Scheinwerfer auseinander bauen

Moin, also ich bin nicht ganz unbeholfen beim bauen und Schrauben aber das lässt mich gerade etwas verzweifeln. Ich bekomm die ganzen stecken nicht durch das kleine Loch, das Kabel der Lampe selbst ist recht knapp. Hab also sehr wenig Spielraum. Und ich bekomm einfach den Scheinwerfer nicht in zwei Teile zerlegt.
Ergänzung ()

Auch trotz der tollen Tipps will es nicht.
Versuch das nochmal mit dem ganzen scheinwerfer, Stück für Stück stopfen.
 
Da das Gehäuse ja ohnehin hinüber ist, hätte ich keine Hemmungen mit groben Mitteln (Hammer + Meißel, Säge, o.ä.) dabei zu gehen.
Es wäre natürlich schön, wenn der Einsatz möglichst unbeschädigt bleibt. Der LED-Einsatz ist ziemlich teuer/wertvoll.
 
Ok das ist meine fehlenden Info zu Schulden. Die alte Lampe ist ab und der Einsatz ist soweit ok geblieben.
Leider bekomm ich die neue nicht dran.die Kabel sind mit geschlossenen Gehäuse der Lampe so nicht rein zubekommen.
Ergänzung ()

Recht knapp heisst, es schaut nur der Stecker der Lampe selbst raus. Keine 10cm Kamel dran. Das gibt mir keinerlei arbeitsspielraum.
 
Ich hoffe, dass ich deine Problematik richtig verstanden habe...

Das scheinwerferseitige Kabel ist zu kurz, um es aus dem Gehäuse herauszuführen oder von außen dran zu kommen.

1672165781392.png

Du musst:
1. Das neue Gehäuse öffnen.
2. Den hinteren Gehäuseteil ans Moped schrauben.
3. Das bordseitige Kabel durch die Öffnung in das Gehäuse legen.
4. Bord- und Scheinwerfer-Stecker verbinden.
5. Das Gehäuse wieder schließen.
Ergänzung ()

Nachtrag:
6. Den Scheinwerfer "einstellen".
 
16721700448343180101721505452030.jpg
Ergänzung ()

Ich habe endlich geschafft mit Hirn und etwas Werkzeug. Von innen etwas geklopft und mit grossen langen Schrauben den Scheinwerfer festgehalten.
Jetzt ist die Welt wieder heile. 😁
 
Moin, ich kann es garnicht erwarten endlich wieder auf dem Eimer zu sitzen.
Wir haben heute bestes Wetter eigentlich. Hatte letztes Jahr eine Begegnung mit einem Reh. Daher der Umbau. Na ja wir leben und das Ding wird repariert. Schweisst einem nur zusammen.
Der Lenker ist krum, der muss eben weg.
Dann muss sie auf neu poliert werden und zur Sicherheit stell ich sie meiner Werkstatt noch vor. Also noch einiges vor.
Hey und ich darf für meine Frau schon das Motorrad aussuchen. Nächstes Jahr fahren wir dann zu zweit. 😁
Ergänzung ()

Ich kenn mich mit den Funktionen des Forums nicht so aus. Wie funktioniert das mit dem kopieren der Antworten von euch? Das eine Person direkt ansprechen kann oder eben noch mal zitieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kabelverbindungen fest oder gesteckt?

Felsberg Scheinwerfer Gitter für Euro 5

Biete Brixton Haycroft Windschild Scheinwerferverkleidung Scheinwerfer

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Brixton 125 gedrosselt über Zündspule?

Zurück
Oben