Moin Serious Sam,
Speichenfelgen gibt es in verschiedenen Ausführungen. Die bei der BX125 verwendete Stahlfelgen sind wohl nicht für schlauchlose Reifen geeignet. Gassicherheit ist wohl mit der zentralen Speichenposition wie bei einem alten Fahrrad nicht gegeben. Für schlauchlose Reifen sind andere Felgenkonstruktionen erforderlich, zum Beispiel mit Kreuzspeichen.
Ist auch nicht so wichtig, denn ausgeliefert und zugelassen wird die BX mit Schlauchreifen, und hier darf aus meiner Sicht ruhig gewuchtet werden.
Wenn schon mit legalen Mitteln aus der BX keine GSX gezaubert werden kann, können Halter und Händler aber mit wenig Aufwand ein bequemes, angenehm fahrendes Motorrad hinbekommen, was nicht nur traumhaft schön ist, sondern auch super funktioniert. Speziell junge Halter, die mit der BX ihr erstes Motorrad haben, werden es schätzen, wenn Komfort und Alltagstauglichkeit durch wenige Handgriffe verbessert werden können.
Wenn man zum Händler in der Nähe erst einmal Vertrauen gefasst hat schaut man dort ja auch gerne Mal nach dem nächsten Moped
.
(Erklärt man heute eigentlich noch wie man mit einem Zollstock den Negativfederwege und somit die optimale Federbeinverspannung einstellen kann?).
Also, Ran an den Kunden, Moped erst optimieren, und erst dann tunen oder frisieren
.
Brixton Marken Cup wie damals mit der XS400 wäre ja Mal geil
VG Cirrus