Scheinwerfer auseinander bauen

Hey, vielen Dank mal wieder fĂŒr eure Hilfe.

Ich hab mal das Thema Fußrasten in der Suche eingegeben. Habt ihr echt alle die alten originalen dran gelassen?
So richtig ausgelassen zum Thema hat sich da ja irgendwie noch keiner.
Ich denk ich wer die austauschen.
Durch den lĂŒtten Unfall, ist die rechte Seite ganz schön lĂ€diert und so richtig gefallen tun sie mir auch nicht.
Jeder findet das Möp ganz cool oder schick und dann kommen die Fußrasten 😬😳.

Ich hab bei Amazon welche gesehen, die fĂŒr mich passen wĂŒrden. Screenshot_20221231_193942_Amazon Shopping.jpg
ErgÀnzung ()

Screenshot_20221231_194003_Amazon Shopping.jpg
Und die fĂŒr den Sozi.
Die Gummi Dunger sind zwar klassisch, aber wer sagt gerade bei der Brixton das sie nur altbackend sein muss. Sie ist eine echt gelungene Maschine die klassisch und neu kombiniert.
 
Moin!
Mal ne Frage in die Runde: will gerade an meiner Cromwell den Scheinwerfer abbauen, wg Blinkerumbau. Die Schraube in Fahrtrichtung rechts ließ sich ganz normal entfernen. Die andere jedoch Fehlanzeige. Ich drehe und drehe und das Ding kommt nicht raus. Ist die von innen irgendwie gekontert? Ich stehe gerade voll auf'm Schlauch.....
 
Moin moin, da ist meines Wissens keine Mutter innen angebracht. Ich schau gleich mal nach. Hab noch einen Scheinwerfer rum zuliegen.
ErgÀnzung ()

1000029415.jpg
ErgÀnzung ()

So sieht es aus. Also doch ne Mutter, angeschweißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp. Der Witz ist, auf der einen Seite sitzt die Mutter fest und auf der anderen drehte sie mit. Jetzt weiß ich immerhin, wie der Scheinwerfer sich abbauen und öffnen lĂ€sst- wieder watt gelernt!
Besten Dank fĂŒr Eure MĂŒhe@
 
Ich hoffe, dass ich deine Problematik richtig verstanden habe...

Das scheinwerferseitige Kabel ist zu kurz, um es aus dem GehĂ€use herauszufĂŒhren oder von außen dran zu kommen.

Anhang anzeigen 22384

Du musst:
1. Das neue GehÀuse öffnen.
2. Den hinteren GehÀuseteil ans Moped schrauben.
3. Das bordseitige Kabel durch die Öffnung in das GehĂ€use legen.
4. Bord- und Scheinwerfer-Stecker verbinden.
5. Das GehĂ€use wieder schließen.
ErgÀnzung ()

Nachtrag:
6. Den Scheinwerfer "einstellen".


Wo ich das grad so sehe.....hoffe der Lampenring lĂ€sst sich vom Scheinwerfereinsatz problemlos trennen....der Ring blĂŒht/rostet bei mir schön von innen nach außen an der Scheibe....grad beim FrĂŒhjahrsputz entdeckt.
 
Da hab ich schon Erfahrung mit machen dĂŒrfen
 der rostet in den Kanten innerhalb kĂŒrzester Zeit immer wieder wenn man nur anschleift und ĂŒberlackiert.
Der Original Lack schien zumindest bei meiner irgendwie brĂŒchig zu werden, wenn man mit ner Lupe mal genau hinsieht, und nach dem ĂŒberlackieren platze das alles erst recht auf.
Hab den dann ende letzten Jahres nach dem 3. Mal Rostbildung innerhalb eines Jahres Restlos entlackt (eingeweicht in Lösemittel) darunter ĂŒberall die fast durchgĂ€ngige Rostschicht unter den von außen „noch guten“ Lack sehen dĂŒrfen, alles mit Phosphat Rostumwandler behandelt und neu lackiert. Seit dem ist erst wieder Ruhe.

Schau Dir bei der Gelegenheit auch gleich den Rest des Scheinwerfers an, wÀre Àrgerlich wenn du fertig bist und der dann anfÀngt.
 

Ähnliche Themen

Kabelverbindungen fest oder gesteckt?

Felsberg Scheinwerfer Gitter fĂŒr Euro 5

Biete Brixton Haycroft Windschild Scheinwerferverkleidung Scheinwerfer

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Brixton 125 gedrosselt ĂŒber ZĂŒndspule?

ZurĂŒck
Oben