ChRi5
Mitglied
- Beiträge
- 17
Servus liebe Brixton-Gemeinde!
Seit April bin ich stolzer Besitzer einer Cromwell und bis jetzt war ich nur stiller Mitleser hier im Forum...Aus gegebenem Anlass würde ich gerne von euch erfahrenen "Brixtoners" (...Ich als Code 111er bin komplett neu in Sachen motorisiertes Zweirad!) wissen wie ihr in hügeligem Gelände schaltet um die fehlenden PS durch "taktisches" Schalten auszugleichen? Fahrt ihr den Berg mit viel Schwung in einem hohen Gang an und schaltet dann retour, oder fahrt ihr in einem niedrigeren Gang und zieht dann mit konstanter Drehzahl durch? ....Weiters habe ich mich heute erstmalig dazu verleiten lassen (obwohl ich eigentlich noch in der Einfahrphase bin - 340km) auf der Bundesstraße erstmalig etwas zu drücken. - Natürlich erst nachdem der Motor eine Betriebstemperatur von 90°C erreicht hat. Zuhause angekommen zeigte das Ölthermometer ca 110°C. Ist das in der Norm? Ich bitte um Nachsicht falls es ähnliche Threads bereits gibt ;-). Ich würde mich über Antworten freuen!
LG!
Seit April bin ich stolzer Besitzer einer Cromwell und bis jetzt war ich nur stiller Mitleser hier im Forum...Aus gegebenem Anlass würde ich gerne von euch erfahrenen "Brixtoners" (...Ich als Code 111er bin komplett neu in Sachen motorisiertes Zweirad!) wissen wie ihr in hügeligem Gelände schaltet um die fehlenden PS durch "taktisches" Schalten auszugleichen? Fahrt ihr den Berg mit viel Schwung in einem hohen Gang an und schaltet dann retour, oder fahrt ihr in einem niedrigeren Gang und zieht dann mit konstanter Drehzahl durch? ....Weiters habe ich mich heute erstmalig dazu verleiten lassen (obwohl ich eigentlich noch in der Einfahrphase bin - 340km) auf der Bundesstraße erstmalig etwas zu drücken. - Natürlich erst nachdem der Motor eine Betriebstemperatur von 90°C erreicht hat. Zuhause angekommen zeigte das Ölthermometer ca 110°C. Ist das in der Norm? Ich bitte um Nachsicht falls es ähnliche Threads bereits gibt ;-). Ich würde mich über Antworten freuen!
LG!