Umbauten/Customizing

Also ich bin auch noch auf der Suche nach einer Sitzbank, die ich schlachten kann, um eine neue aufzubauen mit etwas anderer Form und in braun. Da wollte ich den Kunststoffunterbau von einer regulären Brixton Sitzbank nehmen, damit sie nachher 100% passt. Wenn also jemand etwas derartiges abzugeben hat, gerne melden.
 
Ganz genau. So ein Teil. Wo bekomm Ichs her und passt es einigermaßen...
eine passende bekommst du nicht
bei drittanbietern, herumfriggeln
musst du bei jeder.

die von @Clearfix gezeigte wurde
beim sattler angefertigt.

d.h, wenn du die original sunray
bank mit gnunbbel in braun haben
möchtest, kommst du nicht drum
herum, eine schwarze zu besorgen
und diese dann beim sattler neu
beziehen zu lassen, kostenpunkt
ca 200€ nur für den sattler, on top
kommt dann halt noch die bank,
ca 120€ (neu)
 
on top
kommt dann halt noch die bank,
ca 120€ (neu)
Die neue Bank kann man sich sparen.
Der Sattler kann den Gnubbel auch auf die angelieferte Bank aufpolstern.

@DosBeastos : Guck dich einfach ausgiebig um. Es gibt Sattler, die für erstaunlich kleines Geld gute Arbeit machen.
Und vergiss nicht, auch bei Möbel-Polsterern anzufragen. Viele von denen machen auch sowas.
 
....in den 40er und 50er Jahren hat man doch in der Damenwelt sich den Nylonstrich auf die Haut gemalt wenn man sich keine echten Nylonstrumpfhosen leisten konnte...da kam ich auf folgende Idee:

Die Originalreifen der Sunray haben nette Mulden auf dem Gummi die man schön mit einem Gummi-Lackstift anpinseln kann. Das ersetzt natütlich nicht die Idee mit echten und viel schöneren Weißwandreifen, aber irgendwie hat das was.
In meiner Kindheit hatte ich ein Bonanzarad, das hatte auch solch weiße Streifen auf dem Reifenmantel.....

Aufwand gering, kostet nüscht.....

Euch gute Fahrt und bleibt gesund!

Anhang anzeigen 11179Anhang anzeigen 11182
Anhang anzeigen 11180
Anhang anzeigen 11181
Hi Hi, mega Bilder :) Ich wollte mal fragen wie gut sich die Farbe jetzt nach nem Jahr gehalten hat.
 
Nee, leider nicht. Dachte das wird ein Winterprojekt, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen und nu steht schon wieder der nächste Winter vor der Tür. Hab aber schon einen extra Tank, sodass ich nicht aufs Fahren verzichten muss, wenn lackiert wird. Ohne Tank geht’s nämlich wirklich nicht. Ich habe aber letzte Woche das Heck auf 3in1 Leuchten umgebaut, da kann ich mal ein paar Bilder hochladen die Tage.
 
Nee, leider nicht. Dachte das wird ein Winterprojekt, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen und nu steht schon wieder der nächste Winter vor der Tür. Hab aber schon einen extra Tank, sodass ich nicht aufs Fahren verzichten muss, wenn lackiert wird. Ohne Tank geht’s nämlich wirklich nicht. Ich habe aber letzte Woche das Heck auf 3in1 Leuchten umgebaut, da kann ich mal ein paar Bilder hochladen die Tage.
Unbedingt. Interessiert mich auch. Und ich suche schon die ganze Zeit eine kleine Anleitung ,um den Tank zu entfernen, damit ich den Bürsten und klarlackieren kann. Oder geht das ggf. Auch noch angebaut?
 
Es empfiehlt sich, den Tank abzunehmen und speziell die Unterseite zu lackieren.
Dort wird in der Volksrepublik nämlich mit dem Lack sehr sparsam umgegangen...
Nicht nur mit Lack, in meinem Fall auch mit Chrom!
(Unterseite des Tanks ist komplett „braun“ bei meiner, obwohl ich immer noch nicht verstanden habe, wie die das beim Galvanisieren geschafft haben nur die Oberseite zu verchromen 😒)
 
Also ich habe die Rückleuchten meiner Sunray auf 3in1 umgerüstet, weil mich irgendwie das Rücklicht gestört hat. Ich habe mich für die Highsider Apollo Bullet entschieden, weil mir die Größe mit 22mm Durchmesser als ein gutes Mittelmaß zwischen den großen Kellermann (40mm) und denn kleinen Kellermann (10mm) passend vorkam und sie trotzdem einen Leuchtring haben. Außerdem ist das Glas im Gegennsatz zu denn Kellermann dunkel.

Benötigte Teile:

Highsider Apollo Bullet 3in1
Highsider Apollo Bullet Blinker
Highsider Apollo Blinker Verlängerung
Japanstecker für die Adapter
Kennzeichenbeleuchtung

Die Kontakte sind "nur" gecrimpt und da der Kabelquerschnitt nicht gerade sehr groß ist, habe ich als erstes die Kontakte noch einmal mit ein wenig Lot versehen.

thumbnail_IMG_4984.jpg
thumbnail_IMG_4985.jpg

Dann waren die Kabel der Lichter leider etwas zu kurz und da es von zwei Blinkern und einem Rück-/Brems-/Kennzeichenlicht auf zwei Blink-/Brems-/Rücklicht und eine Kennzeichenbeleuchtung umgebaut wird, waren eh Adapter nötig. Also habe ich fünf Verlängerungen und ein Kabel "Zwei auf Eins" und ein Kabel "Drei auf Eins" gebaut.

thumbnail_IMG_4983.jpg

Die Kabel reichen so gerade bis unter die Sitzbank, aber es reicht. Mit den neuen Kabeln ergit sich zwar ein ziemliches Kabelwirrwar, aber es klappt so und funktioniert auch ;)

thumbnail_IMG_4987.jpg

Dann habe ich noch zwei M8 Schloßschrauben poliert, um die Löcher vom Rücklicht abzudecken. Die Kennzeichenbeleuchtung habe ich einfach in den breiten Bereich vom umgedrehten Kennzeichenhalter geschraubt mit einem kleinen 3D Druckteil als Abstandhalter versehen, weil die Beleuchtung sonst nicht so flächig gewesen wäre.

thumbnail_IMG_4981.jpg

Auf den Bildern kommt leider der Lichtring vom Rücklicht nicht wirklich gut zur Geltung, aber in echt sieht er sehr gut aus.

thumbnail_IMG_4988.jpg
IMG_4989.jpg

Und damit es auch zusammen passt, habe ich natürlich auch vorne die Blinker getauscht. Hatte natürlich nicht die Einautiefe bedacht der alten Blinker, also musste ich noch die passenden Adapter besorgen. Das Ergebnis finde ich aber top.

thumbnail_IMG_4982.jpg

Alles in allem hat schon ein paar Stunden in Anspruch genommen, aber hat mega spass gemacht und das Ergebnis finde ich top, auch wenn ich das ja eigentlich nie selbst sehe, weil ich ja immer auf dem Bock sitze und fahre ;)
 
Zurück
Oben