Satteltaschen... das leidige Thema -.-

Tasche sieht echt gut aus👍
Wie sieht denn das in toto von hinten aus, mit dem Abstandshalter?
steht die nicht a bisserl weit ab ?
 
Tasche sieht echt gut aus👍
Wie sieht denn das in toto von hinten aus, mit dem Abstandshalter?
steht die nicht a bisserl weit ab ?
Nun, der Seitenträgerrahmen mit Schnellverschlusssystem muss ja sozusagen an den Stoßdämpfer vorbei, daher liegt die Tasche nicht so dicht an.
Eine Tasche, die man ohne Rahmensystem direkt an das Chromrohr befestigt bzw. mit einem SLS Halter (Binde über Sattel) liegt zwar näher an, lässt sich aber nicht so einfach abnehmen und ist m.E. auch nicht so stabil.
 

Anhänge

  • 20210420_175111.jpg
    20210420_175111.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 177
  • 20210420_174932.jpg
    20210420_174932.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 177
  • 20210420_174928.jpg
    20210420_174928.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 181
Gibt es eigentlich die Halterung von Brixton ohne die Seitentaschen zu kaufen? Wenn finde ich das nur mit den überteuerten Brixton Taschen.
 
Nun, der Seitenträgerrahmen mit Schnellverschlusssystem muss ja sozusagen an den Stoßdämpfer vorbei, daher liegt die Tasche nicht so dicht an.
Eine Tasche, die man ohne Rahmensystem direkt an das Chromrohr befestigt bzw. mit einem SLS Halter (Binde über Sattel) liegt zwar näher an, lässt sich aber nicht so einfach abnehmen und ist m.E. auch nicht so stabil.
Gerade unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit ist das natürlich ein perfektes System und mit dem Schnellverschluss scheint das ja auch sehr praktisch zu sein 👍. Und dann sieht die Tasche auch noch gut und ziemlich stimmig zum Mopped aus.

Wie hast du denn den passenden Satteltaschenhalter gefunden? Brixton oder KSR sind ja nicht aufgeführt. Ist das der "nicht markenspezifische" Halter? Und hast du dann die Verbindung zur Brixton selbst rangeschweißt?

Wenn ich das mal mit meiner derzeitigen Lösung (siehe Post #176 Backpack Pannier Classic Roll Top von Tripmachine) vergleiche, dann wird mir ganz anders :eek:....möchte jemand meinen Rucksack von Tripmachine kaufen :rolleyes:;) ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir aus Universalkoffer ein paar Gepäckkoffer gebastelt.
Die halten jetzt seit ca. 400 km ohne wegzufliegen und sind wasserdicht.
Ist wahrscheinlich nicht jedermanns sache ( wegen retro und so ) aber ich denke es passt trotzdem ganz gut.
Könntest du mal Bilder von den Aufnahmen machen wo die Koffer dran verbaut sind? Würden auf der Felsberg auch gut passen.
Welche originalen Abstandshalter meinst du denn?

Find das mit den Koffern echt Bombe.
 
Könntest du mal Bilder von den Aufnahmen machen wo die Koffer dran verbaut sind? Würden auf der Felsberg auch gut passen.
Welche originalen Abstandshalter meinst du denn?

Find das mit den Koffern echt Bombe.
Ich glaub die gibts wenn man die "original Taschen" bestellt. Siehe hier. Da gibtsbilder von denen. Würde mich ja sehr für die auch interessieren, einfach nur um SAS Lösungen besser zu stabilisieren. Hab aber noch nicht rausgefunden wo oder wie man die ohne die (nicht wasserdichten) Taschen kriegen kann.
Ergänzung ()

Nun, der Seitenträgerrahmen mit Schnellverschlusssystem muss ja sozusagen an den Stoßdämpfer vorbei, daher liegt die Tasche nicht so dicht an.
Eine Tasche, die man ohne Rahmensystem direkt an das Chromrohr befestigt bzw. mit einem SLS Halter (Binde über Sattel) liegt zwar näher an, lässt sich aber nicht so einfach abnehmen und ist m.E. auch nicht so stabil.
Sag mal welche SLC Träger du genommen hast. Brixton kann man ja nicht auswählen. Oder hast du selbst das Schweißgerät geschwungen?
 
Könntest du mal Bilder von den Aufnahmen machen wo die Koffer dran verbaut sind? Würden auf der Felsberg auch gut passen.
Welche originalen Abstandshalter meinst du denn?

Find das mit den Koffern echt Bombe.
Wie drbones schon sagte gibt's die Halter wohl nur in Verbindung mit den hässlichen überteuerten Taschen (habe ich noch irgendwo rumliegen, war das erste was ich runtergerissen habe)

Gruß Harald
 

Anhänge

  • 20201123_152932-1-1.jpg
    20201123_152932-1-1.jpg
    671,9 KB · Aufrufe: 165
  • 20210417_161622-1-1.jpg
    20210417_161622-1-1.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 162
Wie drbones schon sagte gibt's die Halter wohl nur in Verbindung mit den hässlichen überteuerten Taschen (habe ich noch irgendwo rumliegen, war das erste was ich runtergerissen habe)

Gruß Harald
Ok das mit dem Halter bekommt man gelöst da wird es ne alternative geben. Wie machst denn die Koffer dann fest am Gestänge hast da hinten ne Aufnahme dran geschraubt?
 
Ich bin noch auf'e Arbeit. Ich mach nachher ein paar Fotos.
 
Ok das mit dem Halter bekommt man gelöst da wird es ne alternative geben. Wie machst denn die Koffer dann fest am Gestänge hast da hinten ne Aufnahme dran geschraubt?

Hier die versprochenen Bilder

Die Koffer sind mit der gleichen Schraube
wie der Abstandhalter und der Sitz festgemacht. Die anderen Seite habe ich mit einen Kabelbinder festgerödelt.

Grüße Harald
 

Anhänge

  • 20210421_183231.jpg
    20210421_183231.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 138
  • 20210421_182744.jpg
    20210421_182744.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 125
  • 20210421_182959.jpg
    20210421_182959.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 130
  • 20210421_182942.jpg
    20210421_182942.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 137
Gerade unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit ist das natürlich ein perfektes System und mit dem Schnellverschluss scheint das ja auch sehr praktisch zu sein 👍. Und dann sieht die Tasche auch noch gut und ziemlich stimmig zum Mopped aus.

Wie hast du denn den passenden Satteltaschenhalter gefunden? Brixton oder KSR sind ja nicht aufgeführt. Ist das der "nicht markenspezifische" Halter?

Wenn ich das mal mit meiner derzeitigen Lösung (siehe Post #176 Backpack Pannier Classic Roll Top von Tripmachine) vergleiche, dann wird mir ganz anders :eek:....möchte jemand meinen Rucksack von Tripmachine kaufen :rolleyes:;) ???
Ich habe mir einen Halter für die MASH Maschine (Modell: Black Seven) besorgt, da die Maschinen nach "optischem Fotoabgleich" sehr unseren Brixton ähneln 😆.
Das hintere Bohrloch musste ich dann noch etwas versetzen, das unpassende Bohrloch habe ich mit Spachtelmasse geschlossen, alles etwas eben geschliffen und matt schwarz beigesprüht, fertig.
Die Taschenhalterung an der Seitentasche kann man einfach in der Position versetzen, sodass die Tasche waagerecht und auf Sattelhöhe sitzt. ;)
 
Hab mal Customspain angeschrieben, die verkaufen den Abstandhalter für die Felsberg 125 auch einzeln, für 29 das Stück. Hier
Taschen müsste man dann aber halt unterm Sitz anbringen. Schau mir das heute mal an, wenn ich endlich nach 5 Monaten warten meine Maschine abhole...
Gute Fahrt
Sebastian
 
Hab mal Customspain angeschrieben, die verkaufen den Abstandhalter für die Felsberg 125 auch einzeln, für 29 das Stück. Hier
Taschen müsste man dann aber halt unterm Sitz anbringen. Schau mir das heute mal an, wenn ich endlich nach 5 Monaten warten meine Maschine abhole...
Gute Fahrt
Sebastian
Die Dinger haben wir an beiden Brixton Mopeten (Glanville, Cromwell) zusammen mit den Ledertaschen des gleichen Anbieters.
Funktionieren einwandfrei, sehen aber merkwürdig aus wenn man ohne die Tasche fährt 😜

Von mir: Kaufempfehlung.

Gruß
Oliver
 
Die Dinger haben wir an beiden Brixton Mopeten (Glanville, Cromwell) zusammen mit den Ledertaschen des gleichen Anbieters.
Funktionieren einwandfrei, sehen aber merkwürdig aus wenn man ohne die Tasche fährt 😜

Von mir: Kaufempfehlung.

Gruß
Oliver
Die Seite ist sehr interessant glaub hier werd ich gerade bei den Abstandshaltern zuschlagen und dann noch paar Taschen suchen.
 
In meinem jugendlichen Leichtsinn und weil ichs beim Warten einfach nicht mehr azsgehalten habe, hatte ich mir schon Ledertaschen gekauft, ohne Erfahrung und ohne über sowas wie Abstandhalter zu denken... hehe nooop, naja auch mit 41 lernt man noch dazu...
 
Vollstes Verständnis, lange Wartezeit und dann gibts schon Mopedteile...:)
 
Vorsicht ohne Abstandhalter, so sehn meine Taschen nach 1 saison aus. Ich hatte sie mit nen Kabelbinder am Dämpfer fixiert..naja seht selbst . Naht augerissen , Dämpfer.leicht der Lack.ab . Nicht zu empfehlen...taschen von Onlinenriesen tja wer billig.kauft ....
 

Anhänge

  • 1619191510861349912201.jpg
    1619191510861349912201.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 89
  • 1619191552515-515346667.jpg
    1619191552515-515346667.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 89
Alter.... ich könnte seit 25 Jahren Motorrad fahren... warum mach ich das erst jetzt...???

Also die Ledertaschen gehen ohne Abstandhalter garnicht. Hab noch ne längliche Molletasche, die muss erstmal herhalten. Schloß, EH, bissl Werkzeug...
LG
 
Zurück
Oben