Satteltaschen... das leidige Thema -.-

Oki Doki.... dann bitte ich um Entschuldigung für den Spam......
Ergänzung ()

dann halt noch eine thematische Frage dazu:

warum bevorzugst du die Taschen von Q-Bag?
Wegen der Größe, oder gibt's andere Gründe?
Sorry, habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Q-Bag habe ich gewählt, da ich eine längere Tour plane und insgesamt mehr Platz brauche.

IMG_20210614_202515.jpg
Ergänzung ()

Passen die Seitenträger oder muss man es noch irgendwie umbauen? Danke!
Wie meinst Du das? Du brauchst für die Befestigung ggf. noch Abstandshalter.
 
Für mehrtages Touren schmeissen wir die Moppeds auf den Hänger und haben dann vor ort nur die Moppeds mit "Daypack" für Tagestouren.
Früher sind wir auch voll bepackt 2 Wochen nur mit Moppeds gefahren.
Finde ich so entspannter :)
 
Bei mir nicht so.
Ich fahre gerne in etwas bergigere Gegenden und die Anfahrt gerne direkt mit Auto.
Und dann da kleine LS.
Habe jetzt nur eine kleine Tasche am Lenker

Habe keine Anfahrt in "bergigere Gegenden", wohne südlich von München ;-)
Ergänzung ()

Ne Tour mit ner 125er ist doch eher krass.
Das wäre mir dann auf Dauer zu langsam..

Ach, ich finde das gemütliche Cruisen gerade das Schöne an der Brixton. Und so bin ich auch gerne mal 2 oder mehr Tage mit meinen Kumpels unterwegs hier im Süden :)
 
Ich will demnächst ne größere Tour von ca. Berlin bis Dresden machen, dort Freunde besuchen und evtl. etwas durch die sächsische Schweiz cruisen, zwei oder drei Tage später von Dresden nach Chemnitz, andere Freunde besuchen und im Erzgebirge rumcruisen und dann von Chemnitz wieder nach ca. Berlin zurück. Ich schätze grob mit 1000km in 5 bis 6 Tagen.

Da möchte ich mir dann auch noch ein größere Tasche beschaffen. Bei Tante Louise gibt's da gerade was im Angebot. Kennt die Taschen jemand:

Gepäcktaschen Louis

Nen bissl mehr als ein Badeschlüppa + Handtuch würde ich schon mitnehmen wollen. Von daher etwas größere Taschen...
 
Hatte die am Anfang bei meiner GS500E, bevor ich Koffer hatte, sind durchaus zu gebrauchen, bei unserer V-Max sehe ich auch keine Probleme, so die Qualität gleich geblieben ist, Volumen durch RV regulierbar
 
Ne Tour mit ner 125er ist doch eher krass.
Das wäre mir dann auf Dauer zu langsam..
Grade auf Touren machts doch am meisten Spaß, die Brixton läuft auch am besten wenn sie schön warm gefahren ist.
Autobahn will man bei Touren sowieso nicht fahren und die Geschwindigkeit stört dann nur Berg auf - wenn man sich darauf aber einstellt, ist das auch kein Problem.
Werde jetzt am Wochenende auch wieder eine Tour machen ins Saarland. Ca 450km hin und zurück. Das wird herrlich 🤩
Überlege mir diese Tasche für solche 1-2 Tagestouren zu bestellen. Brauche den Platz hauptsächlich für Kameraequipment und vielleicht noch was zu trinken:

Rhinowalk Motorradtasche

Ist zwar nicht wirklich Retro, aber gefällt mir trotzdem ganz gut.
 
Grade auf Touren machts doch am meisten Spaß, die Brixton läuft auch am besten wenn sie schön warm gefahren ist.
Autobahn will man bei Touren sowieso nicht fahren und die Geschwindigkeit stört dann nur Berg auf - wenn man sich darauf aber einstellt, ist das auch kein Problem.
Werde jetzt am Wochenende auch wieder eine Tour machen ins Saarland. Ca 450km hin und zurück. Das wird herrlich 🤩
Überlege mir diese Tasche für solche 1-2 Tagestouren zu bestellen. Brauche den Platz hauptsächlich für Kameraequipment und vielleicht noch was zu trinken:

Rhinowalk Motorradtasche

Ist zwar nicht wirklich Retro, aber gefällt mir trotzdem ganz gut.
Welche größe nimmst du da (10L/20L30L)?

Wäre super wenn du nach erster Verwendung ein Fazit schreiben würdest, suche auch noch so etwas für Touren.
 
Welche größe nimmst du da (10L/20L30L)?

Wäre super wenn du nach erster Verwendung ein Fazit schreiben würdest, suche auch noch so etwas für Touren.
Die Frage stelle ich mir auch schon seit Tagen 😄
Ich denke, dass ich erstmal 10L nehme und dann sehe ich ja, ob mir der Platz reicht oder ob ich doch eine Nummer Größer brauche.
Sobald ich sie habe werde ich Bilder und meine Erfahrungen damit teilen. 👍🏼
 
Sorry, habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Q-Bag habe ich gewählt, da ich eine längere Tour plane und insgesamt mehr Platz brauche.

Anhang anzeigen 10123
Ergänzung ()


Wie meinst Du das? Du brauchst für die Befestigung ggf. noch Abstandshalter.
Hast du mir allenfalls eine Materialliste für die hinteren drei Taschen inkl. Zubehör?
Ich habe momentan den Seesack von Q-Bag und befestige ihn mit speziellen Gummizügen. Funktioniert zwar gut aber nervt auf die Dauer etwas.
 
Zurück
Oben