Cromwell Übersetzung geändert

Bei mir schaut’s jetzt so aus. Das entspannte war, dass bei der 4000er Inspektion die Achsenschraube schon andersherum wieder eingebaut wurde, sodass ich den Stress mit dem Hinterrad und Auspuff nicht durchleben durfte. :D
 

Anhänge

  • 41199D62-7EC0-495C-A105-56CC9AC869D7.jpeg
    41199D62-7EC0-495C-A105-56CC9AC869D7.jpeg
    195,3 KB · Aufrufe: 63
Kurze Frage, weil ich's bis jetzt noch nicht gefunden habe:
Was ist der Bolzen Durchmesser für's Kettenblatt?

Die meisten kaufen das "JTR269" mit 8 Löchern, 4x 10,5 und 4x 8,5 Durchmesser.
Welche davon werden verwendet, die größeren oder die kleineren?
 
Grüße euch 😎
Nochmals vielen Dank für die Tipps und Radschläge.
49 und 122 did Kette waren ein Erfolg.

Laut Tacho auf der Geraden schafft sie 112 und dreht sehr schnell hoch besser voran kommen ist jetzt besser wie vorher.

Beste Grüße Toni

Und allen eine gute Fahrt weiterhin mit der Brixton.


Wer Brixton fährt fährt nie Verkehrt 🤣
 
Hast es nun doch selbst hinbekommen, war doch keine große Sache, oder?
Schön das Du damit zufrieden bist, bleib unfallfrei und gesund!
Grüße dich😎
Nein hab es beim Händler gemacht da ich sowieso hin musste.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
Vielleicht bist du ja mal in der Nähe und wir können mal zusammen fahren.
 
Moin also ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Brixton Sunray hab nun das Kettenrad auf 49er geändert und muss sagen das braucht sie auch fährt sich nun viel angenehmer meine frage ist nun würde ich das Ritzel nun noch ändern wäre das sinnvoll oder eher nicht ??
 
Ergibt sich das nicht durch das wieder verwenden der Bolzen vom alten K-Rad ?
Ja, wenn er das Kettenrad schon hat und nur nicht weiß wie es eingebaut wird.
Hier ging es darum, dass er ein Kettenrad sucht, und deshalb für ihn wichtig ist, ob die 8,5 oder 10,5 Löcher relevant sind. (Nicht jedes Kettenrad hat beide Lochmaße)
 
Vielleicht bist du ja mal in der Nähe und wir können mal zusammen fahren
Das ist auf jeden Fall möglich, da müssen wir uns gezielt absprechen. Wäre top, wenn noch ein paar Leute mehr zusammen kämen, auf eine kleine Brixton-Ausfahrt!
 
Brixton-Ausfahrt, gerne!

Ich habe ja letzte Woche meinen Kettensatz mit DID HD Kette ausgetauscht und habe nun ein Gefühl, dass die Brixton jetzt viel „runder“ und „sanfter“ läuft. Ist das nur Placebo oder bewirkt eine qualitative Kette wirklich so einen Effekt? (Nicht so viel schimpfen… bin noch Mopped-Anfänger 🫣😅)
 
Das ganze dann noch in Verbindung mit nem gut eingestellten Kettenspiel, welches dann in Verbindung mit ner VX-Kette dann ja auch gefühlt ewig konstant bleibt… jup, das kann das Fahrgefühl bei jedem Lastwechsel/Anfahren tatsächlich positiv verändern!
 
Kann man auch das vordere Ritzel ⚙️ kleiner nehmen??
Oder geht das nimmer
 
Zurück
Oben