemlich an der Hand vorbeileiten... In diesem Sinne geht wohl eher Funktion vor Optik und wenn es im Herbst/Winter so nicht ganz so kalt an den Pfoten ist, warum nicht?

BTW... Sven... Mein Freund.. Sag meinem Plotter-Buddy doch mal er möge dir ENDLICH den Seitendeckel aktualisieren ;)
 
BTW... Sven... Mein Freund.. Sag meinem Plotter-Buddy doch mal er möge dir ENDLICH den Seitendeckel aktualisieren ;)
🥺 Ich jammere und bettele ja schon seit Wochen… versuchte es sogar schon mit Erpressung und Bestechung… Aber er “ignoriert“ es irgendwie einfach seinem armen, alten Voter mal diesen klitzekleinen gefallen zu tun!

😩wo und wann habe ich da bei meiner Erziehung als aufopferungsvoller Elternteil da bloß versagt?


(…die C3R Vorlage ist sogar schon fertig geklaut erstellt, müsste bloß nochmal die exakten Abmessungen besorgen, schwarz/gold einlegen und auf „Start“ drücken. 🫣Aber wie das nun mal so ist… der „weite“ Weg zum Moped… dann müsste man an den Zollstock denken… das Wetter… wieder den Zollstock vergessen… Vollmond… Alzheimer…)
 
Hab was auf dem „Grabbeltisch“ gefunden… (die Handguards)
🤔dran lassen, oder „verschenken“???

Anhang anzeigen 21271Anhang anzeigen 21272
ich finds passen, da ja Windschild, Lampengitter schon auf cross angelegt ist, wird es dem für mich eh nicht vorhanden retro look keinen Abbruck leisten, wenn sie ein Nutzen haben, dran lassen, zumindest in der kalten Jahreszeit (außer du bist Schönwetterfahrer)🤣
aber bei Fahrten unter den 5°C wünscht ich mir manchmal auch so Dinger, aber an der Haycroft sieht das beschissen aus...
 
Meine bisherigen Mods an meiner Cromwell 125 ABS:

Sofort die Mickey Mouse Spiegel auf Area1 Lenkerendenspiegel getauscht:
Anhang anzeigen 21229
Übersicht reicht mir, komme nicht am Tank damit an. Nur der Spiegel am Gas hat bei >80km/h Vibrationen.
Wenn jemand mehr Übersicht will, dreht er sie nach oben.
Anhang anzeigen 21232

3D Druck Prüfplakettenhalter selber designed und mit DIY Sticker versehen (STL File kann ich gerne liefern)
Anhang anzeigen 21230

Das Öltemperaturgimmick hab ich mir auch gegönnt:
Anhang anzeigen 21231

und für die Uhr hab ich eine Aliexpress Uhr testweise auf den USB Deckel geklebt - bei angeschlossenem Kabel schaut das Ziffernblatt perfekt nach oben.
Anhang anzeigen 21234Anhang anzeigen 21233

Satteltaschen hab ich beidseitig die MFH 30611 Mehrzwecktasche Molle Groß und am Tank wenn benötigt den magnetischen QBag Tankrucksack 02:
Anhang anzeigen 21235

Im nächsten Schritt würde ich gerne Sprühfolie testen - möchte den Tank doch schützen, farblich hab ich auch schon eine Idee dafür ;)
Hat jemand Erfahrung mit Sprühfolien?
Ich hab bei mir ein paar Sachen mit Plastidip schwarz gemacht (Kettenschutz, Seitendeckel) auf dem Fender hat es nicht gehalten.
Gut entfetten, 4-5 Spritzgänge!
 
hat jemand einen seitlich kennzeichen halter verbaut mit beleuchtung?
Guter Punkt, ich hab letztes WE nochmal gebastelt und ein großes Nummernschild mit Beleuchtung im Halter verbaut, allerdings mittig hinten. Zur Versteifung habe ich noch einen kleinen Aluwinkel von innen in den Halter geklebt und durch beides gebohrt für die Beleuchtung. Der Kennzeichenhalter musste leider auch bearbeitet werden, keine Ahnung für welche Kennzeichen der gemacht ist, aber fürs kleine Kennzeichen ist er zu lang und fürs große zu breit. Ich bin mit dem Ergebis sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • A9E09583-38AB-4D75-84CC-5760CB5D158E.jpeg
    A9E09583-38AB-4D75-84CC-5760CB5D158E.jpeg
    86,3 KB · Aufrufe: 54
  • 1A1EFD63-EA34-449F-98F8-954C7155618B.jpeg
    1A1EFD63-EA34-449F-98F8-954C7155618B.jpeg
    96,6 KB · Aufrufe: 47
  • 96DDA35D-536F-4493-816E-2359EC6E8DF0.jpeg
    96DDA35D-536F-4493-816E-2359EC6E8DF0.jpeg
    113,7 KB · Aufrufe: 46
  • 682743B3-C2FD-46B2-A502-9F9D24BEB240.jpeg
    682743B3-C2FD-46B2-A502-9F9D24BEB240.jpeg
    190,1 KB · Aufrufe: 54
  • FD6D4639-8121-40F4-AA82-C667A4FEC1BE.jpeg
    FD6D4639-8121-40F4-AA82-C667A4FEC1BE.jpeg
    109,8 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum tritt das Ganze dann genau nur einmal kurz nach Start auf und ist dann wieder weg ? Müsste doch dann eigentlich permanent sein oder nicht ?

Aber das werd ich mal probieren , wie reinigt man am besten ne lambdasonde ohne die zu zerstören ? 😅
Ich denke ich habe des Rätsels Lösung. Hab vorhin den originalen Auspuff montiert und dabei viel mir auf , das an dem mitgelieferten Krümmer der Teil an dem der Kat sitzen sollte viel dünner ist als der Original Cromwell. Muss ja erst mal nichts heißen …mit Original Auspuff läuft alles ganz normal , ich denke einfach das der Euro 5 Kat im Kaltstart erstmal mehr Gegendruck erzeugt und dieser gefehlt hat. Zumindest hab ich keine andere Erklärung dafür 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben