Schutzkleidung 125ccm übertrieben oder notwendig?

Klassisches Motorrad, klassisches Outfit: Lederjeans und Lederjacke, ist auf alle Fälle abriebfest
Lederjeans trage ich jeden Tag, und keiner hat mich bisher komisch angeschaut oder angesprochen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 39
Die CTF Gang kennt mich ja.
ich habe immer Schutzkleidung an.
Minimum eine Bikerjeans mit Protektoren und Jacke mit Protektoren.
Und immer meine Daytonas und immer Handschuhe.
Hatte schon schlechte Erfahrung mit kurzen Bikerstiefeln.
Hatte dann doppelten offenen Tibiabruch, obwohl "Bikerstiefel" :)
 
Hey leute, dazu kann ich noch die Kürzliche beobachtung eine Quadfahrers beisteuern.
Fuhr ein richtig großes Quad, Fast schon so groß wie ein Kleinwagen.
Kleidung:
Tshirt, Kurze Hose, Flipflips.

Kein Helm, Keine Handschuhe... nix.

Bestimmt angenehm.
 
Kann auch meine persönliche Erfahrung teilen: innerorts hat mich ein Auto vom Moped geräumt. Lederjacke, Motorrad Jeans, Schuhe und Handschuhe (alles mit Protektoren)
Überwiegend habe ich nur Prellungen, aber auch die sind alles andere, als angenehm. Eine Risswunde habe ich an der Ferse, da hat das Auto mein Bein gegen was am Moped gedrückt und die Verstärkung des Schuhs hat dem nicht standgehalten.

Man rechnet ja mit allem Möglichen, aber alle Fahrfehler aller anderen Verkehrsteilnehmern kann man nicht einkalkulieren. Für dieses Restrisiko hat sich die Anschaffung der Protektoren für meinen Fall gelohnt.
 
Früher auf Rollern immer wie ein Frisör. Nur Helm auf. Als mich dann mal ein Auto auf die Hörner nahm und ich 8 Meter in Fahrtrichtung flog was von Rippenbrüchen und Schulterdachprellungen quittiert wurde, hab ich umgedacht. Seitdem immer in Vollmontur wenn ich lange Strecken fahre. Selbst nur kurze Wege in der Stadt immer mit Handschuh und Protektorenjacke.
 
Zurück
Oben