Top Speed mit 49 Zähnen?

hanswurst

Mitglied
Beiträge
89
Moin,

Ich würde gerne wissen, wie sich das 49Blatt auf euren Top Speed ausgewirkt hat.

Beste Grüße
 

Nika

Mitglied
Beiträge
56
Motorrad
Cromwell
Da schließe ich mich an, habe nämlich jetzt ein 49 Kettenrad und neue Kette gekauft die ich dem nächst drauf machen lasse.
 

Silberrücken

Mitglied
Beiträge
172
Dann hier eine kurze Zusammenfassung zum 49er:
- reduziert in der Theorie die Vmax, weil der Motor bereits bei dieser geringeren Geschwindigkeit in den Begrenzer läuft (meine, etwas von etwa 105 km/h gelesen zu haben)
- durch die kleinere Übersetzung bekommt die Karre aber mehr Druck und man erreicht diese geringere Vmax im Alltag öfter, als mit der Originalübersetzung die theoretisch mögliche Vmax
- das wird wohl von vielen recht angenehm empfunden (führt aber hier in den Threads immer wieder zu Missverständnissen und Streit)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Geschwindigkeits differenz durch Temperatur?

Leipzig

Tour Brixton Fahrer Leipzig

Tankumbau Cromwell 250 auf Cromwell 125

Crossfire XS Meine Erfahrungen mit der Crossfire XS nach 1 Monat und 400km

Oben