Umbauten/Customizing

@Groot dieser Style gefällt mir richtig gut.
Daher kommen jetzt die ganzen Fragen.
Kotflügel einen anderen verbaut, oder vorhandenen gekürzt? Wenn, wie?
Frontscheinwerfer getauscht?
Und Kennzeichenhalterung, wie, woher ... muss eingetragen werden, oder

@Wigald danke für die tollen Bilder. Coole Maschine
 
Kotflügel sind original und gepulvert.
Und hinten die Löcher des original Rücklicht zugezinnt.

Scheinwerfer ist nen Zubehör über Amazon gekauft:

Maßgefertigt Frontscheinwerfer Motorrad - Universal - Schwarz Metall für Cafe Racer Strasse Fahrrad Projekt - E-Geprüft​


Kennzeichenhalter (ja muss eingetragen werden, Unterlagen fürs Material liegen dem Kauf bei):
Von SJ-Parts für Suzuki Intruder VL 125 250
 
Moin,
ich hab an meiner kleinen XS eine 3 cm Lenker Erhöhung von SW Motech verbaut. War extrem knapp mit den Kabeln und Bowdenzügen, daher hab ich die beiden fixierungs Klipse unter der Front Maske gelöst, was den benötigten mehr Spielraum gebracht hat. Denke das eine 2cm Erhöhung auch ohne Gefummel passen würde. Nach 100 Kilometer Probefahrt kann ich nur sagen, für mich ein Volltreffer, denn ich sitze spürbar entspannter.

Gruss, Tom

Screenshot_2022-07-24-09-56-17-637_com.miui.gallery.jpg
 
Was wäre das denn für eien Sitzbank? Angepasst oder cromwell neu bezogen? :) Cooler Style!
Definitiv neuer Style. Ich würde durch die vorhandene Kunststoffschale mir halt die ganzen Anpassungen sparen und dann mit der Grundlage eine neue Form gestalten. Wie genau weiß ich auch noch nicht, erstmal eine Sitzbank besorgen und schlachten, dann wahrscheinlich ein paar Schäume zusammenschneiden oder mit Bauschaum aufbauen und beschneiden und testen und dann zum Sattler gehen, dass der das nochmal ordentlich macht. Wenn man jetzt auch noch Zeit hätte, wäre das ein Träumchen.
 
Von der original Sitzbank ist da nicht viel...

Die Grundplatte musste auch zerschnitten werden.
Wenn man im hinteren Bereich tief kommen will ist das auch nicht anders möglich, weil die Aussparrung für den Reifen hinten so groß ist und unter der Sitzbank an dieser Stelle eine querstrebe am Rahmen.

Wenn die Grundplatte mal geschnitten ist, dann nur noch das Polster in gewünschter dicke aufkleben / runterschleifen und mit dem Stoff der Wahl beziehen und festtackern.

Hatte so ca.2/3 Std für alles gebraucht.
 
9033960E-9FE2-47A4-8411-79E6821B5CEC.jpegDer Buckel hinten darf schon bleiben bei mir, nur eine andere Form. Die geschwungene Ausführung der Originalen sagt mir nicht so ganz zu und in dem Zuge wird sich dann hoffentlich auch die Sitzposition minimal verändern und nach hinten verschieben.
 
Bank in braun fänd ich schon top und Kennzeichenbeleuchtung an der Seite, dann sieht das Heck schon deutlich besser aus.
Und natürlich eine andere Heckleuchte.
Ich glaub , das wird ein langer Winter 😆
 
Bei den meisten wirst du dir noch eine eigene Verdrehsicherung anschweißen müssen. Ich habe dafür die hintere Befestigung von Kettenschutzblech hergenommen und mit einer längeren Schraube den seitlichen Kennzeichenhalter und das Kettenschutzblech verschraubt.
 
Der hier? Da gibt's so viele... ist das plug'n'play oder noch rumzubasteln?
Kennzeichenhalter seitlich Suzuki Intruder VL 125 250 mit Beleuchtung
Du musst ein Stück abflexen, damit die Halterung überhaupt passt. Verdrehsicherung hat sie keine. Mein TÜV Mensch hat sie mir nicht abgenommen. Das ganze Material war ihm viel zu instabil. Und die Unterlagen waren auch keine richtige Materialprüfung.
Ein anderer TÜV Mensch sieht das aber vielleicht anders.
 
Ein anderer TÜV Mensch sieht das aber vielleicht anders.
Oder eine andere Prüforganisation ….mein Dekra Prüfer hat nur gefragt „Die ist sicher selbstgebaut, gell?“ * zwinker *, dann fällt das nämlich flach mit der Dokumentation vom Hersteller.
 
Sorry, wenn ich so doof frage, aber genau diesen Winkel für die Verdrehsicherung mußt du doch abflexen oder was hast du mit dem Winkelschleifer bearbeitet, das der Halter passt?
Die Verdrehsicherung darf nicht weggeschnitten werden, sonst wird es womöglich nicht eingetragen!

Hab mit dem roten Kreis den Bereich markiert der angepasst werden muss.
Die Verdrehsicherung minimal runterbiegen, dann passt es (s.Pfeil).
 

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Nach über einem Jahr ist die Zeit gekommen, ein großes Upgrade am Bike vorzunehmen. Habe eine Stange Geld ausgegeben und folgendes geändert (🤥) :

Die Kühlrippen am Zylinder wollte ich immer schon abgeschliffen haben
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Die schwarzen Felgen habe ich jetzt durch verchromte ersetzt
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Vorne andere Blinker
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Hinten die komplette Beleuchtung ist jetzt anders
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Vernünftige Schaltarmatur und Rückspegel
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Endlich vernünftige Bereifung gefunden
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Lambdasonde sitzt jetzt direkt am Flansch
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Echte britischen Kniepads
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Ein neuer Tank mit witziger, zwei farbiger Lackierung
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Und dann auch ein anderer Sitz. Das alte Gepäcknetz behalte ich aber. Ist sehr praktisch
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Die Brixton ist jetzt nicht wieder zu erkennen ... Eigentlich sollte sie jetzt Briumph Cromeville T125 heißen 🤨
...
Ja Ihr habt bestimmt gemerkt was mit der Brixton passiert ist ... Darf ich dennoch hier bei Euch bleiben und ab und zu mitfahren ? 😿
 

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