Satteltaschen... das leidige Thema -.-

Die haben eher Problem mit Tankrucksack auf dem Tank :)
Aber Gewicht am Tank würde mich persönlich glaube ich stören.
Hatte schon mal einen bei hohem Tempo abhebenden Tankrucksack. Lustig ist was anderes.
Aber ich bin eh kein Fan von viel Gepäck am Mopped:)
Mittlerweile für Urlaub Anhänger für 2 Moppeds
 
Wäre für mich unpraktisch um meine Beine vernünftig unterzubringen.
Das wäre das einzige, was die Rennleitung bemäkeln könnte, dass die finden, dass du das Fahrzeug nicht mehr ordentlich bedienen kannst.
Jo, hohes Tempo in Verbindung mit Gepäck ist suboptimal. Um die 100 Sachen rum dürfte das jedoch das kleinste Problem sein :)
Wenn du das Moped so volllädst, wie ich es vor meinem geistigen Auge habe, sind 100 km/h kein Thema. Bei 75-80 ist Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine solche Teile schon gesehen zu haben die legt man ähnlich wie hinten unter der Sitzbank vorn über den Tank. Sind aber nur kleine Taschen.

Edit: Gibt es nur für ATV Tank Top oder als Sturzbügeltaschen
Ergänzung ()

1621268092350.png
Hab ich grad auf Amazon entdeckt. Passt zu den Felsbergern von der Optik ganz gut meine ich. Link anbei.
https://www.amazon.de/Bagster-Tank-...51&hvtargid=pla-939919815537&psc=1&th=1&psc=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute vor dem spass mal die Arbeit gemacht mir meine Tasche zurecht zu machen. Habe eine alte sani Tasche der nva von 1966 genommen und den schultergurt entfernt. Danach auf den Rahmen aufgezogen und innen verstärkt. Kosten waren für mich 0€ in diesem Fall und es sieht gut aus wie ich finde.
sieht gut aus.. wie hast du sie befestigt?
 
Wie sieht das aus wenn ich eine alte Armee Munitionskiste mit 2 Halterungen versehe und die anbringe? Den Abstand zum Rad sollte sie ja durch den Dämpfer halten können. Wäre sowas legal?
Bei einer Hercules hab ich das mal gesehen
 
Wie sieht das aus wenn ich eine alte Armee Munitionskiste mit 2 Halterungen versehe und die anbringe? Den Abstand zum Rad sollte sie ja durch den Dämpfer halten können. Wäre sowas legal?
Bei einer Hercules hab ich das mal gesehen
Warum nicht? Solange alles sicher und fest angebracht wurde sollte das kein Problem sein!! ;)
 
Und Abnehmbar, also mit Bordwerkzeug abzuschrauben. Es soll ja Ladung bleiben . So Armeekisten passen wie Arsch auf Eimer auf ne Felsberg 👍
 
20210304_154547.jpg
20210304_162159.jpg

So sieht das ganze aus. Habe auch noch Rohling von den Edelstahl Trägern. Wenn jemand einen braucht soll er sich melden. Gehen zum unkostenpreis raus sonst liegen sie eh hier nur rum.
 
Zurück
Oben