Umbauten/Customizing

na dann hol ich auch mal etwas auf was ich so verändert hab. Sind aber alles nur Kleinigkeiten. Mir gefällt mein Bike einfach zu gut, da gibt es nicht viel für mich zu optimieren. Am meisten hab ich tatsächlich am Sattel rumprobiert, die Sattelstellung passte einfach nicht ... ständig bin ich mit meinen 4 Buchstaben nach vorn zum Tank gerutscht. Gelöst hab ich das Problem mit kurzen 1" Federn, zusätzlich hab ich noch die Trägerplatte vorn mit selbst gestanzten Gummi-Unterlegscheiben angehoben und die Langlöcher von der Sattelhalterung länger gefeilt. Nun passt es vom Sitzen her gut. 🙂👍🏻
Hab bloß leider keine Bilder davon gemacht 🙈✌🏻
Ergänzung ()

... braune Griffe hab ich übrigens auch schon probiert, die waren mir allerdings zu weich und haben sich auch ständig verdreht 👎🏻 ... wurde nach einem Monat wieder gedowngraded 😅
Ergänzung ()

... ein Scheinwerfergitter wurde natürlich auch "angebastelt" 😋 ... ich weiß jetzt nicht wie empfindlich die Rennleitung auf das Thema reagiert. Bis jetzt wurde ich ja generell in Ruhe gelassen. Bitte fragt mich jetzt nicht nach dem Hersteller oder Anbieter. Das war ein Glückstreffer bei Ebay. Ich war mir nicht einmal sicher ob das Gitter passen wird.
Ich wuerde das Windschild abmachen, sieht cooler aus 😎
 
Scheinwerfergitter konnte ich mir nicht verkneifen....und andere Spiegel mussten es auch sein, da ich nicht immer nur meine Oberarme betrachten wollte.
Habe mich dann nicht für die hier oft genannten "Area 1" entschieden, sondern für die hier - für mich noch ein wenig mehr "retro".

Bez. Hupe bin ich noch ein wenig am Schwanken, die Hella klingt zwar besser, ist aber doch deutlich größer.....und wie oft brauche ich das Teil schon.....
 

Anhänge

  • IMG_20221007_100015_s.jpg
    IMG_20221007_100015_s.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 36
Ich muss jetzt hier doch mal ganz blöd fragen ( hoffe es passt hier her 😅) habe am Wochenende vor , hinten etwas kürzere Stoßdämpfer zu verbauen ( mehr oder weniger ein Versuch da ich glaube das sie Sitz Position für mich persönlich dann genau richtig ist). So wie das aussieht müsste das ja ganz easy funktionieren, alte Dämpfer ab - neue dran.

Jetzt sagt mir aber meine Erfahrung das es nie so einfach geht wie es aussieht 😂

Möglicherweise kann mir hier geholfen werden ob es wirklich so einfach ist oder ob ich was überseh 🙈

Vielen Dank schon mal 👋☺️
 
alte Dämpfer ab - neue dran.
Jo. So einfach ist das.

Geht zu zweit allerdings ein bisschen leichter.
Da du ja kürzere Dämpfer verbauen willst, müssen die beiden alten Dämpfer gleichzeitig raus.
Dabei "fällt" dann das Hinterrad/die Schwinge hinten runter. Um das Rad/die Schwinge wieder anzuheben und gleichzeitig den neuen Dämpfer draufzuschieben bräuchte man eigentlich 3-4 Hände. ;)

☝️ Nur der Form halber:
Du weißt, dass man derartige Veränderungen am Fahrwerk eigentlich abnehmen und eintragen lassen muss?
 
Zurück
Oben