Reifen platt - Welchen Schlauch?

CW125

Mitglied
Beiträge
9
Hallo,

mein Hinterreifen ist platt, welchen Schlauch habt ihr bei euch drinne(Wenn getauscht…)? Ich kenne mich nicht aus und weiß nicht welcher Hersteller gut/schlecht sind…irgendwelche Tipps damit der Schlauch länger hält? Die Maße habe ich noch als ich die Speiche getauscht habe und dabei den Schlauch ausgebaut habe…😃
 

Anhänge

  • IMG_4797.jpeg
    IMG_4797.jpeg
    77,3 KB · Aufrufe: 7
Mal im Ernst , meinst du echt es gibt da merkbare Differenzen , und wie soll man ein Urteil zu deiner Frage dazu ermittelt oder erfahren haben ?
Die haben alle die selbe "Pflegestufe " nach meinen Erfahrungen , echt .
 
mein Hinterreifen ist platt,
Sicher dass es am Schlauch liegt?
Könnte ja auch der Ventil-Einsatz sein... ;)

Wie schnell hat der Reifen denn die Luft verloren/wann hast du das letzte Mal kontrolliert?

welchen Schlauch habt ihr bei euch drinne(Wenn getauscht…)?
Den, den meine Werkstatt eingebaut hat.

Ob da jetzt "Michelin" oder "Conti" oder "Hankook" draufsteht... ? 🤷‍♂️
 
Hoffen wir mal, dass du nicht, wie ich damals, Liebesgrüße aus Solingen zu Besuch hattest. Ich hab den Einstich damals nicht gesehen, erst mein Mechanikus konnte ihn mir von innen zeigen, als er den Reifen ab hatte.
 
Blöde Frage
Kann man den Schlauch wie einen Fahrradschlauch flicken. Also Schlauch raus, leicht aufpumpen und in der Schüssel mit Wasser da wo es blubbert das Loch lokalisieren. Schlauch anrauen, Flicken drauf und gut ist. Der Druck im Schlauch ist ja nicht höher wie in einem Fahrradschlauch.
 
ACHTUNG:
Ich habe da gerade im „Nebensatz“ gelesen, das Du schon mal ne Speiche tauschen lassen musstest, wenn Du von außen keine Beschädigung findest und das Ventil dicht ist, schau schon mal nebenbei, was ein neues Felgenband extra kosten würde!
Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, dass dieses auch ein Auslöser für einen defekten Schlauch sein könnte, wenn dieses fehlt oder defekt ist.
 

Ähnliche Themen

Reifen schnell runter + Empfehlung?

Crossfire XS Ersatzteil-Suche (Lenkkopflager, Gabeldichtringe)

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Cromwell 1. Adventskerze - und Wachs für Bridget

Dayly driver - 3 Monate auf der Cromwell 125

Zurück
Oben