Reifen für die 1200

Bin etwas überrascht über die Luftdruckvorgaben der CW 1200. So ein Standartwert bei vielen Mopeds ist ja 2,5 vorn, 2,9 hinten. Da liegt ja Brixton mit 2,2 vorn und hinten, bzw 2,5 hinten mit Sozius/Sozia/Sozius deutlich niedriger. Gibts Empfehlungen?
 
Ich fahre die mit dem Moped gekaufte Serienbereifung mit 2,3 bis 2,4 vorne....und hinten mit 2,6 bis 2,7 bar.
Bei meinen 68 kg Fliegengewicht fühle ich mich damit gut unterwegs.
Ich möchte nicht komfortabel ( also gut gedämpft) sondern gut und sicher unterwegs sein können.
😉

(Messe immer nach dem Befüllen/ Druckprüfen an der Tanke nochmal mit einem von mir kalibrierten Druckprüfer nach, den ich in der Jackentasche immer bei mir habe
....ist so ne Marotte von mir)


Kommt mir gerade ne Anekdote in den Sinn:
Lernte aus nem anderen Forum mal einen kennen, der immer "extrem" auf seiner Feuerblöd unterwegs war.
( Zumindest seiner Rede nach).
Irgendwann traf man sich dann auch mal in Natura ...und spulte n paar km zusammen runter im Odenwald....
Irgendwie hatte er aber Probleme, an der 500er SR dranzubleiben.
Fragte ihn, ob ich zu schnell bin.
Er nur:
Sein Moped fährt sich seit paar Tagen wie ein Sack Kartoffeln.
Ich schleifte ihn zur nächsten Tanke.....siehe da....vorne fast 1 bar, hinten 0,7 zu wenig.
Rennfahrer halt.....🫣🫣
Auf einmal funktionierte die Fahrerei zwar besser...
Aber die SR nahm dennoch die Kurven flotter.
Aber ein weiterer Problempunkt am Moped war nicht mehr auszumachen...
Außer...dem Piloten...🙄😁🥳
 
Ich mag es wenn die Reifen "geschmeidig abrollen" und damit ihren Beitrag zum guten Fahrgefühl leisten. Ich komme mit den 2,2 / 2,5 aus der original Vorgabe bestens klar.
Wichtig! Unter 2,2 vorne darf man m.M. aber nicht gehen, sonst wird das Einlenken deutlich diffuser.
 
Ich persönlich 2,3 und 2,5. Komme gut zurecht. Normalbetrieb ohne großes Risiko von kante zu kante. Bin gut zufrieden. Allerdings wenn die Phantom auf sind Wechsel ich auch auf die breiteren Größen aus dem coc Dokument.. Dann wirds wohl Michelin.
 
Ich hab die Pirelli Angel GT und fahre mit den vorgegebenen Luftdruck der auf dem Aufkleber steht. Ich wiege 3 Stellig und komme mit dem Setting super zurecht.
 
Ich hab die Pirelli Angel GT und fahre mit den vorgegebenen Luftdruck der auf dem Aufkleber steht. Ich wiege 3 Stellig und komme mit dem Setting super zurecht.
999 😉😉😉?? Sorry.
Ich Bridgestone BT31 mit dem angegebenen Luftdruck, in der breiteren Dimension.... geht Super.....
bin auch 3 stellig😁😁
 
Will ja nur mal kurz anmerken, dass dreistellig geht bis...... 999
Leichte Erhöhung des Drucks wird da bei höheren Gewichten allgemein ausdrücklich empfohlen....
🫣😁
😂
Nachtrag:
Oups....Jui hatte den Gag schon vor mir angebracht.....
Bin halt n Blitzmerker.....🥴
 
Ich habe seit gestern (endlich) die T32 von Bridgestone drauf 110/160 . Heute bin ich etwa 100 km damit gefahren
EIN UNTERSCHIED WIE TAG UND NACHT
Hätte ich das nur eher gemacht 🙏
Ergänzung ()

Ich hatte von Anfang an viel mehr vertrauen in den Reifen !!!
 
So, die Dicke ist beim Hufschmied und bekommt einen Satz Angel GT verpasst. Am 6. Mai geht's wieder Richtung Gardasee. Mal sehen wie groß der Unterschied zur Serienbereifung ist. Hoffentlich muss ich nicht noch auf M+S Reifen umsteigen.
Bin gestern über den Fernpass nach Naturns gefahren. Winterazsrüstung war empfohlen, aber die Straße komplett schneefrei. Bis 6.Mai sollte sich das doch bitte nicht verschlechtern 🤨
 
Na denn @Michael1234
Da drücke ich mal alle Daumen, dass das Wetter zumindest nicht schlechter wird als ohnehin prognostiziert...und wünsche viel Spaß!
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-04-25-21-41-19-84_282d022627b3c6a616b39ea68b467221.jpg
    Screenshot_2024-04-25-21-41-19-84_282d022627b3c6a616b39ea68b467221.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 5
Also scheinbar haben wir wieder Glück. Das Wetter von Riva. Anhang anzeigen 33206
Um einen Bezug zum Thema Reifen herzustellen:
ideale Wetterbedingungen, um die Reifen so auf Temperatur zu bringen, dass sie bissl Grip entwickeln......👍😉😁

Viel Spaß weiterhin...egal mir welcher Art von Vehikel ...
Dieses Wetter passt sogar bestens zu Schusters Rappen.....
😁

Schönes WE Euch allen noch weiterhin...
und an die, die urlauben...GUTE ERHOLUNG!

(Ich muss leider noch n paar Tage pausieren, ..bis meine neue Brille fertig ist.... Aber dann......geht die Luzi ab.
Vorausgesetzt, ich habe dann - so wie ihr momentan - auch so'n Schwein mit'm Wetter....)
Dann komme ich endlich auch mal dazu, die versprochene Temperaturmessfahrt bzgl. Reglertemperatur der Dicken durchzuführen.....
Der, dem ich' versprochen habe...der weiß Bescheid.) 😉
 
Zurück
Oben