Sunray Sunray Abdeckung an den neuen Sunray Sattel

Unbeabsichtigt kann man heutzutage leicht in eine Geschwindigkeitsbegrenzung reinrauschen und Zack hat man einen Punkt. Da muss ich mit solchen vermeidbaren Sachen nicht auch noch Punkte und damit die Pappe riskieren.
 
Soviel ich weiß zählt eine Abdeckung als Ladung. Bedingung ist das sie mit mitgeführtem Werkzeug abnehmbar ist. Das ist quasi wie mit der festgezurrten Gepäckrolle hinten drauf. In dem Moment gibts auch keinen Sozius.
Die Fussrasten müssen natürlich dran bleiben.
 
Soviel ich weiß zählt eine Abdeckung als Ladung. Bedingung ist das sie mit mitgeführtem Werkzeug abnehmbar ist. Das ist quasi wie mit der festgezurrten Gepäckrolle hinten drauf. In dem Moment gibts auch keinen Sozius.
Die Fussrasten müssen natürlich dran bleiben.
Als Einsitzer ist die Abdeckung aber Bestandteil der Betriebserlaubnis und das Moped darf nur damit betrieben werden.

65F20018-6748-4489-9EEB-A5AC91432A75.jpeg
 
Von Haus aus sind die Maschinen, bis auf die Rayburn alles Zweisitzer. Wenn mir jetzt aber aus ästhetischen Gründen die Fussrasten nicht gefallen und ich sie demontiere, dann muss das in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden ….und dann muss der zweite Sitzplatz mit einer Soziusabdeckung „unbrauchbar“ gemacht werden. Und die wird dann zusätzlich im Schein eingetragen als Einsitzer.
 
Von Haus aus sind die Maschinen, bis auf die Rayburn alles Zweisitzer. Wenn mir jetzt aber aus ästhetischen Gründen die Fussrasten nicht gefallen und ich sie demontiere, dann muss das in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden ….und dann muss der zweite Sitzplatz mit einer Soziusabdeckung „unbrauchbar“ gemacht werden. Und die wird dann zusätzlich im Schein eingetragen als Einsitzer.
Ich hab schon gedacht, dass ich jetzt die andere Sitzbank mit Abdeckung auch noch eintragen muss. Das wäre es wieder gewesen 😬😉
 

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Tour Schweiz - Toskana

Zurück
Oben