Umbauten/Customizing

das hab ich mich auch schon gefragt 🤔

ich weiß nicht ob es wirklich einen
mit so nem winkel für die 125er gibt 🙄
meiner hat keinen winkel und auch
die öse zur befestigung am rahmen ist
bei meinem unten und nicht wie bei dem
von dir abgebildetem oben:

Anhang anzeigen 20070

beschrieben sind beide anscheinend gleich:
Arrow Nichrom Pro-Race Silencer Brixton BX 125 X / Felsberg 125 X 19-
EAN: 8019799104334

bei meinem händler war zudem der topf
mit ausgeschriebenen „arrow“ schrift-
zug abgebildet, erhalten habe ich einen
mit dem „A“ Logo 🤷‍♂️
Und bald gehört er mir 😁 danke schonmal :) ja wird vermutlich ein Symbolfoto sein. Ich werde dann berichten wie er sich anhört wenn er paar km mehr drauf hat 👌🏻
 
Ist halt Geschmacksache 🤪
für meine Lauschlappen war
der Sound nichts 🤷‍♂️
optisch passt die alte Tröte
auch besser 🥰
Ja , ich finde auch das der Arrows an einem Retrobike etwas deplatziert und zu modern daherkommt .
Nur an einer Felsberg verwendbar , weil der originale bei dem Modell ist völlig daneben finde ich .
 
Ja , ich finde auch das der Arrows an einem Retrobike etwas deplatziert und zu modern daherkommt .
Nur an einer Felsberg verwendbar , weil der originale bei dem Modell ist völlig daneben finde ich .
Finde ihn viel schöner als den originalen. Kommt bei mir an meine Felsberg. Hätte eigentlich noch lieber den schwarzen gehabt, finde aber die unlackierte edelstahlvariante auch sehr geil. Muss mir nur überlegen was ich mit dem krümmer mach. Ob ich das weiße ori hitzeband drauflasse (wegen rosten will ichs eig entfernen) aber kein plan ob schwarzer krümmer mit unlackiertem edelstahltopf gut ausschaut. Hab ich in der kombi noch kein foto gesehen
 
Also ich finde den Unterschied schon ordentlich, der sprotzeld zwischendurch ganz schön, ist etwas lauter und klingt was voluminöser. Der Rest ist Original.
Also mir wurde in meiner Werkstatt gesagt, dass sich der Arrow bei Euro 4 Modellen definitiv lauter + besser anhört, als bei Euro 5 Mopeds. Und ja, es gibt unterschiedliche Logo-Varianten, evtl. abhängig nach Produktionsreihe. Denke man muss nehmen was man geschickt bekommt 🤷🏻‍♂️
 
So Hitzeband entfernt plus Army Sterne sind drauf. Einzige was jetzt noch kommt ist Arrow ESD und eine originale US Army Munitionstasche die nächsten Tage und ein anderes Scheinwerfergitter
 

Anhänge

  • IMG_20220818_200345.jpg
    IMG_20220818_200345.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20220818_195623.jpg
    IMG_20220818_195623.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20220818_195630.jpg
    IMG_20220818_195630.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 57
Ein nettes Projekt!
Die Brixtons eignen sich aber auch dafür.
Erinnern an alte NSU-Wehrmachtsbikes.
 
Als vor ein paar Wochen bei einer Entrümplungsaktion auch zwei Fahrräder entsorgt wurden konnte ich das hier abgreifen.

IMG_20220621_064633341 (Mittel).jpg

Das Relief an der Drehmaschine entfernt, ein X reingefräst, alles sauber entgratet und aufpoliert und et voilà:

IMG_20220819_103800323 (Mittel).jpg

Fertig ist das Brixton-Fender-Logo.

( Das Schutzblech ist nicht schmutzig sondern der Lack ist total ausgebleicht und fleckig.☝️)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben