Tacho nicht erkennbar

Ja davon geh ich aus.
Bin eine halbe Stunde später wieder in die Garage und siehe da Klare Sicht.
Wollte nur wissen ob das Problem noch jemand kennt.
 
Hatte das Problem auch, wenn man in kurzer Zeit viele Höhenmeter rauffährt und dann wieder runter. Das Tacho hat an der Rückseite Löcher für Schrauben - dort kann die feuchte Luft während der Fahrt reinziehen. Ich hab die Löcher zum Testen abgeklebt und siehe da, es hat geholfen.
 
Hat jemand hier noch ein Tacho, der auf Garantie getauscht wurde, aber noch funktioniert?
 
Ist zwar ein alter Hut hier, aber ich habe das Problem für mich endgültig gelöst.

Bei mir war nach einigen Kilometern immer der Tachometer von innen beschlagen.

Alle möglichen Tipps, welche ich hier gelesen habe, habe ich ausprobiert.
(Schraubenlöcher abkleben etc.). Leider hat nichts von alledem geholfen.

Vorgestern habe ich ein Miniaturloch ins Tachogehäuse gebohrt und nun ist alles gut.
(Nicht auf der Fahrtwindseite, sondern genau gegenüber).
 
Ist zwar ein alter Hut hier, aber ich habe das Problem für mich endgültig gelöst.

Bei mir war nach einigen Kilometern immer der Tachometer von innen beschlagen.

Alle möglichen Tipps, welche ich hier gelesen habe, habe ich ausprobiert.
(Schraubenlöcher abkleben etc.). Leider hat nichts von alledem geholfen.

Vorgestern habe ich ein Miniaturloch ins Tachogehäuse gebohrt und nun ist alles gut.
(Nicht auf der Fahrtwindseite, sondern genau gegenüber).
MIniaturloch bedeutet was in mm Durchmesser?
 
Zu eurem Trost..
Beschlagene Tachos sind sehr häufig , selbst bei meinem vorherigen hochpreisigen Bike wurde während der Garantiezeit dieserer 2x getauscht (HD Elektrik kommt von Nippon Denso / Bosch / Delphi ), das hat also nichts mit Brixton oder China zu tun , sondern die äusseren Einflüsse sind bei einem Motorrad schon extrem , insofern ist eine Entlüftung schon sinnvoll .
 
Also macht man es so wie bei beschlagenen Blinkern und Rückleuchten bei 95% aller Autohersteller.
Hat bisher echt am besten geholfen.

@Uli Auch wenn man es sich vorstellen kann, wäre ein Bild von dir Nett.
Werde diese Lösung in Betracht ziehen.
 
Auch wenn man es sich vorstellen kann, wäre ein Bild von dir nett.
Ich habe leider kein Wechselstrom in der Garage, daher ist die Bohrung nicht so hübsch geworden.

Die Wolkendecke hier ist gerade aufgerissen, vielleicht dreh ich gleich noch ne Runde und knipse den Tacho.
Sonst Morgen oder so....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider kein Wechselstrom in der Garage, daher ist die Bohrung nicht so hübsch geworden.
Du hättest den Wechselstrom simulieren können, in dem du beim Bohren abwechselt den Links und Rechtslauf gewechselt hättest.
Das wäre dann ein rein und raus Bohren im Wechsel gewesen.
Sinusartiger Vorschub.

Ist nur Spaß.Kennst dich ja bestens mit Elektrik aus.Muss ich an der Stelle mal schreiben, nachdem ich so einiges von dir gelesen habe. 👍
Freue mich aufs Bild, und muss ich erstmal besser machen.
 
Ist nur Spaß. Kennst dich ja bestens mit Elektrik aus.Muss ich an der Stelle mal schreiben, nachdem ich so einiges von dir gelesen habe. 👍
Freue mich aufs Bild, und muss ich erstmal besser machen.
Wenn ich mal etwas fleißiger gewesen wäre, dann hätte ich den Tacho komplett ausgebaut und mit in meine Wohnung oder Keller genommen. Da hatte ich aber keine Lust zu, ich wollte fahren. Es war gerade so ein schönes Wetter und das wird leider immer seltener.

Aua, so viele Konjunktive und dann noch so eine faule Ausrede wegen meiner Faulheit... Tztztztz...
 
Auch wenn man es sich vorstellen kann, wäre ein Bild von dir Nett.
Ein Original-Foto konnte ich leider nicht machen. Wenn der Tacho anmontiert ist, sieht man das kleine Loch nicht.
Ich habe mal ein Foto von einem ausgebauten Tacho ohne Kleinstloch verwendet und da, wo ich das Miniaturloch
reingeborht habe, einen roten Punkt hin gemalt:
tacho.jpg
 
Boar,fast so schlimm wie die 16000Touren Anzeige....fehlt noch n Warp-Geschwindigskeitsmesser,unverzichtbar bei 17PS.... Nachtrag -hab schon überlegt,da was drüber zu kleben,so ab 8000,wo das Moped ja schon über Nenndrehzahl ist....will doch nicht in Erfahrung bringen,wann die kleine platzt😏
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tacho spinnt ,xs Crossfire 125

Tacho zeigt falsch an

Cromwell Tacho Umbau / zum Scheitern verurteilt ?

Tacho Beleuchtung brennt dauerhaft

GPS Tacho

Zurück
Oben