Top Speed mit 49 Zähnen?

hanswurst

Mitglied
Beiträge
89
Moin,

Ich würde gerne wissen, wie sich das 49Blatt auf euren Top Speed ausgewirkt hat.

Beste Grüße
 
Da schließe ich mich an, habe nämlich jetzt ein 49 Kettenrad und neue Kette gekauft die ich dem nächst drauf machen lasse.
 
Dann hier eine kurze Zusammenfassung zum 49er:
- reduziert in der Theorie die Vmax, weil der Motor bereits bei dieser geringeren Geschwindigkeit in den Begrenzer läuft (meine, etwas von etwa 105 km/h gelesen zu haben)
- durch die kleinere Übersetzung bekommt die Karre aber mehr Druck und man erreicht diese geringere Vmax im Alltag öfter, als mit der Originalübersetzung die theoretisch mögliche Vmax
- das wird wohl von vielen recht angenehm empfunden (führt aber hier in den Threads immer wieder zu Missverständnissen und Streit)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Felsberg Luftfilter Umbau

Mopete für den dicken Bären - es ist eine...

Seitentasche

Werkstatthandbuch Crossfire XS

Leihwerkzeug

Zurück
Oben