Super Soco TC Wanderer

Ich bin nicht per se gegen Elektromobilität, solche Fahrzeuge haben sicher ihre Berechtigung, aber eben da wo sie Sinn machen.
Womit ich ein Problem habe ist das eine Technologie von oben durchgedrückt werden soll, also nicht nach der Prämisse die Technologie muss sich am Markt durchsetzen denn nur dann hat sie auch eine sinnvolle Zukunft sondern eher mit den Mitteln des Vierjahresplans.
Leider werden dadurch interessante Alternativen völlig außen vor gelassen, da sich die Politik mittlerweile auf eine Technologie festgelegt hat.
 
Tja Leute, so kann man es auch machen...

Gut mal wieder gehört zu haben, man stelle sich vor, es sind -15°c und ich muss mir im Auto noch den Hintern abfrieren.....😂

Aber andererseits sind 400K für die Methanolzelle natürlich ein Schnapper.....🙄🙄🙄

Was sich bestimmt aber recht schnell in ein bezahlbares Maß bewegen könnte, wenn sich unsere hohen Herren und Damen dazu bewegen lassen würden.

Die großen Autokonzerne leben noch immer vom klassischen Brennstoff.
Sie entwickeln auch Alternativen, klar. Aber nur weil mit dem Finger drauf gezeigt wird....

Nun kommt Wasser/Methanol, was es als super Brennstoff schon Jahrzehnte im Rennsport gibt.
Dieses mit einer E-Mobi zu verbinden ist großes Kino!

Ein Jahr nicht an der Steckdose.......
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Finde ich gut!!!

Nur wer bezahlt derzeit 400.000,- für sowas?
Ok, die Kiste schaut schon ganz lecker aus. Aber es sind Freaks mit zu viel Kohle, die eigentlich was auf Alternativenergieen scheißen könnten....
Sowas nur kaufen, weil es in ihrer Snobbiwelt zum guten Ton gehört und sie selbst ein Problem mit ihrem Pissvogel haben!

Wenn hier nicht von ganz oben Unterstützung kommt, bleibt diese Variante in der Schublade.

Man darf nicht vergessen, dass die OPEC außerdem den größten Einfluss auf Automobilhersteller hat.
Deren Absichten sind weit weg vom E-Gedönse....
Kann man ja schließlich nicht einfach so aus der Erde saugen....😉😉😉

Die Verbrenner haben noch eine lange Zukunft. Allerdings wird es hierzulande, aus purem Schwachsinn der Obrigkeit, im Keim erstickt!
Daraus resultiert natürlich, dass wir immer und immer mehr dafür bezahlen um einfach nur zur Arbeit zu kommen..... Worauf wir ja nun mal angewiesen sind!
Nur Licht im Kühlschrank macht mich nicht satt, in einem 400K Auto kann ich nicht wohnen.......

(Spaßfaktor mal außen vor, den dürfen wir ja praktisch schon lange nicht mehr haben)

Ich rege mich schon wieder auf.......🤬
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den 400.00.€ muss man aber berücksichtigen das es sich hierbei um einen Sportwagen handelt der in Handarbeit hergestellt wird. Bei einem normalen PKW der nach industriellen Standard produziert wird dürfte sich der Preis sicher wieder relativieren.
 
Bei den 400.00.€ muss man aber berücksichtigen das es sich hierbei um einen Sportwagen handelt der in Handarbeit hergestellt wird. Bei einem normalen PKW der nach industriellen Standard produziert wird dürfte sich der Preis sicher wieder relativieren.

Natürlich, sind die Anfänge bevor man Linien macht.
Ich gönne es diesem Herren auf jeden Fall. Dass ist nämlich einer der richtig guten Ingenieure!

Und die Leute mit Pulver sollen ja auch kaufen, nur so kann am Ende eine Produktion draus werden. Klar, keine Frage...

Aber wie gesagt, da muss der Staat etwas dazugeben um solche Dinge wirtschaftlich zu generieren.
 
Was mich derzeit an der Diskussion um die Mobilität der Zukunft stört, ist das mantraartige Aufsagen für E-Mobilität, selbstfahrende Fahrzeuge oder Sharingkonzepte.
Das eigentliche Problem des Verkehrs, zuviele Fahrzeuge gleichzeitig unterwegs, löst keines dieser Ansätze.

Nun gibt es genug Lobbyisten, die wirklIch Einfluß in die Politik haben, und deshalb werden Steuergelder als Subventionen für teure und nicht nachhaltige Technik verschwendet. Selbst mit Subventionen ist ein E-Auto ein teurer Luxusgegenstand.

Es gibt Alternativen, ob E2x, 2G-Ethanol, Biogas oder auch andere synthetische mit erneuerbarer Energie herstellbarer Treibstoffe, die die vorhandene Infrastruktur verwenden könnten und somit für den Endverbraucher auch faire Kosten hätten.
 
Ja eben, die Lobby macht den Preis....
An sich geht's nicht um Weltverbesserungen.

Es sind die Milliarden die in den Hosen jucken....

War schon immer so, und die Ölstaaten werden sich das Schnitzel nicht vom Teller klauen lassen.

Ich find's zum kotzen, dass am Ende des Schwanzes doch immer derjenige leidet, der sein Leben einfach nur "unbeschadet" führen will.
Müssen wir denn alle irgendwann mal 100k im Jahr verdienen um nen scheiß Hundai zu fahren? (es soll sich jetzt bitte niemand auf die Füße getreten fühlen)

Die ganzen großen Industrienationen scheren sich nen Scheißdreck um unsere weltweite Situation.
Aber wir hier, in Mitteleuropa, müssen die Welt retten.....

Womit denn......?






Mit unserer hart verdienten Kohle !!!
Die wir natürlich wieder ins System derer zurück geben, welche diese destruktiven Verhältnisse voran treiben.
(sonst könnten wir auch nicht leben, auch klar)

Um aber an dieser Stelle wieder ein wenig zurück zu kommen, ist diese E-Mobilität nur ein Instrument um vor dem Pöbel gut zu stehen.

Es geht aber NUR um Geld und damit verbundener Macht!

Die wir in Europa eh verloren haben, die scheiß Amis diktieren doch was geht und was nicht.....! Sein wir doch mal ehrlich!
Ergänzung ()


Sieht cool aus, aber der Arsch bleibt dennoch hinten....
 
Wenn mit dem gleichen Geld und der gleichen Energie in Wasserstoff investiert worden wäre stünde diese, in meinen Augen sinnigere Technologie, jetzt da wo wir mit der E/Akku Technologie stehen. Und damit wärst du auf vielen Ebenen viel flexibler
 
Meine alternative Idee zu E Mobilität wären einheitliche Akkus, die man dann einfach auf der "Tanke" tauscht und den Strom bezahlt.
Aber das wird bestimmt nichts, da dann jeder Hersteller meint, sein System sollte das einheitliche sein.
Oder die EU versucht das zu regeln.
Das geht dann garantiert schief :(
VG
 
Deren Absichten sind weit weg vom E-Gedönse....
Kann man ja schließlich nicht einfach so aus der Erde saugen....😉😉
Naja... die meisten OPEC-Staaten bestehen aus Wüste. Wüste = Sonne = Strom... Und Strom kann man exportieren ;)
Saudi-Arabiens zweite Photovoltaik-Ausschreibung mit Weltrekord-Tiefstgebot von 1,04 US-Dollarcent pro Kilowattstunde
Branche kompakt: Saudi-Arabien setzt Rekord-Solarziele | Branche kompakt | Saudi-Arabien | Solarenergie
https://www.german-energy-solutions...i-arabien_2019.pdf?__blob=publicationFile&v=2
usw...
Natürlich sind die OPEC-Staaten nach wie vor _auch_ daran interessiert, ihr "schwarzes Gold" zu verkaufen.

das mantraartige Aufsagen für E-Mobilität, selbstfahrende Fahrzeuge oder Sharingkonzepte.
Das eigentliche Problem des Verkehrs, zuviele Fahrzeuge gleichzeitig unterwegs, löst keines dieser Ansätze.
Wenn ausreichend viele Fahrzeuge selbstständig fahren, dann IST das die Lösung ;)
Die Probleme entstehen vorwiegend durch den menschlichen Faktor. Der eine bremst früher, der andere später und - zack - Stau.
Bei miteinander vernetzten vollkommen autonomen Fahrzeugen hast du dieses Problem nicht und die können wie an der Perlenschur aufgereiht flüssig durch die Innenstadt gleiten.

Natürlich ist das keine Lösung, die _jetzt_ praktikabel wäre. Aber wenn man ein paar Jahrzehnte weiterdenkt, ist das durchaus ein Zielszenario. Darin ist natürlich kein Platz mehr für "manuelle" Fahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, wir leben aber nun mal aktuell.....

Unsere Nachkommen werden wohl mal diskutieren, warum ihre Vorreiter so dämlich gewesen sind!

Siehe Schwarzeneggers "Totale Erinnerung", der Taxifahrer ........
 
Wobei die Schlauen unter denen wissen, dass ihre Ressource endlich ist und die Öl-Dollars mittlerweile auch woanders investieren.

Nicht ganz......

Es gibt noch so viel Öl In der Welt.......
Da müsste man nicht mal Kriege führen....

Kapiert aber niemand....
Weil es um "Territorium" geht.....

Wie damals, als das amerikanische Land ergründet wurde....

Heute heißt es, ....."was denn, reicht das Reservat nicht...."
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das klar....

Aber jetzt zu diesem Zeitpunkt einen absoluten "Grünfaktor" zu applizieren ist nicht richtig.
 

Ähnliche Themen

Zero DS "125" - eine ganz andere Alternative....

Zurück
Oben