Satteltaschen... das leidige Thema -.-

Ich gebe mal einen Zwischenstand zu meiner Idee mit einer Bundeswehr Mehrzwecktasche :
Das Inlet und der Rahmen ist soweit geschweißt. Das wird jetzt gestrahlt und lackiert.
An der Tasche habe ich noch ( rein Show of Force ) eine Halterung für ein Vorhängeschloss angebracht.
Das Inlet sitzt richtig gut und wie sich das Gesamtpaket dann an meiner Felsberg macht , seht ihr nächste Woche!
 

Anhänge

  • IMG_20210528_1817270.jpg
    IMG_20210528_1817270.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
So hab mich jetzt für die Kombilösung entschieden. Die Ledertasche hing mir zu nah am Puff, also hab ich die Molletasche rüber mit Werkzeug, Spanngurt und so zeuchs.
Die Ledertasche rüber für Transport.
Ach und wichtig! die Aufkleber! 2 PS mehr pro Seite!
20210529_135036.jpg20210529_135030.jpg
 
So hab mich jetzt für die Kombilösung entschieden. Die Ledertasche hing mir zu nah am Puff, also hab ich die Molletasche rüber mit Werkzeug, Spanngurt und so zeuchs.
Die Ledertasche rüber für Transport.
Ach und wichtig! die Aufkleber! 2 PS mehr pro Seite!
Anhang anzeigen 9519Anhang anzeigen 9520
Wo hast denn die Ledertasche her Farbe ist sowas von meins und ich suche schon ne ganze Weile nach so einer. Hast du nen Abstandhalter verbaut? Und welche Molletasche hast denn genommen?
 
Die kenn ich auch. Mich interessieren die von Mortezz weil die verschließbar sind. Und das sieht mir nach original Zustand aus uns nicht selbst nachgerüstet.
Die Werkzeugtasche hab ich schon eine im Blick aber ne Transporttasche fehlt mir noch. Den Abstandshalter hab ich schon entdeckt das der verbaut ist.
 
Wo hast denn die Ledertasche her Farbe ist sowas von meins und ich suche schon ne ganze Weile nach so einer. Hast du nen Abstandhalter verbaut? Und welche Molletasche hast denn genommen?
Hiho. Die Tasche hab ich von Etsy, hab die aber auch auf Amazon gesehen. Hier.
Die Mollerasche is auch von Amazon, gibts aber nicht in schwarz. Hier.
Abstandhalter sind die aus Spanien. Hier.
Zusätzlich sind beide Taschen noch mit schwarzen Kabelhaltern gegen vor- und zurückrutschen gesichert. Die Ledertasche mit Bügel und Schloss versehen.
LG
Ergänzung ()

Achso und die Ledertasche hab ich mit Kokosöl eingerieben nach dem ausstinken.
Ergänzung ()

Nee, hat er selbst gemacht, ließ mal #230 und #231
Das war tatsächlich ne ziemliche Arbeit, weil zähes Leder (Ziege aus Indien ist richtig) und gutes dickes gewachstes Ledergarn. Freut much aber sehr, dass es als "soll so sein gesehen wird" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey , sieht gut aus und passt gut zum Military-Style Deiner Maschine!
schön gemacht!
dickes Like👍
nett auch das fette Schloß gegen Einbrecher und Banditen🥷🏾
Show of Force...lach... Eigentlich ein Eyecatcher. Einbruchsprävention eher gegen null.
Ergänzung ()

👍1A sieht das aus!

Wie hast Du das hinbekommen, dass nachher im Betrieb nichts am Hinterrad schleift?
Hinten an der Tasche ist ein Metallrahmen der das sichert, Abstand zum Rad via Auflage (mit Antirutschmatte gesichert) auf Dämpferhülse.
 

Anhänge

  • 16223864134065081913931822122921.jpg
    16223864134065081913931822122921.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 76
Ich beschäftige mich seit dem ich beschlossen habe den B196 zu machen mit dem Thema. Hier habe ich mal bezüglich der Abstandshalter was gefunden. Da ich in 1:1 leider keine Brixton auf dem Hof zu stehen habe, kann ich allerdings nicht sagen, ob sie passen (auch wenn sie "universal" sind)

Satteltaschenhalter Universal Craftride schwarz
Meiner Meinung nach dürften die nicht passen, da Du (zumindest bei ner Felsberg) an der benötigten Stelle leider keine Möglichkeit hast, das Teil festzuschrauben Die einzige Möglichkeit wäre der Bolzen, mit dem auch die Sitzbank festgeschraubt wird… der liegt aber ganz hinten.
Am zweiten verfügbaren Bolzen ist leider der Stoßdämpfer montiert… geht auch nicht!
 
Es gibt noch einen 3. Bolzen, den an dem der Fender befestigt ist.
Außerdem kann man den Halter ja dahin drehen, wo man ihn haben möchte, oder auch seitenverkehrt montieren...
Seitenverkehrt wird bei den Abmessungen leider nicht funkrionieren, da ist (zumindest bei der Felsberg) dann der Stoßdämpfer im weg!
Die Teile wären ne schöne, einfache und günstige alternative gewesen.
 
Zurück
Oben