Umbauten/Customizing

Das ist eine Möglichkeit, aber sehe da Probleme durch den vorhandenen Bogen, dass es dann passt. Ich würde am Ende die Aufnahme abtrennen und dann platt klopfen , ggf zuschweißen und eine Bohrung reinmachen. Die Bohrung der Blinker passen ziemlich genau auf die Höhe der Aufnahmen am Bike. So könnte ich den Bügel dort anschrauben.IMG20220830162445.jpg
 
Wenn das deine Sitzbank ist, warum lässt du den Bügel nicht ganz weg, demontierst die Soziusfußrasten und lässt dir die Maschine als Einsitzer eintragen? Auf dem Buckel kann eh kein Sozius mehr sitzen. Ich denke das sollte nicht das Problem sein. Zumal du dir durch das Kürzen den Chrom vom Bügel ruinierst.
 
Hi ihr lieben und schönen Menschen. Ich bin gerade dabei meine Cromwell zu einem Gemisch aus Felsberg xc und sunray zu machen. Momentan Versuche ich den Fender der xc an die Cromwell zu montieren. Da die Aufnahme ja nicht vorgesehen ist meine Frage an euch. Wie könnte man den Fender anbringen ohne die komplette Federn vorne abzubauen? Jemand ne Idee? Momentan überlege ich mit nem Freund und 3d Drucker ne Art Aufnahme zu entwerfen
 
Technisch sind die Gabeln identisch.
Die Gabelholme der XC sind nur 3-4 cm länger und die untere Gabelbrücke hat die Aufnahme für den hochgesetzten Fender.

Grundsätzlich stellt das einen Eingriff in die Fahrwerksgeometrie dar, ist also pauschal erstmal nicht legal.

Wenn es nur um den XC-Fender geht, wäre es einfacher, sich nur die untere Gabebrücke zu besorgen und gegen die serienmäßige auszutauschen.
Oder man baut sich 'ne eigene Halterung für den Fender...
 
Zurück
Oben