Spiegel

Ich habe die Original-Spiegel mittlerweile ja auch entsorgt und bin doch auf Lenkerendenspiegel umgestiegen. Zum sauberen verschließen der vorhandenen Gewinde hab ich mir beim freundlichen Chinesen 2 Alu-Schrauben (M10x1,25 Rechtsgewinde) für kleines Geld bestellt. Siehe dazu Post #121 Da die aber noch auf sich warten lassen, hab ich gerade die Zeit genutzt und mir selber welche für den Übergang gemacht. Eigentlich kann das schon so bleiben 😂

B1.jpg

Ja, ich weiß, da gehört natürlich noch Farbe drauf!

Hab dann das hier "konstruiert" und mit dem 3D-Drucker ausgedruckt.

B1-1.JPG

B2.jpg

Im Bereich der beiden Verdickungen etwas Teflon-Dichtungsband drumgewickelt als Füllmaterial.

B3.jpg

Dadurch musste ich das Gewinde nicht beachten und der Stopfen lässt sich tatsächlich ins vorhandene Gewinde einschrauben.
Hält erstaunlich gut!
Hier das Endergebnis:

B4.jpg

In Realität nimmt man die überhaupt nicht wahr, im Gegensatz zum offenen Gewinde.
Wenn die Aludinger endlich kommen, fliegen die wieder raus...oder auch nicht...mal sehen ;)

Wer Interesse an der stl-Datei zum ausdrucken hat, findet diese hier:
https://drive.google.com/file/d/1TD2JOLCA241GBYjuZBh5QQ0QMLKKzQQu/view?usp=sharing
 
Anhang anzeigen 5941Ich belasse es bei der "Insektenfühler" Optik! Habe diese in der Bucht gefunden, mal sehen ob die was taugen. Aber besser als die Originalen zu sein ist ja nich schwer!!:cool:😜;)
Heute sind meine Spiegel angekommen, voller freude Paket aufgemacht in der Hoffnung sie heute nachmittag direkt zu montieren! Erste Überraschung es lagen Adapter dabei👍, zweite Überraschung ein Spiegel war gebrochen nix is mit montage heute nachmittag😭😭
 
Zuletzt bearbeitet:
So denn. Meine Spiegel - die waren beim Kauf schon dran. 🤷‍♂️
Klein, kaum zu sehen, nicht sooo überladend. Trotzdem gute Sicht finde ich. 👍
Leicht blau getönte Gläser. Passend zur Bike Farbe. Nach oben oder unten - Geschmackssache.
Ich find sie total passend - beim Bobber-Style ist ja weniger mehr.

20201219_123405 (2).jpg

Ob die E-geprüft sind weiß ich nicht.
Gibt's da ne Kennung? Und wenn - wo?
Hab nix gefunden...
 

Ähnliche Themen

Neue Spiegel

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Erfahrungsbericht Brixton BX 1200 Cromwell Km 18000

Brixton Felsberg 125 Reifen wechseln

Zurück
Oben