Rückrufaktion Crossfire 125 XS

alex718ful

Mitglied
Beiträge
77
Motorrad
Brixton Felsberg 250
Bei der Brixton Crossfire 125 XS gibt es zurzeit eine Rückrufaktion - Grund: hintere Bremse bremst teilweiße immer ganz leicht mit.
Ich habe es vor ein paar Wochen bei meiner bemerkt als sie nach einer längeren Ausfahrt zu stinken begonnen hat und am Stand ganz schwergängig zu schieben war.

Eine kleine Änderung bei den Schrauben des Bremspedals und der Fehler ist behoben.

Nur zur Info :)

LG Alex
 

Moped Dennis

Blümchenpflücker
Beiträge
54
Motorrad
Brixton Crossfire 125 xs
Hallo

Wird man doch vom Händler dann angeschrieben sollte man betroffen sein oder?

Gruss Dennis
 

Clearfix

NATO-Ralley
Beiträge
2.114
Motorrad
Cromwell „Cromray“ + Cromwell „General Lee“
Das ist nicht nur ein Problem der Crossfire XS, bei meiner Cromwell war es das selbe. Allerdings hab ich das Problem mit Hilfe des Forums selber beheben können. Die Schraube etwas einstellen und seitdem läuft alles so wie es soll.
Aber es war schon etwas frustrierend weil man nicht wusste woran es lag das plötzlich die Leistung herunter geht, die Maschine immer langsamer wird bis man gefühlt auf einem Mofa sitzt. Man vermutet alles mögliche, zuerst einmal am Motor, das die Bremse zu ist, darauf kommt erstmal nicht. Erst wenn man merkt das sie sich nicht schieben lässt, obwohl die Schaltung auf neutral steht, ist der Groschen gefallen. Die Lösung fand ich dann wie gesagt im Forum.
 

Clearfix

NATO-Ralley
Beiträge
2.114
Motorrad
Cromwell „Cromray“ + Cromwell „General Lee“
Eine kleine Änderung bei den Schrauben des Bremspedals und der Fehler ist behoben.
Aber so wie alex718ful das Problem beschreibt ist es wohl wirklich nur die Stellschraube am Pedal.
Aber als Hersteller musst du natürlich davon ausgehen das ein Teil deiner Kundschaft auch kein bisschen an Justage hinbekommt weil die sich nur drauf setzen, fahren und tanken. Wenn dann was passiert, weil die Stellschrauben generell falsch eingestellt waren und du als Hersteller davon Kenntnis hattest, ist eine Rückrufaktion der sinnvollste Weg.
 

Clearfix

NATO-Ralley
Beiträge
2.114
Motorrad
Cromwell „Cromray“ + Cromwell „General Lee“
Ja, alles Spekulatius ...und für mich hab ich das Problem gelöst und ich weiß was ich angucken muss falls es mal wieder auftritt.
 

Hapa

Mitglied
Beiträge
6
Motorrad
Brixton Crossfire 125 XS, Yamaha XSR 900
Bei unseren beiden XS hat(te) eine auch das Problem, je wärmer es draussen war, desto schlimmer.
Wo es neulich über 20° war, kam man gerade mal noch 500m weit - dann war die Bremse zu.

Der Händler hat es jetzt behoben, ob es wirklich funktioniert, werden wir beim nächsten warmen Tag erleben.
 

Riepilus

Mitglied
Beiträge
16
Motorrad
Crossfirer 125 XS
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen/zeigen wo ich diese Schraube zum justieren finden würde für den Notfall ?
Vielleicht ein Bild 🙈

Viele Grüße
 
B

briximixi

Gast
um welche Schraubenjustierung handelt es dich genau und was mach die schraube?
? Foto maybe?
 

Riepilus

Mitglied
Beiträge
16
Motorrad
Crossfirer 125 XS
Eine kleine Änderung bei den Schrauben des Bremspedals und der Fehler ist behoben.
Die Stellschraube am Bremspedal welche justiert werden muss bei schleifender Hinterradbremse. Kann die für mich als Neuling so gar nicht orten und bevor ich jetzt wild darauf rumdrehe, dachte ich frag ich mal 🙈
 
B

briximixi

Gast
hatte gestern auch ein kackbremsgefühl, lese heute diesen post und lasse direkt inner werkstatt checken.
Ergebnis war ein randvoller bremsflüssigkeitsbehälter, ist mir auch nicht aufgefallen
 

altehonda

Mitglied
Beiträge
17
Hallo Leute, ja meine XS war auch davon betroffen und zwar so stark daß vorne und hinten der Bremssattel leicht geschwitzt hat, also iss Bremsflüssigkeit da rausgekommen. Hatte gleich die Panik gekriegt und mir schnell die Gießkanne geholt und abgespült, sonst bekomme ich noch n Lackschaden. Der Händler schickte mir die 2 Bilder vom Bremspetalspiel, das war aber nicht das Problem, sondern wie oben am Bild, die Einstellschraube der Bremspumpe für hinten.Aber nicht die mit 12 er Schlüsselweite sondern leicht mit der Dichtung versteckt, die mit der 10 er Schlüsselweite. Und schon geht es leicht, wie es soll
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Brixton Crossfire 125 XS Federbeinaufnahme am Rahmen gebrochen !

Crossfire 125 XS / Kaufen

Schlüssel Crossfire XS 125

Motorschaden oder Bremsdefekt??

Crossfire XS 1000 KM Inspektion Crossfire XS

Oben