Reifen für die 1200

Frage.. wer hat schon die Reifen auf die größere Dimension gewechselt? Vorne 110/80/18 und hinten 160/60/17. Wie hat sich damit das Fahrverhalten geändert? :rolleyes:
 
TKC 70 das ist doch eher ein Pseudoenduroreifen, oder? Eine Bekannte hatte den auf ihrer NC750 und war da nicht zufrieden mit. Der VR hatte nach ca 4500km so komische Auswölbungen auf den Profilblöcken.
Die Cromwell 1200 ist ein Strassenmopped, daher würde ich auch Reifen für diesen Bereich drauf machen. Ich fahre den T32 in der breiteren Reifengröße und bin absolut zufrieden damit.
 
Hinten auch den GT oder GT2?
Ich würde den GT auch hinten aufziehen, solange man noch an die Versionen kommt. Hab gehört das der GT2 bei grosser Hitze ein wenig weicher ist. Meine das auch mal in einem Test gelesen zu haben, geben sich aber trotzdem nicht viel. Ich glaube egal welcher Angel drauf kommt, es sind Welten zum originalem Rotz.. Aber selbst wenn, ich mag Symmetrie 😜 und leider gibt's den GT2 ja nicht für die Grösse für vorne..
 
Ich bin auf meiner großen zuerst den gt gefahren und jetzt den gt 2.
Aus meiner Sicht hat der gt 2 etwas mehr"dämpfung " . Vor allem ist er aber etwas handlicher dank etwas runderer Kontur.
LL vermutlich vergleichbar.
Sind beides gute Allrounder mit guter regen Performance und sportlich genug.
 
Ich würde den GT auch hinten aufziehen, solange man noch an die Versionen kommt. Hab gehört das der GT2 bei grosser Hitze ein wenig weicher ist. Meine das auch mal in einem Test gelesen zu haben, geben sich aber trotzdem nicht viel. Ich glaube egal welcher Angel drauf kommt, es sind Welten zum originalem Rotz.. Aber selbst wenn, ich mag Symmetrie 😜 und leider gibt's den GT2 ja nicht für die Grösse für vorne..
Hatte den GT2 bei der Kawasaki Z900RS drauf... und der schmierte wirklich bei großer Hitze schon in leichten kurven und bei relativ geringer Geschwindigkeit .
Ergänzung ()

Ich bin auf meiner großen zuerst den gt gefahren und jetzt den gt 2.
Aus meiner Sicht hat der gt 2 etwas mehr"dämpfung " . Vor allem ist er aber etwas handlicher dank etwas runderer Kontur.
LL vermutlich vergleichbar.
Sind beides gute Allrounder mit guter regen Performance und sportlich genug.
Nur schade das es den GT2 für vorne nicht gibt.
 
Ich fahre den gt 2 vorne und hinten.
VR aber nur 17 oder 19 zoll erhältlich
 
Moin, jetzt mal mein Senf.
Im Frühjahr waren wir am Gardasee, allerding mit Anhänger, und haben ein paar Kurven gerade gezogen. Da ist mit mir der Pirelli nicht negativ aufgefallen. Allerdings ist mir ein bockiges fast untersteuerndes Verhalten der Gabel aufgefallen. Also zum Händler, er soll mal Lenkopflager prüfen und bei KSR wegen anderer Gabelfedern/Öl nachfragen. Ein paar ml mehr Öl in jedem Holm hat das Problem gelöst.
Letzte Woche war das KURVENREICH dran. 550 km zum Bodensee, 450 km nach Cortina dan Pezzo, 2 Tage mit jeweils 8 Pässen und 300km. Dann das Ganze zurück. Die Pirellis haben einen hervorragenden Job geleistet, keine Rutscher, nur Ratzenkratzen.
Bin jetzt ich bei 4100km und der Hinterreifen hat noch 4mm, der vordere 1,5mm. Das einzig Negative an den Reifen ist die fehlende Eigendämpfung und die überdämpfung der Federbeine. Das Paket lässt sich aber tadellos auf der Bremse um die Kehren scheuchen. Bevor Fragen kommen, ich habe auch eine Interceptor, und auf der funktioniert der Pirelli nicht, BT 46 ist da die Wahl.
Grüße - Albert
 
Moin, jetzt mal mein Senf.
Im Frühjahr waren wir am Gardasee, allerding mit Anhänger, und haben ein paar Kurven gerade gezogen. Da ist mit mir der Pirelli nicht negativ aufgefallen. Allerdings ist mir ein bockiges fast untersteuerndes Verhalten der Gabel aufgefallen. Also zum Händler, er soll mal Lenkopflager prüfen und bei KSR wegen anderer Gabelfedern/Öl nachfragen. Ein paar ml mehr Öl in jedem Holm hat das Problem gelöst.
Letzte Woche war das KURVENREICH dran. 550 km zum Bodensee, 450 km nach Cortina dan Pezzo, 2 Tage mit jeweils 8 Pässen und 300km. Dann das Ganze zurück. Die Pirellis haben einen hervorragenden Job geleistet, keine Rutscher, nur Ratzenkratzen.
Bin jetzt ich bei 4100km und der Hinterreifen hat noch 4mm, der vordere 1,5mm. Das einzig Negative an den Reifen ist die fehlende Eigendämpfung und die überdämpfung der Federbeine. Das Paket lässt sich aber tadellos auf der Bremse um die Kehren scheuchen. Bevor Fragen kommen, ich habe auch eine Interceptor, und auf der funktioniert der Pirelli nicht, BT 46 ist da die Wahl.
Grüße - Albert
Moin Albert,
Danke für deinen Bericht!
Auch ich habe die Erfahrung gemacht, das die Maschine sich gut in Kurven verhält (die friesisch-ostfriesischen Kühe können das bezeugen😄).
Aber ok, viele hier im Forum sind da nicht der Meinung, aber das ist ja auch ok so!
Das Lenkkopflager war bei mir von Anfang an guteingestell und die Federgabel tut‘s auch gut…allerdings sind Bergtouren natürlich noch ein wenig was anderes als das Flachland…
Grüße Leo
 
Welche der beiden zugelassenen Reifengrößen empfiehlt denn der erfahrene cromwell 1200 Fahrer? Je nachdem, wie gängig eine Größe ist, kann es auch deutlich andere Preise geben. Vielleicht ist die schmalere Kombi sogar die teuere! Gruß aus Soest. Moped grad gekauft. Wird nächste Woche angemeldet.
 
Moin, hat jemand noch einen gebrauchten 100/90 abzugeben? Habe gerade festgestellt dass ich hinten noch 4mm und vorn noch 1,5mm habe. Bevor ich aber den Satz Angel GT aufziehe, würde ich gern den vorderen tauschen. 2x Norditalien und 4.300 Km, da sind die Flanken vorn zu Ende. Bitte um Rückmeldung.
 
Welche der beiden zugelassenen Reifengrößen empfiehlt denn der erfahrene cromwell 1200 Fahrer? Je nachdem, wie gängig eine Größe ist, kann es auch deutlich andere Preise geben. Vielleicht ist die schmalere Kombi sogar die teuere! Gruß aus Soest. Moped grad gekauft. Wird nächste Woche angemeldet.
ich würde nicht mehr auf die schmale dimension wechseln. sie fährt viel schöner und angenehmer mit der breiten dimension, und ich glaube auch das es mehr reifen zum auswählen gibt bei der breiten dimension.
 
Dem kann ich absolut zustimmen. Die breitere Reifenkombi aus der COC ist definitiv besser. Zudem gibt es in diesen Größen die meiste Auswahl - so zumindest meine Erfahrung.
In der aktuellen MOTORRAD hat es einen Tourenreifentest.
Obgleich dort der Bridgestone T32 mit sehr hohem Verschleiß (grade auf dem VR) und dadurch schlechtem Fahrverhalten bei Nässe, nicht grade gut abgeschnitten hat, kann ich diesen Reifen für die Cromwell 1200 jedoch empfehlen. Bei mir hält der HR 6000km, der VR ist leicht spitz aber noch gut für 2 bis 3Tkm. Die hohe Eigendämpfung des T32 kommt der Cromwell sehr zu Gute.
So ein Reifentest hängt ja immer auch stark vom Fahrprofil, Fahrweise und den jeweiligen Vorlieben des Fahrers ab.
 
Zurück
Oben